Erfahrungsbericht Anbieterwechsel

Dieses Thema im Forum "Klarmobil Forum" wurde erstellt von Jens__K, 05.07.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Jens__K

    Jens__K New Member

    5
    1
    0
    09.05.2014
    Erfahrungsbericht Anbieterwechsel
    Hallo!

    Um nicht immer nur Negatives bei der Suche nach Erfahrungsberichten zu finden, hier mal meine Geschichte zum Wechsel von O2 zu Klarmobil.

    Ich bin seit ca. 6 Jahren Kunde von O2 und war dort bislang immer sehr zufrieden. Nur die Netzabdeckung hat immer wieder mal ein wenig zu wünschen übrig gelassen. Aus diesem Grunde wollte ich jetzt mal ein anderes Netz (D1) ausprobieren.

    Das Angebot der AllNet-Spar-Flat24 mit 500 MB Volumen und SMS Flat für 14,85 Euro/Monat habe ich dann angenommen und bestellt.

    Der O2 Vertrag läuft noch bis Ende November 2014, wurde zuvor schriftlich gekündigt und eine Portierungsanfrage für die Rufnummer vor Vertragsende wurde bestätigt.

    07.06.2014 - Tarif online bestellt
    10.06.2014 - per Mail Datum für Rufnummernportierung für den 18.06.2014 bestätigt bekommen
    12.06.2014 - per Post Zusendung der SIM Karte
    18.06.2014 - Austausch der SIM Karte, Rufnummer liegt wie avisiert jetzt bei Klarmobil
    18.06.2014 - per Mail Anmeldedaten für das Klarmobil-OnlinePortal erhalten
    26.06.2014 - Willkommensmail von Klarmobil erhalten
    04.07.2014 - Erste Rechnung im OnlinePortal abrufbar

    Der einzige Wermutstropfen ist, dass auf dem iPhone die visual Voicemail nicht mehr funktioniert. Wenn jemand auf die Mailbox spricht, muss man die Box halt anrufen. Das war bei O2 wirklich sehr angenehm.

    Aber zusammenfassend kann ich sagen, ich bin sowohl von der Abwicklung als auch vom Netz bislang sehr zufrieden mit Klarmobil.
     
    jupp1 gefällt das.
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. jupp1

    jupp1 New Member

    30
    0
    0
    28.10.2012
    NW
    Sony Ericsson
    Xperia Z2
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Erfahrungsbericht Anbieterwechsel
    AW: Erfahrungsbericht Anbieterwechsel

    Hallo zusammen,

    dem kann ich voll inhaltlich zustimmen. (bei mir gleicher Tarif {D1} über Bild- Aktion).

    DSim (Voda) hat die Portierung bestätigt bzw. Nummer freigegeben, alles reibungslos und zeitnah abgelaufen.
    Zu jedem Vorgang/Ablauf kam eine Info. Kundenportal auch übersichtlich.

    Gutschrift der Rufnummerportierung auf den Cent genau von der Rechnung abgezogen.

    Bis heute sehr stabiles Netz, Empfang selbst da wo vorher mit Voda nichts möglich war.
    Für mich war der Wechsel die richtige Entscheidung. :up:

    Empfehlung Klarmobil (D1).

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungsbericht Anbieterwechsel
  1. ingo01
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    478
    Kirschpudding
    23.08.2019
  2. K.K.
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    10.484
    Kirschpudding
    11.12.2017
  3. K.K.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.685
    ibomal
    14.01.2016
  4. Leroux
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.676
    jamy1
    01.05.2015
  5. Galaxy-Fan
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.983
    textilfreshgmbh
    03.06.2012