Wechsel von Samsung auf Huawei/Vergleich

Dieses Thema im Forum "Handy Kaufberatung" wurde erstellt von Frankylein, 22.07.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Frankylein

    Frankylein Member

    183
    0
    16
    09.08.2009
    T-Mobile
    Vertrag
    Wechsel von Samsung auf Huawei/Vergleich
    Zur Zeit benutze ich ein Samsung Galaxy S5mini. Bei uns im Betrieb kann ich ein Vertragsverlängrung machen.
    Leider ist beim Samsung Galaxy S5 mini immer schnell Akku leer, unterwegs höre ich kaum noch Musik, muss jeden Abend laden. Habe bereits bei uns im Betrieb 3 neue Akku gekauft.
    Habe evlt. von Samsung auf Huawei P8, P8lite, P9, P9lite und P10, P10 lite nachgedacht.

    Gewohnt man schnell um vom Samsung auf Huawei. Huawei soll ja auch gut sein.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wechsel von Samsung auf Huawei/Vergleich
    beides Android Smartphones. zwar mit verschiedener nutzeroberfläche, aber kein problem. nur ein umstieg von Samsung auf Huawei bedeutet ja nicht zwingend längere Akkulaufzeit. massgeblich ist das jeweilige Modell. da musst du schon ein entspr. . Modell aussuchen mit grossen Akku.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Frankylein

    Frankylein Member

    183
    0
    16
    09.08.2009
    T-Mobile
    Vertrag
    Wechsel von Samsung auf Huawei/Vergleich
    Früher hat das Samsung S5 mini auch zwei Tage ohne Aufladen ausgeladen. Ich bin oft unterwegs und der Akku wird dann sehr schnell leer. Nehme öfter mal ein Powerbank mit, damit ich etwas nachladen kann. Benutze sehr gerne die VRR App und DB Navigatior App.

    Auf jeden Fall muß das Huawei

    1. WLAN
    2. Blueetoth
    3. evtl. Radio haben.

    P.S. Mal aus Spaß eine andere Frage:
    Habe auch sehr viele Leute gesehen, die ihre Smartphone als VRR-Fahrkarte draufgeladen habe. Was passiert dann wenn man dann bei Kontrolle der Akku leer ist und nicht Beweise das man eine Fahrkarte über Smartphone gekauft hat.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.087
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wechsel von Samsung auf Huawei/Vergleich
    Das kommt auf die Geschäftsbedingungen des jeweiligen Verkehrsbetriebes an.

    Generell gilt ein leerer Akku trotz auf dem Smartphone gekauften Ticket als Schwarzfahren.
    Einige Verkehrsbetriebe erlauben jedoch den späteren Nachweis, dass man das Ticket ordnungsgemäß erworben hat. Eventuell bezahlt man dann nichts oder weniger.

    Gleiches gilt ja auch bei Monatskarten. Wenn man die zwar hat, aber sie Zuhause vergessen hat, ist das Prinzip das gleiche. De Facto fährt man ohne gültiges Ticket (Weil das ja daheim liegt), kann aber bei vielen Unternehmen dieses nachreichen und bezahlt dann nichts oder weniger.

    Generell ist es deine Verantwortung, dass du während der Fahrt mit den Öffis genügend Akku hast.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Frankylein

    Frankylein Member

    183
    0
    16
    09.08.2009
    T-Mobile
    Vertrag
    Wechsel von Samsung auf Huawei/Vergleich
    Aber wieder zurück zum Huawei Smartphone.
    Habe evtl. überlegt ein Huawei P9 lite zu holen.
    Der hat ja ein 16 GB interner Speicher drin. Aber leider nur ca. 9 GB Speicher zur Verfügung. Reicht das? Samsung S5 mini hat laut Internet mehr freier Speicher ca. 11 GB War auch eine 16 GB.
    1. Huawei P9 lite einige Apps auf Micro SD-Karte verschieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2017
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.087
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wechsel von Samsung auf Huawei/Vergleich
    Nein, mit den Apps auf SD Karte siehts bei Android generell eher dürftig aus. Das ist kein Samsung- oder Huawei-Problem. Die meisten Apps werden bei Android intern abgelegt, einige lassen sich zwar verschieben, aber ohne Root bleibt das meiste auf dem internen Speicher.

    Ich persönlich achte bei Android-Geräten darauf, dass die mindestens 32 GB intern haben, um genau diesen Problemen aus dem Weg zu gehen. Wenn du natürlich kaum Apps benutzt und mit den Standard-Sachen wie Facebook und WhatsApp auskommst, reichen im Zweifel auch 16 GB. Sobald aber Spiele und Co. geplant sind, wirds damit wohl schnell Essig werden...

    Die unterschiedlichen zur Verfügung stehenden Speicher hängen übrigens mit der verwendeten Android-Version, vorinstallierten Apps und Anwendungen und den Nutzerinterfaces der Hersteller zusammen. Dadurch ergeben sich diese unterschiedlichen noch nutzbaren Speicher.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. watzeck

    watzeck New Member

    1
    0
    1
    25.07.2017
    Andere
    Honor 6X
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Wechsel von Samsung auf Huawei/Vergleich
    Ich kann das Honor 6X empfehlen. Hat 32 GB internen Speicher, und 3 GB RAM.
    Hatte vorher MS Lumia 650 und bin mit dem Honor 6X sehr zufrieden. Preis- Leistung sehr gut. Meine Meinung.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Therme

    Therme New Member

    3
    0
    1
    25.07.2017
    männlich
    Nokia
    Wechsel von Samsung auf Huawei/Vergleich
    Na prima, das ist ja ne sehr hilfreiche Info, das haben die mir im Laden nicht gesagt.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Frankylein

    Frankylein Member

    183
    0
    16
    09.08.2009
    T-Mobile
    Vertrag
    Wechsel von Samsung auf Huawei/Vergleich
    Habe im andren Internet SMS Forum gelesen, das bei Huawei P9lite per Trick über eine bestimmte Huawei Apps die Apps auf Micro SD-Karte zu verschieben
    .
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Frankylein

    Frankylein Member

    183
    0
    16
    09.08.2009
    T-Mobile
    Vertrag
    Wechsel von Samsung auf Huawei/Vergleich
    Über Huawei App sollte es gehen
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Heinzl

    Heinzl Member

    85
    0
    6
    27.03.2011
    In einem Haus !
    Samsung
    Samsung Galaxy S5
    o2
    Prepaid
    Wechsel von Samsung auf Huawei/Vergleich
    Wer wie was ist diese Huawei App ?
    Bitte klärt mich auf, würde auch gerne den ganzen Müll auf die externe Speicherkarte schieben!
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel von Samsung
  1. Matzezetel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.285
    prepaid.
    24.05.2017
  2. frogking
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.141
    nullkommajosef
    27.12.2016
  3. derdavondortda
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.249
    derdavondortda
    11.04.2015
  4. DieArmeSau
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.120
    DieArmeSau
    01.11.2014
  5. regu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.879
    regu
    04.10.2014

Diese Seite empfehlen