Ascend Mate 7 - zu wenig Speicherplatz trotz neuer SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von derbud, 24.08.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. derbud

    derbud New Member

    3
    0
    0
    24.08.2015
    Ascend Mate 7 - zu wenig Speicherplatz trotz neuer SD-Karte
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Der interne speicher meines Telefonates war fast voll. Daher habe ich eine 32GB SD-Karte gekauft. Das Geräte hat die Karte auch erkannt.

    Ich habe im Gerät den Standard-Speicherpfad auf "SD-Karte" gestellt.

    Trotzdem scheinen einige Apps immernoch auf dem internen Speicher Ihre Daten abzulegen. Auch weiß ich nicht wie ich ggf. einfach ein paar Dateien auf die SD-Karte "umziehen" könnte.

    Könnt ihr mir helfen? Was könnte ich tun?

    Danke :)

    derbud
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ascend Mate 7 - zu wenig Speicherplatz trotz neuer SD-Karte
    AW: Ascend Mate 7 - zu wenig Speicherplatz trotz neuer SD-Karte

    Natürlich lassen sich nicht ausnahmslos alle Apps auf die SD-Karte verlagern, weils das von Google auch nicht gewollt ist. Schließlich sollst Du ja das Google eigene Cloud-Modell nutzen.

    Es sei denn Du würdest Dir "Root-Rechte" einrichten und eine alternative Firmware installieren, dann kannst Du auch den genutzten Speicher selbst festlegen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. derbud

    derbud New Member

    3
    0
    0
    24.08.2015
    Ascend Mate 7 - zu wenig Speicherplatz trotz neuer SD-Karte
    AW: Ascend Mate 7 - zu wenig Speicherplatz trotz neuer SD-Karte

    Moin :)


    Also was kann ich denn jetzt konkret tun? Den größten Teil der Speicherbelegung machen ja offensichtlich die Apps aus? Aber im Handy-Test wurde so großartig gelobt, dass man das Telefon mit einer SD-Karte erweitern könne. Wenn ich das jetzt nur für Bilder nutzen kann, hätte ich mich niemals für 16 GB internen Speicher entschieden, da alleine Spotify schon im Bereich Apps einige Gigabyte zu belegen scheint (durch die Offline-Listen, denke ich).


    Anbei die aktuelle Speicherverteilung:
     

    Anhänge:

  7. Auf dieses Thema antworten
  8. derbud

    derbud New Member

    3
    0
    0
    24.08.2015
    Ascend Mate 7 - zu wenig Speicherplatz trotz neuer SD-Karte
    AW: Ascend Mate 7 - zu wenig Speicherplatz trotz neuer SD-Karte

    Hallo zusammen, hat keiner eine Idee? :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bb53

    bb53 New Member

    9
    0
    1
    31.12.2006
    Ascend Mate 7 - zu wenig Speicherplatz trotz neuer SD-Karte
    AW: Ascend Mate 7 - zu wenig Speicherplatz trotz neuer SD-Karte

    Welche Firmware hast Du? Einige Apps lassen sich über die Eigenschaften verschieben. Wenn die Apps entsprechend programmiert sind, kannst Du unter Lollipop den Datenspeicher wählen. Ob das bei Spotify geht, weiß ich nicht. Wenn diese Daten nur auf den internen Speicher gespeichert werden können, ist dieser natürlich schnell voll. Ich habe auf meinem P7-L10 mit Lollipop keine Speicherprobleme, jedoch auch nicht Spotify.

    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.374
    123
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Ascend Mate 7 - zu wenig Speicherplatz trotz neuer SD-Karte
    AW: Ascend Mate 7 - zu wenig Speicherplatz trotz neuer SD-Karte

    Die aktuelle Version von Spotify bieter wieder das Feature Offline-Playlist auf die SD Karte zu verschieben mit einem Trick!
    1. Wähle im Smarthone Einstellungen.Anwendungen udn dort Spotify aus
    2. Dort auf Daten löschen klicken und danach auf Cache leeren. Gelösch twerden sowohl die Offline-Playlisten als auch die Spotify Einstellungen. Um die Offlinelisten wieder zu erhalten nach dem neustart die App synchronisieren.
    3. Wähle in den Einstellungen der App als Downlaod-Qualität "Extreme Qualität" aus.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ascend Mate wenig
  1. sararo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.608
    Edebeton
    09.02.2015
  2. tatzel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.461
    Unregistriert
    06.05.2015
  3. BENE-dikt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.522
    Lisa2014
    16.11.2014
  4. opeltheus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.866
    dowser
    04.03.2016
  5. krischeu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.708
    bb53
    18.02.2016