Werkseinstellung Nokia N95 8GB

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 + N96 Forum" wurde erstellt von Catalano, 17.12.2008.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Catalano

    Catalano Guest

    Werkseinstellung Nokia N95 8GB
    Hallo,

    habe auf meinem Handy die neueste Symbian Version.
    Ich möchte aber eine ältere Version installieren, da ein bestimmtes Programm sonst nicht läuft, welches mir wichtig ist.

    Frage: wie kann man eine ältere Version des Betriebssystems installieren?
    (Geht das mit der Funktion Werkseinstellung?)

    Vielen Dank schon mal :(:)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Werkseinstellung Nokia N95 8GB
    AW: Werkseinstellung Nokia N95 8GB

    Geht gar nicht. Du kannst nur hoffen das sie eine neue Version des Programms bringen.

    Andererseits: Welches Programm ist das denn und was kommt für eine Fehlermeldung? Wenn da "Zertifikat abgelaufen" oder Ähnliches kommt hilft es in der Regel die Uhr zurückzustellen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Catalano

    Catalano Guest

    Werkseinstellung Nokia N95 8GB
    AW: Werkseinstellung Nokia N95 8GB

    Danke für Deine Antwort.
    Es handelt sich um McGuider ein Navigationsprogramm.
    Nachdem ich das neueste Symbian drauf habe, ist die Routenplanung plötzlich nicht mehr kostenlos!

    Grüße Catalano
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Werkseinstellung Nokia N95 8GB
    AW: Werkseinstellung Nokia N95 8GB

    Dann hast du vergessen eine Datensciherung per SD Karte zu machen oder aber diese vor dem Firmwareupdate zu entfernen.

    Kann Dir nur alternativ Navi4all oder Önavi anbieten. (Kostenlos im netz)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Werkseinstellung Nokia N95 8GB
    AW: Werkseinstellung Nokia N95 8GB

    Nur mal ein Hinweis: Deine Symbian-Version hat sich nicht geändert, nur die Firmware. Ein etwas hinkender Vergleich: Wenn du von Windows XP auf Windows Vista updatest hast du dadurch nicht automatisch auch ein Update von MS-Office.

    Ein Downgrade auf eine ältere Firmware ist zwar prinzipiell möglich, bringt dich aber nicht weiter da die Lizenzdatei weg ist. Wende dich mal an den Hersteller, evtl. ist eine erneute Lizenzierung kostenlos möglich.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Catalano

    Catalano Guest

    Werkseinstellung Nokia N95 8GB
    AW: Werkseinstellung Nokia N95 8GB

    Hallo,

    das Problem ist gelöst. Ich habe bei Nokia angerufen und der kompetente Mann hat mir folgendes empfohlen:

    Bluetoth GPS ----> Haken weg
    Unterstützendes GPS ----> Haken weg
    Integriertes GPS -----> Haken aktiv
    Netzbasiert -----> Haken weg

    Danach ist die Standortbestimmung und die Navigation kostenfrei gelaufen.

    Vielen Dank auch nochmals für Eure Unterstützung!!!!

    Servus

    Catalano
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Werkseinstellung Nokia N95 8GB
    AW: Werkseinstellung Nokia N95 8GB

    Ach so, da war nur AGPS eingeschaltet und nicht das Programm "gesperrt". Das kostet zwar, beschleunigt die erste Sat-Suche aber um bis zu 10 Minuten.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Catalano

    Catalano Guest

    Werkseinstellung Nokia N95 8GB
    AW: Werkseinstellung Nokia N95 8GB

    Hallo,

    kannst Du mir sagen, was diese Einstellungen bedeuten?

    1.) Unterstützendes GPS ----> Haken weg
    2.)Integriertes GPS -----> Haken aktiv
    3.)Netzbasiert -----> Haken weg

    Grüße
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Werkseinstellung Nokia N95 8GB
    AW: Werkseinstellung Nokia N95 8GB

    2. Dürfte klar sein, wenn du da den Haken weg machst wird nicht der eingebaute GPS-Empfänger genommen.

    1. und 3. Steuern A-GPS wobei ich mir nicht ganz sicher bin was die genau schalten. Es gibt bei A-GPS zwei Funktionen:

    A. Lokalisation der Funkzelle

    B. Almanach-Aktualisierung

    Die Almanach-Aktualisierung wird auf jeden Fall nach Datenvolumen abgerechnet, bei der Standortbestimmung weiß ich es nicht.

    Quelle ud mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/A-GPS
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2008
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Catalano

    Catalano Guest

    Werkseinstellung Nokia N95 8GB
    AW: Werkseinstellung Nokia N95 8GB

    Danke, für die interessanten Ausführungen.
    Grüße
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Werkseinstellung Nokia N95
  1. kopus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    831
    kopus
    25.11.2015
  2. desaint
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.795
    desaint
    05.05.2014
  3. Brunoklopfer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    12.584
    Unregistriert
    17.02.2015
  4. maomid
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    8.677
    Matzezetel
    02.01.2010
  5. Biffle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.545
    Biffle
    18.06.2015

Diese Seite empfehlen