Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    @Billyone:
    naja..also ich hab sie nicht wissentlich und willentlich beauftragt irgendwelche schulden zu begleichen..also soweit ich weiß, müssen die für mich überhaupt nix begleichen.
    also nein, oder?? hab zumindest ihnen nicht den auftrag gegeben.
    kann ich also zu VF sagen, dass sie rein rechtlich gesehen keine anspruch darauf haben, dass ich ihnen die rechnung von bobmobile und co. bezahle??
    selbst wenn die auf meiner normalen VF rechnung mit drauf steht??
    oder geht des nicht?
    den vertrag hab ich auch shocn gekündigt, läuft aberr noch 6 monate.
    ne rechtschutzversichrung hab ich leider nicht..

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Der Witz an der ganzen Angelegenheit ist ja, daß VF ganz genau weiß was für ein Abzockerverein Bobmobile ist. Die haben ja nicht umsonst klein beigegeben. Wäre VF sich der Sache so sicher, gäbe es garantiert keinen Cent zurück. Einige tausend Kläger sprechen doch für sich. Ich bin überzeugt, daß die demnächst keine Geschäfte mehr mit denen machen werden. Bei mir wurden die Mahngebühren, die Überweisungsgebühren, der Betrag von Bobmobile und die Rückholungsgebühr von der Lastschrift gut geschrieben. Das wird denen auf die Dauer zu teuer und die wissen genau das sie im Rechtstreit keine Chance haben zu gewinnen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    ok, dann heiz ich denen bei vodafone heut nachmittag nochmal gscheid ein, wollen nämlich heute bei mir anrufen und mir vorschlagen was ich machen soll..bin ja mal gespannt.
    aber auf jedn fall schonmal danke, jetz kann ich denen wenigstens mal ordentlich einheizen und lass mich von vodafone nicht mehr so hinstellen als wäre dass alles meine schuld und ich müsste klein beigeben und darum bitten dass sie mir mahngebühren und schufa eintrag ersparen..tzzz..
    in die sache kann man sich echt ganz schön reinsteigern, hola die waldfee..ich bin echt geladen!!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo zusammen,
    ich bin auch Bobmobile über den IQ-Test in die Falle gegangen. Ich überlege noch, ob ich den bereits abgebuchten Betrag über meine Bank zurückhole und dann die Rechnung an meinen Provider abzüglich der Net-Mobile-Lastschrift bezahle. Momentan sieht's so aus, als ob ich das mache.


    @Billyone
    Stellt ein Rechtsanwalt, an den ich mich wende die Kosten für meine Beratung und die Briefe, die er an Bobmobile schreibt, bis die einlenken denen auch in Rechnung oder kann's sein dass ich auf den Anwaltskosten sitzen bleibe? (habe keine Rechtsschutz)


    Ich finds übrigens super, dass es dieses Forum gibt!! (Ganz großes Lob an alle! :-)

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Ich möchte mich da nicht festlegen, aber wenn es zur Klage kommt bezahlt auf jeden Fall der Verlierer die Kosten. Es wird ja immer wieder geraten, in unserem Fall zu warten bis der Gegner klagt. In diesem Fall würde ich mich mal ganz unverbindlich beim RA erkundigen. Vielleicht kann man sich den Anwalt auch sparen in dem man beim Anbieter VF etc. mal fragt ob es unbedingt nötig ist einen RA einzuschalten. Die haben doch schon jede Menge Kunden so raus gelassen. Und das nur weil die wissen das sie keine Chance haben. Die wollen unsere Kohle, dann sollen sie auch den Beweis erbringen das die im Recht sind.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    @Billyone:
    Wer trägt deine Anwaltskosten?



    Meine letzte Email, von Bobmobile:
    "sofern Sie sich darauf beziehen sollten, dass Sie nie eine TAN-Nummer zur
    Bestätigung einer Bestellung erhalten oder verwendet haben, so dürfen wir Sie
    darauf hinweisen, dass wir über die gesamte SMS-Kommunikation mit unseren Kunden
    sogenannte Log-Files führen. Diese dienen als Nachweis im Falle einer rechtlichen
    Auseinandersetzung. In Ihrem Falle haben wir bereits oben genauer erläutert, wie
    und zu welcher Zeit (Zeitstempel) es zu einer Beauftragung kam.


    In dem Zusammenhang kommt eine ggf. von Ihnen geforderte oder gewünschte
    Rückerstattung der Ihrem Mobilfunkkonto belasteten Entgelte nicht in Betracht."


    Zuvor hatte ich mich auf Urteil AG München AZ 161 C23695/06 berufen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo.

    Wie bereits beschrieben haben wir das gleiche Problem mit Bobmobile (Abo, abgeschlossen durch einen minderjährigen Sohn mit meiner Nummer).

    Auf einen Brief und das Urteil des Amtsgerichtes Berlin (in diesem Fall gegen Jamba) reagiert Bobmobile nach einem Anruf recht gelassen, da dies ja das Amtsgericht Berlin und nicht das Amtsgericht Düsseldorf sei. Somit ist das Urteil uninteressant für Bobmobile.

    Um bei Beschwerdeanrufen bei Bobmobile wenigstens keine 0180er-Kosten zahlen zu müssen, hier die normal Festnetznummer mit anderen Kontaktdaten. Hier kann man sich beschweren und immer wieder beschweren und sagen was man davon hält.

    Kontakt Bob Mobile AG:
    Lucy Tiegelkamp
    Malkastenstraße 3, D-40211 Düsseldorf
    Telefon: +49 (0)211 179302 0; Telefax: +49 (0)211 179302 20;
    Email: "Investor@bobmobile.com"
    Internet: www.bobmobile.ag

    Viel Erfolg.....

    Ich werde die Sache auf jeden Fall meinem Anwalt geben und den gesamten Vorgang an die Verbraucherzentrale und RTL weiterleiten und immer wieder bei Bobmobile anrufen und mich beschweren.


    felimaen

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    @ Jasamma
    Ich hab ne Rechtschutzversicherung, da ist das kein Problem. Selbst wenn die das nicht bezahlen würden wäre mir das egal. Der Anwalt hat nur einmal an VF geschrieben und 1x telefoniert. Das könnte gar nicht so teuer werden. Mit Bobmobile hab ich mich erst gar nicht auseinander gesetzt. Bei denen hab ich per Email eine Anfrage gemacht und es kam sehr schnell eine nichtssagende Antwort bei der die keinen Beweis erbracht haben das ihre Behauptung stimmt:p. Außerdem ist es ja wohl so, das die Knallköpfe ja vorgetäuscht haben das ein guter Freund zum IQ Test herausfordert. Das ist Vortäuschung, Irreführung und Betrug. So ist jedenfalls die Auskunft meines Anwalts. Ich bin nicht davon überzeugt, daß die abzockenden Betrüger von Bobmomile wirklich irendein Protokoll über SMS etc. führen. Wir sollten uns darüber im klaren sein, das diese Verbrecher auch hier im Forum mitlesen und ihre Strategie an unsere Massnahmen anpassen. Die größte Waffe von diesen Gangstern ist EINSCHÜCHTERUNG :p Lasst Euch nicht verarschen und macht Eure Anbieter lang:motz::motz:. Wie kommen die dazu mit solchen Methoden ihre Kundschaft zu vergraulen.:down::down:

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    ich bin jetzt noch ein wenig unschlüssig und weiß nicht recht was ich machen soll, habe mir zwar ein paar beiträge durchgelesen aber keinen passenden gefunden...hier ist mein problem: ich habe gestern abend eine sms von der 40500 bekommen in der steht:


    Passwort: XXXX im web als bezahlcode eingeben.
    Mehr produkte: Handyspiele, Klingeltöne, Logos und Videos von BobMobile.de
    (2.99EUR/Produkt zzgl. Transportkosten, max. 3Produkte/Wo)



    komischerweise war ich noch nie auf irgendeiner bobmobile internetseite geschweigedenn dass ich irgendwo meine nummer angegeben hätte.
    mir stellen sich jetzt mehrere fragen, zum einen: Wie kommen die drauf mir einfach so eine sms zu schicken und, muss ich schon allein dafür bezahlen, dass ich diese sms empfangen habe? und wie ist das mit dem abo...ist da jetzt schon was in die wege geleitet worden oder müsste ich erst diesen bezahlcode eingeben?


    das verwirrt mich alles ein bisschen, hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären...


    lg

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hey leute!


    Wie alle hier wurd ich auch über Facebook von BobMobile verarscht.
    Ich habe ihnen dann darauf mehrmals mit Anwalt etc gedroht, ihren Betrug anzuzeigen, wenn sie nicht einsehen, mir das Geld zurückzubezahlen.


    Nun sieht es folgendermaßen aus: Zum "angeblichen" Beweis haben sie mir doch wahrhaftig ihre "Log-Files" bezüglich meiner Handynummer in einer Excel-Tabelle geschickt. Gibt's jemanden, bei dem die das ebenfalls gemacht haben? Wenn ich die Beiträge hier so lese, glaubt niemand an das Vorhandensein der Log-Files...
    Diese erste SMS mit folgendem Inhalt
    "Dein Passwort ist: 5683. Bitte im Web eingeben. Konditionen im Web unter bobmobile.de. Antworte fuer: Keine SMS? Out! Kein Abo? Stop visionclubgamez"
    ...wurde an dem Tag aaangeblich verschickt, an dem ich mich in Facebook angemeldet habe, was schon mal gar nicht sein kann, weil ich da mit Sicherheit noch keine IQ-Teste gemacht habe, geschweigedenn sofort irgendwelche Freunde dafür hatte etc...


    Wer von euch hat auch so ein Logfile bekommen???

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Mehr produkte: Handyspiele, Klingeltöne, Logos und Videos von BobMobile.de
    (2.99EUR/Produkt zzgl. Transportkosten, max. 3Produkte/Wo)

    Bloss nicht bestätigen!!!
    :down::down:


    Es gibt ja Seiten wo man aufgefordert wird die Tel.nr. von guten Freunden anzugeben damit die auch kontakt zu den Abzockern bekommen. Wenn die anbieten eine SMS kostenlos übers Net zu verschicken ist das schon Beschiss. Einmal kommen die so an die Nummern von Freunden und Bekannten und evtl. hat man sich mit dem kostenlosen SMSverschicken direkt ein supertolles Abo eingefangen.
    Und denkt daran: Die Verbrecher lesen mit.:motz::motz::motz:
    So können die ihre Strategie besser planen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Tja...ich bin auch gerade auf diesen üblen IQ-Test reingefallen, allerdings nicht von facebook aus, sondern von deviantart (falls das jemandem etwas sagt)


    Ich habe nun aber folgendes Problem:
    Ich weiß nicht, ob ich das Abo schon vollständig abgeschlossen habe oder nicht, da ich das Passwort, um mein Ergebnis zu erfahren nicht eingegeben habe und mir noch kein Geld abgezogen wurde und ich auf meine Antwort-SMS "STATUS" nur zu lesen bekam, dass ich "keine aktiven Dienste habe"


    Ich habe auch schon versucht, das Abo zu stoppen mit "Stop visionclubgamez", aber das hat nicht funktioniert


    Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll?


    LG Jea

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Die logfiles von bob mobile sind frei erfunden!!!


    Mail vom 15.07.2009:


    CHEAPCLUBAPPS beauftragt am: 2009-21-04 11:30:16


    Mail vom 07.07.2009:


    CHEAPCLUBAPPS beauftragt am: 21.04.2009, 11:29


    Mail vom 06.07.2009:


    CHEAPCLUBAPPS beauftragt am: 21.04.2009, 11:29


    Mail vom 19.06.2009:


    CHEAPCLUBAPPS beauftragt am: 2009-04-21 11:30:16


    Mail vom 16.06.2009:


    CHEAPCLUBAPPS beauftragt am: 2009-04-21 11:30:20


    Mail vom 15.06.2009:


    CHEAPCLUBAPPS beauftragt am: 2009-04-21 11:30:20


    Erstaunlich warum schreiben die nicht ca. halb Zwölf.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    ich habe durch eine zufällige Kontrolle meiner T- Mobile Rechnung festgestellt,
    dass seit Oktober 2008 jeweils unterschiedliche Beträge von einem
    Unternehmen "Net Mobile AG" gebucht wurden.

    Hallo ich hab genau das selbe problem.. nachdem ich bei Bob-Mobile angerufen hab um zu fragen, was ich für ein ABO angeblich abgeschlossen haben soll wurde mir gesagt das ich eine SMS mit einer TAN bekommen hab die ich im Internet angeben muss. Habe allerdings NIE weder eine SMS bekommen noch habe ich im Internet eine Bestätigung abgeschickt. Ich wäre dabei wenn es darum geht rechtliche Schritte einzuleiten:up:

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Nur wenige User dieses Forums haben erkannt, worum es wirklich geht:

    Es ist eine gemeinsame Sache von Bob Mobile, Net Mobile und anderen,
    mit den (seriösen?) Mobilfunkprovidern, ich kann hier nur T-Mobile nennen, da ich vom Rest nichts Verbindliches weiß.

    Ich jedenfalls habe nach einem langen "Kampf" mein Geld letztlich von
    meinem Provider (T-Mobile) zurückerhalten, natürlich nur als "Kulanz,
    ohne jede rechtliche Pflicht".
    Zuvor hatte ich einen Mahnbescheid gegen Net Mobile beantragt, dem
    widersprochen wurde, aber mit dem Erfolg, dass dann Fakten vorgelegt
    wurden, nämlich auch ein hochrichterliches Urteil, wonach die Mobilfunkbetreiber diese Beträge sozusagen in eigenem Namen einziehen
    und deshalb der Endkunde nur Rückforderungen gegen seinen Mobilfunkprovider erheben kann.
    Deshalb läuft jeglicher zivilrechtliche Versuch, die Beträge direkt von
    Bob Mobile, Netmobile und Konsorten zurückzuerhalten, ins Leere.

    Ich bin überzeugt, dass alle, die wirklich kein Abo beauftragt haben und die eingezogenen Beträge dieser dubiosen Firmen konsequent von ihrem Provider zurückfordern, Erfolg hätten.
    Allerdings ist dazu viel Geduld und Zeit notwendig, da diese
    "Verdienstgemeinschaften" (siehe oben) nicht sofort nachgeben.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo,

    ich denke auch, dass es hauptsächlich darum geht diesen Anbietern vor den Karren zu scheissen.
    Daher empfehle ich jedem Geschädigten Strafanzeige wegen Betruges zu stellen. Die Anzeigen wandern nämlich alle an die örtlich zuständige Kriminalpolizei. Und wenn dann dort erstmal einige hundert oder tausend Strafanzeigen auflaufen, dann wird sich der Richter seinen Teil denken und die verantwortlichen der Firma können sich auf saftige Strafen gefast machen, auch Knast nicht ausgeschlossen. Mal ganz abgesehen von einem evtl. Verbot der Ausübung eines Gewerbes...

    Aber mich würde mal die hochgerichtliche Entscheidung interessieren, gibts dazu nähere Daten? Also welches Gericht, Aktenzeichen oder so?

    Danke

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    LG Koblenz vom 06.03.2007, AZ 6S316/05, vorher schon der BGH.

    Folgender Link hilft ein bischen weiter...

    LG Koblenz: Mangelnde Aktivlegitimation bei Mehrwertdienste-Ansprüchen - Kanzlei Dr. Bahr

    Mir hat die Net Mobile AG definitiv geschrieben, dass ein solche Vereinbarung
    mit der T-Mobile existiert. Leider kann ich das hier nicht einfügen, da es
    ein Telefax ist.

    Nachstehend mein Schreiben an T-Mobile nach dem Fax von Net Mobile...

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Für die Monate Oktober/November/Dezember 2008 sowie für die Monate
    Januar und Februar 2009 wurden von Ihnen Beträge der Firma Net Mobile AG,
    Düsseldorf, berechnet und abgebucht.

    Wir haben hierzu mehrfach mit Ihrem Hotline- Service (2202) gesprochen,
    zuletzt mit Herrn Peter Stoll am 01.04.2009.

    Diese Beträge der Net Mobile AG wurden zu Unrecht erhoben, da wir zu keinem
    Zeitpunkt irgendwelche behaupteten ABO's abgeschlossen haben.

    Ihre Service- Mitarbeiter haben uns immer versichert, dass Ihr Unternehmen an diesen
    Abbuchungen nichts ändern könne, da Sie verpflichtet seien, solche Beträge immer
    einzuziehen. Abhilfe und Rückzahlung könne nur durch direkten Kontakt mit den
    angegebenen Unternehmen geschaffen werden.
    Dies haben wir getan, ein umfangreicher Schriftverkehr folgte.

    Nachdem wir einen Mahnbescheid gegen die Firma Net Mobile AG beantragt haben,
    schreibt uns diese Firma, dass nach einschlägigen Urteilen des LG Koblenz
    (6s 316/05) sowie des BGH Sie, T- Mobile, diese Beträge als "eigene Forderung"
    erhoben hätten und deshalb aufgrund dieser Urteile wir den Betrag ausschließlich von
    Ihnen, T- Mobile, zurückfordern könnten.

    Wir fordern Sie deshalb auf, die in den T- Mobile- Rechnungen ab Oktober 2008 bis
    heute (Rechnung März liegt noch nicht vor) aufgeführten Beträge unter der Rubrik
    "Leistungen Net Mobile AG" unmittelbar an uns zurückzuerstatten.
    Ihre Zahlung leisten Sie bitte auf das Konto, von dem Sie auch die Beträge für diese
    Kundennummer abbuchen.

    Bitte geben Sie uns sehr schnell eine definitive Antwort, wie nach Ihrer Ansicht die
    Rechtslage ist und ob Sie solche Verträge mit der Net Mobile AG geschlossen haben.

    Wenn wir nach einem bereits ausgesprochenen Widerspruch der Net Mobile AG
    gegen den Mahnbescheid das ordentliche Verfahren beantragen, wird dies mit
    erheblichen Kosten verbunden sein. Für diese Kosten müssten wir Sie, falls die
    Darstellung der Net Mobile AG zutrift, dann im Wege des Schadensersatzes
    beanspruchen, da Ihre Mitarbeiter eine fehlerhafte Rechtsauskunft gegeben haben.

    Bis dato sind Kosten in Höhe von EUR 23.- (Mahnbescheid gegen Net Mobile AG)
    enstanden.


    Nach nur einem weiteren Tag erhielt ich eine Mail der T- Mobile...

    Sehr geehrter Herr xxx,

    unsere bisherige Antwort zu Ihrer Anfrage hat Sie noch nicht überzeugt.
    Wir bedauern dies.

    Es ist jedoch so, dass Ihnen nur der Anbieter Fragen zu dem berechneten Dienst, wie
    zum Beispiel zur Höhe des Betrages, Bestellzeitpunkt oder Gutschrift eines Betrages,
    beantworten kann. Uns liegen dazu leider keine Informationen vor.

    Uns ist wichtig, dass Sie ein gutes Gefühl dabei haben, Kunde von T-Mobile zu sein.
    Deshalb haben wir Ihnen für die Unannehmlichkeiten 60 Euro gutgeschrieben. Auf
    Ihrem Kontoauszug können Sie sehen, dass wir beim nächsten Mal entsprechend
    weniger von Ihrem Konto abbuchen.

    Noch ein Hinweis: Da wir die Gutschrift nicht auf der Rechnung ausweisen, erhalten
    Sie darüber in den nächsten Tagen noch eine Bestätigung für Ihre
    Rechnungsunterlagen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    ich bin auch drauf reingefallen..eben vor 20 min.ich habe die anweisungen mit der sms befolgt und hab auch eine sms zurück bekommen,dass mein abo gestoppt ist.und dass ich es noch bis 10.8.09 nutzen kann.(was ich natürlich nicht tun werde.)...werden da jetzt trotzdem noch kosten nachkommen? bitte nicht..:( noch dazu bin ich minderjährig und meine mutter findet das bestimmt nicht lustig..sie bezahlt meine handyrechnung

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Es ist schon heutzutage eine verdammt dreiste Masche sein Geschäftskonzept bzw. seine "Dienste" an den Mann zu bringen, bei dem der Endkunde nicht mal registriert, dass er überhaupt irgendeine Dienstleistung in Anspruch nimmt.
    Ich habe selber seit März diesen Jahres monatliche Beträge zwischen 20-30 € zahlen müssen, wobei mir heute erst aufgefallen ist, das ich nie eine Dienstleistung erhalten habe. Meine Rechnungen habe ich seit einem Jahr auf online Rechnung umgestellt und somit Vertrauen zu o2 gehabt, dass die Wissen worum es sich bei solchen Beträgen handelt.
    Weder o2 kann mir genau sagen wie ich das Abo abgeschlossen habe noch ob ich es übers Handy oder an meinem Pc veranlasste.
    Ich werde nun Klage einreichen und die bezahlten Beträge direkt von o2 zurückfordern.
    Jeder, der diese Erfahrung gemacht hat, möchte ich dazu ermutigen, dagegen zu klagen und hoffe auf Erfolg.


    GRuss

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    München, 4.August 2009
    [FONT=&quot]Kundennummer ------[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Auf meinen aktuellen Rechnungen Erfassungszeitraum vom 16.03.2009 bis 15.07.2009 sind ab dem 31.03.2009 mehrere Beträge insgesamt in Höhe von 105,53€ unter der Rubrik Mehrwertdienste Web Abo: Bob Mobile/net mobile aufgeführt. [/FONT]
    [FONT=&quot]Mir ist nicht bewusst bei diesem Unternehmen ein Abo gebucht zu haben. Ich bin alleiniger Nutzer meines Handys und kann mich nicht erinnern, ein solches ABO bestellt zu haben. Da ich niemals irgendetwas mit meiner Handyrechnung bezahle bzw. jemanden die Erlaubnis hierzu erteilt habe, gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen Betrug handeln muss. [/FONT]
    [FONT=&quot]Nach Recherchen meinerseits im Net bin ich auf die Fa. Bob Mobile AG oder GmbH gestoßen, die hinter dieser Abzocke stecken soll. Bitte sperren Sie meine Handynummer ab sofort für alle Drittanbieter, insbesondere der Bob Mobile AG. Es ist unglaublich, dass Sie als mein Lieblingsprovider sich an solchen Machenschaften beteiligen. Ich fordere Sie auf diese betrügerische Kostenposition zu stornieren. Tun Sie das nicht werde ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen d.h. der Vertrag wird meinerseits fristlos beendet.[/FONT]
    [FONT=&quot]Gerne würde ich einen Einzelverbindungsnachweis meiner geschickten SMS anfordern. Da ich meine O2 Rechnung von Postrechnung auf Onlinerechnung umgestellt wurde und ich zunächst keinen Zugang hatte, habe ich dies jetzt erst nach 4 Monaten gemerkt. [/FONT]
    [FONT=&quot]Im Normalfall kommt auch nur ein Abo durch eingeben einer Bestätigungs-SMS oder Eingabe eines zugeschickten Passwort zustande und somit eine Verifizierung stattfinden muss.[/FONT]
    [FONT=&quot]Selbst wenn ein gültiger Vertrag zustande kommt, ist ohne meine Zustimmung eine Abbuchung über meine Mobilfunkrechnung unzulässig. Ob ein Vertrag ohne Nennung der Identität der Vertragspartner zustande kommen kann, wird ohnehin bezweifelt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Zuvor hatte ich einen Mahnbescheid gegen Net Mobile beantragt, dem widersprochen wurde, jedoch liegen Fakten vor, wonach laut hochrichterlichem Urteil die Mobilfunkbetreiber diese Beträge
    sozusagen in eigenem Namen einziehen und deshalb der Endkunde nur Rückforderungen gegen seinen Mobilfunkprovider erheben kann.
    Deshalb läuft jeglicher zivilrechtliche Versuch, die Beträge direkt von Bob Mobile, Net mobile und Konsorten zurückzuerhalten, ins Leere. [/FONT]
    [FONT=&quot]Ihre Service- Mitarbeiter haben mir immer versichert, dass Ihr Unternehmen an diesen Abbuchungen nichts ändern könne, da Sie verpflichtet seien, solche Beträge immer einzuziehen. Abhilfe und Rückzahlung könne nur durch direkten Kontakt mit den angegebenen Unternehmen geschaffen werden.
    Dies haben wir getan, ein umfangreicher Schriftverkehr folgte.


    Nachdem wir einen Mahnbescheid gegen die Firma Net Mobile AG beantragt haben, schreibt uns diese Firma, dass nach einschlägigen Urteilen des LG Koblenz (6s 316/05) sowie des BGH Sie, 02, diese Beträge als "eigene Forderung" erhoben hätten und deshalb aufgrund dieser Urteile wir den Betrag ausschließlich von Ihnen, zurückfordern könnten.
    Laut Verbraucherzentrale ist das ganze illegal. Ein Verbraucher muss AUSDRÜCKLICH und KLAR über Preise oder sonstiges informiert werden. Ausserdem verweise ich auf eine Entscheidung des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az: 161 C 23695/06) die bestätigt, dass es an zwei übereinstimmenden Willenserklärungen fehlt und somit ein wirksamer Vertrag nie zustande gekommen ist.

    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    Ich fordere Sie deshalb auf, die in den o2 Rechnungen ab April 2009 bis dato (Rechnung Juli liegt vor) aufgeführten Beträge unter der Rubrik Mehrwertdienste Web Abo: Bob Mobile/net mobile unmittelbar an mich zurückzuerstatten.
    Ihre Zahlung leisten Sie bitte auf das Konto, von dem Sie auch die Beträge für diese Kundennummer abbuchen.


    Bitte geben Sie uns sehr schnell eine definitive Antwort, wie nach Ihrer Ansicht die
    Rechtslage ist und ob Sie solche Verträge mit der Net Mobile AG geschlossen haben.


    Wenn ich nach einem bereits ausgesprochenen Widerspruch der Net Mobile AG gegen den Mahnbescheid das ordentliche Verfahren beantragen muss, wird dies mit erheblichen Kosten verbunden sein. Für diese Kosten müsste ich Sie, falls die Darstellung der Net Mobile AG zutrifft, dann im Wege des Schadensersatzes beanspruchen, da Ihre Mitarbeiter eine fehlerhafte Rechtsauskunft gegeben haben.[/FONT]


    Mit freundlichen Grüßen

    ---------:)
    Jetzt muss ich abwarten wie o2 die Angelegenheit bearbeitet

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!