Automatisches Speichern der Bilder in die Galerie geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Rika, 09.01.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Rika

    Rika Guest

    Automatisches Speichern der Bilder in die Galerie geht nicht mehr
    Hallo zusammen,
    Ich habe hier ein bisschen gesucht, aber nix exakt gleiches gefunden. Falls das doch der Fall sein sollte, bitte ich vorab um Verzeihung. Aber ich suche seit Tagen nach einer Lösung und bekomme nichts raus.
    Seit einigen Wochen werden meine Fotos, die über WhatsApp kommen, nicht mehr automatisch in meiner Foto Gallery gespeichert. Ich besitze ein Huawei. Ja, die settings in WhatsApp "automatically download...", etc. sind alle korrekt. Anscheinend landen die Bilder auch, wie von manchen Diskussions- und Help-Foren angegeben, bei mir nun aus irgend einem Grund im internal storage. Nur das "warum" kann mir keiner erklären. Über den WhatsApp Support finde ich nur, wie man den automatischen download in die gallery deaktivieren kann. Nicht jedoch das, was ich will, es wieder zu aktivieren.
    Ich habe jetzt auch von "Media visibility" erfahren. Ich vermute, das hat sich über eine neue Version eingeschlichen? Bei dieser Media visibility ist bei mir per default (standard ) "no" hinterlegt. Generell sei das default laut Infoseiten im Netz (und checken bei ein paar Freunden) aber auf yes. Was auch total Sinn macht. Nur bei mir steht no in klammern. Ich finde nix, wie ich das default auf yes ändern kann. Spaßeshalber habe ich jetzt bei zwei Freunden im chat manuell die visibility auf "yes" geklickt und hab mir danach Bilder senden lassen. Diese sind jetzt wieder in der gallery. Aber alle davor gesendeten sind weiterhin nicht da. Kennt wer das Problem und hat die Lösung? Bitte gerne ohne den Vorschlag, WhatsApp neu zu installieren.
    Was mich auch noch nervt, ist, dass ich die gesendeten Bilder aus dem whatsapp chat nicht einmal manuell in meine gallery speichern kann. Mir wird auch nicht speichern angeboten. Ich muss ziemlich kompliziert über Google photo die Bilder einzeln downloaden und dann sind sie in einer Google gallery.
    Heeeeeeelp!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.890
    52
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Automatisches Speichern der Bilder in die Galerie geht nicht mehr
    Öffne im chat den nutzer-dort sollte "sichtbarkeit von medien" durch antippen geöffnet werden können. des weiteren kann dort auf "ja" oder "nein" getippt werden.damit wählst du aus ob von dem kontakt medien in der galerie oder nicht erscheinen sollen.eine änderung gilt allerdings nicht rückwirkend!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatisches Speichern der
  1. edeka-mobil
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.816
    Kirschpudding
    13.06.2017
  2. deutes
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.567
    Edebeton
    17.02.2014
  3. pocotio
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    285
    textilfreshgmbh
    27.12.2018
  4. Biffle
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    693
    Biffle
    25.09.2018
  5. Passauer83
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.507
    Kirschpudding
    09.02.2016