Extra Kosten durch Hotspots?

Dieses Thema im Forum "Android Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 13.08.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. Extra Kosten durch Hotspots?
    Schönen guten Tag zusammen,

    Ich hätte eine dringliche frage bezüglich des oben genannten Themas.
    Entstehen für mich extra kosten wenn ich bspw. mein 10GB volumen handyseitig aufgebraucht habe, jedoch dieses Handy dann als hotspot für meinen PC/Laptop benutze.

    Was mich irritiert ist das die Verbindung sehr viel schneller ist als die abgeriegelte/reduzierte Datenmenge die ich über das Handy empfangen würde.

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.976
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Extra Kosten durch Hotspots?
    Das Notebook oder der PC greift per WLAN auf dem Smartphone-Hotspot zu (sogenanntes Tethering- welches durch Anbieter aber eingeschränkt sein kann!). Das Handy fungiert- ist dort ein WLAN Hotspot eingerichtet- als Handy-Modem.

    Was die kosten betrifft, siehe hier z. B. den Vodafone-Support:
    Millionen-Hotspot-Netz für Deutschland - Vodafone

    Ansonsten wird Dir hier bestimmt noch Kollegin Kirschpudding einiges zu sagen haben.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. abc

    abc Guest

    Extra Kosten durch Hotspots?
    Um jeweilige geht es, ich lese heraus das dies Sonderkosten verursachen muss.
    Tethering ist mir bewusst der Vertrag gibt leider weder auf papier noch online etwas her.

    Die frage bestand darin ob es "evtl." abgedeckt sein könnte durch die verträge. Im sinne vom standard.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.567
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Extra Kosten durch Hotspots?
    Sagen wir es so, wenn der Vertrag das Tethering offiziell ausschließt, ist es streng genommen nicht erlaubt. Aber so wirklich berechnet wurde das so gut wie nie. Weshalb du per Tethering schneller surfst als mit dem Handy, obwohl die Drosselung greift, kann ich dir nicht sagen.

    Ich gehe mal davon aus, du surfst normal über das Mobilfunknetz und nicht über einen Vodafone-Hotspot, den Textil in seinem Link meint?

    Ich glaube nicht, dass der TE diese Hotspots meint. Das sind ja die, die die Kabelnetznutzer mit ihren Routern erzeugen. Also was komplett anderes als der Hotspot, den man mit dem eigenen Handy erzeugt...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Extra Kosten durch
  1. Nils
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.131
    winnie76
    08.09.2011
  2. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.234
    mosyr
    29.05.2011
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    13.538
    Webmaster
    17.10.2010
  4. mosyr
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.977
    mosyr
    24.10.2010
  5. Katharina24
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    286
    Kirschpudding
    28.09.2020