automatisches Firmenupdate

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum" wurde erstellt von deutes, 11.02.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. deutes

    deutes New Member

    4
    0
    0
    11.02.2014
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    o2
    Prepaid
    automatisches Firmenupdate
    Hallo,

    habe das S3 neu mit (noch) totaler Unkenntnis... Irgendwie war das "automatische Firmenupdate" vorinstaliert und somit wurde es geladen. Jetzt fragt mich mein S3 wann ich es installieren will. Ich will aber nicht! Nun kann ich mich für Erinnerungen bis in 3 h entscheiden. Aber wie kann ich die Sch... wieder löschen? Also nicht die Erinnerung sondern dieses blöde Update?

    LG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    1.028
    14
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    automatisches Firmenupdate
    AW: automatisches Firmenupdate

    Gerät zurücksetzen könnte helfen. Aber warum sollte man das Upgrade nicht wollen? Bringt im Normalfall mehr Stabilität und Sicherheit.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.552
    79
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    automatisches Firmenupdate
    AW: automatisches Firmenupdate

    In der Regel kommt doch die Anzeige "installieren" oder "nicht installieren". Wenn du es tatsächlich nicht möchtest tippe letzteres an.
    Im Übrigen kannst du trotz einer Aktualisierung auch nachträglich durch Werksrückstellung alles auf den alten Zustand bringen. Bedenke aber Updates bringen in der Regel bessere Stabilität und entfernen auch Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. deutes

    deutes New Member

    4
    0
    0
    11.02.2014
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    o2
    Prepaid
    automatisches Firmenupdate
    AW: automatisches Firmenupdate

    Hallo,

    danke erst mal für die Antworten!
    Möchte dieses Update nicht, weil ich bisher nichts Gutes darüber gelesen haben! Soll wohl noch nicht ausgereift sein!

    Und das Problem ist, daß man, soweit ich das richtig verstanden habe, anschließend mit Werkseinstellung nicht wieder auf die ursprünglich installierte Einstellung zurückkommt, sondern zu der zuletzt Installierten. Und nein, ich werde nicht gefragt, ob ich installieren will, sondern wann...

    Aber vielleicht kann ich es ja statt der Installation auf Werkseinstellung zurücksetzten...Was natürlich ärgerlich ist! Habe vorher ein Galxy S plus gehabt, was 1 Jahr und 8 Monate super funktioniert hat und danach war es nur noch zur Reparatur - Jedes Mal mußte ich es hinterher wieder neu einrichten...
    Jetzt habe ich gerade das S3 eingerichtet und fange dann wieder von vorne an! Rrrrrrrh....Nun was solls!

    LG
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    automatisches Firmenupdate
    AW: automatisches Firmenupdate

    Moin erstmal...!

    Das Updates die Stabilität verbessern und die Sicherheit verbessern, ist schlicht und ergreifend eine prahlerische Darstellung gerade im Bezug auf Sasmung und die letzten Updates.

    Unabhängig davon das die neue 4.3 mit einigen Zwangs-Apps also Bloatware daherkommt, wurden neben der "Lokalen Suche" auch die Freisprech-/ Ladefunktion an FSE´s von Fremdherstellern abgeschafft. Die Lokale Suche weil es ein Apple-Patent ist und in den Staaten gerade dazu eine Klage anhängig ist.

    Weiterhin kommen die Low Energie W-LAN und Bluetooth Profile aufs Phone, die Deine Bewegungsprofile noch genauer bestimmbar machen, stabilisiert wurde da nur die Geschwätzigkeit des Phones, da ständiger Austausch neuer oder geänderter Benutzerdatern, von Sozialen Netzwerken, Kontakten, Adressen, Kalender und Bewegungsdsaten, sonst den Akku zu schnell ermüden würden und Du ständig damit am Ladegerät hängst.

    Ich könnte hiernoch mehr Punkte aufzählen, bei denen wichtige Funktionen wie Apps2SD, 2.3.6 suf 2.3.7, oder ähnliches von einem auf das andere Update einfach gestrichen wurden, aber da ich die Meinung meiner beiden Vorredner nicht vollends durch Fakten düpieren möchte, belasse ich es dabei. Was ein Update bringt, merkt der Nutzer ja erst wenn er es angenommen hat und es eigentlich schon zu spät ist. Zurück ist ja ein etwas aufwändigeres Unterfangen und für den 08/15-Anwender nur schwer nachzuvollziehen.

    Wenn Dich die Meldung stört, halte mal den Finger etwas länger drauf, dann kannst Du die komplette Aufforderung löschen. Im App-Manager unter dem Reiter "alle" laufenden Anwendungen findest Du den Eintrag fota-client.apk. Hier löscht Du mal den Cache und die gespeicherten Daten, dann solltest für dieses Update erstmal drum hereum gekommen sein.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. deutes

    deutes New Member

    4
    0
    0
    11.02.2014
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    o2
    Prepaid
    automatisches Firmenupdate
    AW: automatisches Firmenupdate

    Hallo,

    also ich finde beim besten Willen keine fota-client.apk. - was immer das auch ist....

    LG
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. deutes

    deutes New Member

    4
    0
    0
    11.02.2014
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    o2
    Prepaid
    automatisches Firmenupdate
    AW: automatisches Firmenupdate

    Erledigt!!!! Faxen dicke!!! Auf Werkseinstellung zurückgesetzt!!!:mad::mad::mad:

    Ach ja, als erstes werde ich automatischen download deaktivieren - halt auch lernfähig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. md-noob

    md-noob

    1.028
    14
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    automatisches Firmenupdate
    AW: automatisches Firmenupdate

    Als wenn ein 08/15 User die Unterschiede je merken würde.....aber düpier mal weiter :D

    Google macht die Updates sicherlich aus Spaß an der Freude:lol:
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    automatisches Firmenupdate
    AW: automatisches Firmenupdate

    Nein, eben dafür bist Du gerade das beste Beispiel.

    Schau Dir die Umsatzzahlen von Google an, dann sollte auch dem letzten 08/15 User klar werden, das es nur um die verfeinerung des digitalen Hausfriedensbruchs geht und um ein Millionen-Geschäft. Nicht um Stabilität oder Performance. Ohne Google und deren unzählige Ad-Dienste wie Mologiq und Ad-Marvel, Ad-Sense und Co, bräuchte Android nicht 4 x 2.3 GHz um all diese Schmarotzer zu bedienen. Die Technik dient hier nur noch als Sekundant für Rendite-Ziele, aber so lange es 08/15-Typen gibt, die dafür gerne und viel bezahlen, werden diese Ziele auch erreicht. Dabei zappelt der Nutzer nur noch in den Fallstricken der Daten-Selbstbedienung von Großkonzernen, die immer mehr Rechenleistung von mobilen Taschenspionen verlangt, die deren Gewinnprognosen auch langfristig sicherstellt.

    Etwas sinnvolles wie Arbeitsplätze wird dabei nicht geschaffen, der Trend ist weltweit rückläufig. Seltene Rohstoffe als Grundlage für die Produktion, werden zu Lasten der Bevölkerung in den Vorkommens-Ländern, ebenfalls rücksichtslos ausgebeutet.

    Zum Lachen ist der tumbe Inhalt Deiner Antwort also nicht wirklich, noch ist er irgendeiner Weise komisch. Es zeigt nur die intelektuelle 08/15 Prägung, die der Erfolgsgarant für die Machtstrukturen in dieser digitalen Welt sind und diese sind endlich mein lieber @MD-Noob. Dein Kommentar wäre in der Bildzeitung "Blöd-Zeitung" unter der Rubrik Real-Satire besser aufgehoben gewesen.

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - automatisches Firmenupdate
  1. edeka-mobil
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.404
    Kirschpudding
    05.04.2019