VoIP-Telefonie mit DSL-Light?

Dieses Thema im Forum "Telefon, VoIP, Fax & E-Mail" wurde erstellt von Quacke, 25.02.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Quacke

    Quacke Guest

    VoIP-Telefonie mit DSL-Light?
    Hallo,

    leider bin ich nach wie vor einer der unglücklichen bei dem noch keine Funktechnik, sondern nur ein DSL-Light Anschluss verfügbar ist (max. 384 kbit/s). Mein Upstream liegt bei max. 64 Kbit/s

    Nun meine Frage ist es möglich VoiP Telefonie mit einem DSL-Light Anschluss zu betreiben? Ein Freund hatte mal gesagt, dass dies erst ab einer 1.000-er DSL-Leitung sinnvoll bzw. technisch korrekt funktionieren würde. Ist das richtig?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.015
    31
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    VoIP-Telefonie mit DSL-Light?
    AW: VoIP-Telefonie mit DSL-Light?

    Hallo

    Viele Anbieter lehnen den DSL-Auftrag ab, weil für einen Voip Anschluss mindestens 1536 kbit/s an deinem Hausanschluss Möglich sein muss.

    Empfehlenswert wäre in diesem Fall einen DSL-Anschluss bei der Telekom zu beauftragen mit einem analogem Telefonanschluss, dann beanprucht die Telefonie keine Bandbreite und die max. 384 kbit/s stehen dir Komplett zum Surfen zur Verfügung.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Quacke

    Quacke Guest

    VoIP-Telefonie mit DSL-Light?
    AW: VoIP-Telefonie mit DSL-Light?

    Da "beißt sich sich aber die Katze in den Schwanz" wenn ich eure Meldung von heute lese:

    Telekom: Analoge Telefonanschlüsse werden auf VoIP umgestellt

    Wie soll denn das bitte dann mit dem lahmen DSL-Light funktionieren, oder werde ich dazu genötigt irgendwann auf LTE umzusteigen...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.015
    31
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    VoIP-Telefonie mit DSL-Light?
    AW: VoIP-Telefonie mit DSL-Light?

    Hallo

    Als ich auf deinen Beitrag geantwortet hatte, gab es die News noch nicht!

    Gruß prepaid.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. VoIP-Telefonie mit DSL-Light?
    AW: VoIP-Telefonie mit DSL-Light?

    Ich würde es an deiner Stelle versuchen. Die Frage ist eher wie du es lösen willst. Per Hardware oder Software

    via tapatalk
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    VoIP-Telefonie mit DSL-Light?
    AW: VoIP-Telefonie mit DSL-Light?

    Hallo,

    wenn du den Beitrag schon heranziehst dann solltest du in auch lesen...
    Es handelt sich dabei nämlich um die alten call&surf-Tarife in der ausreichenden DSL-Variante und hat nicht im entferntesten etwas mit diesem Threadthema zu tun (außer dem Wort "analog")!

    Und zum Thema selber möchte ich dem TS einen Rat geben, spar dir die Zeit und schon deine Nerven.
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen das du, falls du es überhaupt zum laufen bekommst, später nur Ärger hast mit Gesprächsabbrüchen und Nichterreichbarkeit usw. und du wirst dich wieder nach einer anständigen Leitung sehnen.
    Wenn du das Ganze mal in ähnlicher Konstellation testen möchtest dann installier dir "Skype" und versuch dein Glück...

    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Sauerstoff

    Sauerstoff Guest

    VoIP-Telefonie mit DSL-Light?
    AW: VoIP-Telefonie mit DSL-Light?

    Ich habe zusammen mit meinem Nachbar versucht genau diese Gesprächsabbrüche zu vermeiden. Hat alles nichts gebracht. Ich denke du wirst, genauso wie ich, mit dem light Anschluss leben müssen. Und eine Besserung der Leitung ist leider noch lange nicht in Sicht.... *heul*
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.015
    31
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    VoIP-Telefonie mit DSL-Light?
    AW: VoIP-Telefonie mit DSL-Light?

    Hallo

    Kannst dich ja mal bei der Telekom informieren ob bei dir ein sogenannter DSL RAM Anschluss Verfügbar ist. Im Moment hast du ein fixes Profil von 384 kbit/s. Die Geschwindigkeit ist bei dir fest eingestellt.

    Bei einem RAM Profil handelt dein Router mit der Vermittlungsstelle die größt mögliche Gewindigkeit aus. Warscheinlich wäre dann bei dir wesentlich mehr Speed drin. Ruf einfach man an oder gehe in einen T-Punkt und Informiere dich ob es Möglich ist bei dir das RAM 2000 Profil zu schalten. Mehr kannst du nicht tun.

    Gruß prepaid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VoIP Telefonie mit
  1. bernbayer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.150
    bernbayer
    11.05.2012
  2. mattad
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.403
    bernbayer
    25.02.2013
  3. chubbydortmund
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.359
    chubbydortmund
    09.12.2010
  4. thrown-out
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.969
    thrown-out
    14.05.2007
  5. Hardy001
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    775
    Kirschpudding
    27.02.2017

Diese Seite empfehlen