(Alte) Rufnummer in laufendem Vertrag ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Ps19198, 02.01.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Ps19198

    Ps19198 New Member

    1
    0
    1
    02.01.2018
    weiblich
    Samsung
    Galaxy S8 Plus
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    (Alte) Rufnummer in laufendem Vertrag ändern
    Hallo an alle,
    Ich habe folgendes Problem:

    vor ca. einem halben Jahr war ich bei Media Markt und wollte geschäftlich einen Vertrag mit Mobilcom Debitel abschließen. Das hat jedoch nicht geklappt (der Mitarbeiter meinte es gibt verschiedene Gründe wieso der Betreiber ablehnt). Daraufhin hat er vorgeschlagen den Vertrag auf mich als Privatperson abzuschließen und nach der 1. Rechnung den Vertragsinhaber (auf die Firma) zu wechseln.

    Besagtes hat leider auch nach dem 3. Versuch nicht geklappt und jetzt bin ich Inhaber und bezahle den Vertrag aus eigener Tasche, obwohl ich selber schon einen Vertrag bei Vodafone habe, der aber mittlerweile schon abgelaufen ist (von dem ich die Rufnummer mitnehmen möchte).

    Dann kam ich auf die Idee, ob es nicht möglich wäre, die Rufnummer des laufenden Debitel Vertrages in die Nummes des abgelaufenen Vertrages von Vodafone zu ändern.
    Dann hätte ich einen Vertrag mit meiner alten Nummer und würde dann seperat nochmal einen neuen Vertrag auf die Firma abschließen
    (und habe den Vertrag, der für die Firma sein sollte, theoretisch nicht mehr an der Backe).

    Ist dies so überhaupt möglich?
    Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirrt denn ich habe selber eine Weile gebraucht um das so einfach wie möglich zu erklären

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank im Voraus :)
    LG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.580
    281
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    (Alte) Rufnummer in laufendem Vertrag ändern
    Soweit mir bekannt, kann man nicht nachträglich auf einen bereits laufenden MD-Tarif portieren. Sprich, deine Vodafone-Nummer jetzt noch rüberholen, dürfte nicht mehr funktionieren. Das würde nur gehen, wenn du einen MD-Vertrag neu abschließt und dort direkt die Übernahme beauftragst.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (Alte) Rufnummer laufendem
  1. Poker_face
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    638
    Kirschpudding
    26.08.2020
  2. Groovedelic
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.437
    bernbayer
    04.09.2020
  3. Mybloodyiphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    938
    Mybloodyiphone
    08.08.2020
  4. Lena1995
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    571
    Lena1995
    27.07.2020
  5. elxbarto
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    963
    Kirschpudding
    13.07.2020