Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von BASE-Botschafter, 08.09.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?
    Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Nutzer in diesem Bereich von Mobilfunk-Talk Nutzer des E-Plus Netzes sind. Darum möchte ich euch mal fragen, was ihr zum Netztest von CHIP meint. Da wird das E-Plus Netz ja als "Aufsteiger des Jahres" und "die größte positive Überraschung" bezeichnet. „Der UMTS-Speed, mit dem E-Plus Daten ausliefert, ist bemerkenswert“, stellt die CHIP fest und das Datennetz überzeugt die Tester auch jenseits der großen Städte und Ballungszentren.

    Wie ist eure Meinung zu den Testergebnissen?

    Rainer
    BASE Botschafter
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.816
    91
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?
    AW: Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?

    Hallo

    Als ich bin von E-Plus überascht. Ich bin im Besitz von so ziemlich allen Sim-Karten der verschiedensten Anbieter die es gibt. E-Plus hat in der Tat sein Netz in letzter Zeit weiter aufgebaut. Ich wohne in einer ziemlich ländlichen Gegend aber E-Plus ist mittlerweile auch mit HSDPA bei uns vertreten. Habe Downloadraten von so um die 4000 kbit/s gemessen. Fährt man dann 10 Kilometer weiter, gibts dafür nur GPRS. Ist schon manchmal nicht Verständlich.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.646
    21
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?
    AW: Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?

    ja mann kann merken das sich was tut
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?
    AW: Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?

    Mich wundert, dass dieser Netztest kaum diskutiert wurde, auch in anderen Foren nicht. Habt ihr eine Erklärung dafür?

    Rainer
    BASE Botschafter
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?
    AW: Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?

    Moin erstmal...!

    Gerade Chip rangiert in Sachen Aussagekraft, Neutralität und Unparteilichkeit auf dem Niveau der Bild-Zeitung oder noch etwas weiter darunter. Bekanntermaßen werden solche Test von vorn herein dort in Auftrag gegeben, wo eine Ergebnisfinanzierung in offene Hände fällt.

    Ein Test in renomierten, technischen Redaktionen wie Heise, CT oder Golem würde sicherlich mehr Aufsehen erregen. Dort lässt sich allerdings auch weniger Einfluss auf das Ergebnis nehmen.

    Eine klug beeinflusste Testberichterstattung auf dem richtigen Niveau, hat aber möglicherweise Einfluss auf das Kundenverhalten und in dessen Auswirkung auch Synergieeffekte auf die Gesinnung der Anleger und Kapitalfürsten, die hinter den Kulissen die Taschen aufhalten.

    Die Kunden in den unterversorgten Gebieten haben für Tests in Form von Durchhalte-/ und Erfolgsparolen nur ein müdes Lächeln übrig, das mit der bekannten Politikverdrossenheit gleichzusetzen ist.

    Allein der o. a. Quote weißt darauf hin, wie verklärt das Bild eines Anbieters ist, der hier mit seinem offiziellen Konterfei in der Signatur hausieren geht.

    Nur meine persönliche Sichtweise im Bezug auf die gestellte Frage.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?
    AW: Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?

    Hallo Ede,

    erklär mir doch mal bitte, warum der Quote auf ein "verklärtes Bild" hinweist? Wenn ich in einem Forenbereich schreibe, der "E-Plus-Forum" heißt, kann ich doch wohl davon ausgehen, dass sich hier Leute umgucken und schreiben, die E-Plus-Netz-Nutzer sind oder sich in irgendeiner Art und Weise für das Thema "E-Plus" interessieren.

    Ich gehe hier nicht hausieren, ich biete Infos und Service an. Bis Anfang des Jahres war ich mit einem privaten User-Namen und Account hier (und habe bei jedem Post mindestens mit meiner Signatur darauf hingewiesen, dass ich für BASE schreibe). Dann wurde ich von der Forenleitung gefragt, ob ich nicht mit einem offiziellen BASE Account auftreten möchte. Hab ich gern gemacht (und bevor du auch hier eine Verschwörung wie bei den Tests (s.u.) witterst: Nein, BASE zahlt für diesen offiziellen Account nichts und er ist auch nicht an Werbebuchungen gekoppelt).

    Und den Satz von dir hab ich nicht verstanden, da würde ich mich über eine Erklärung freuen: "Bekanntermaßen werden solche Test von vorn herein dort in Auftrag gegeben, wo eine Ergebnisfinanzierung in offene Hände fällt."
    Bekanntermaßen? Woher weißt du das? Welche Belege hast du dafür? Wer hat welchen Test in Auftrag gegeben? Wer finanziert welches Ergebnis? Unterstellst du der CHIP, dass sie sich bestechen lässt?

    Golem und c't, die übrigens zu Heise gehört, schätze ich sehr. Aber wo macht Golem Vergleichstests? Ich hab zumindest schon lange keine gesehen.

    Klar, über Tests und ihre Systematik lässt sich immer trefflich streiten, wie bei allen Netztests z.B. über die Auswahl der Teststrecken. Oder bei Gerätetests über die Auswahl der zu testenden Produkte. Oder ... oder ... oder ... Aber dann bitte mit offenem Visier und Fakten, nicht mit vagen Unterstellungen.

    Rainer
    BASE Botschafter
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?
    AW: Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?

    Moin nochmal...!

    Es ging um die Frage...:

    Ich habe meine Erklärung dazu, ausdrücklich als meine persönliche Meinung gekennzeichnet, die wie ich sehe auch noch geteilt wird.

    Weiter darauf herum zu reiten wäre in diesem Thread "Off-Topic". Ich halte es auch für klüger dererlei Fragen in einem Plenum zu stellen, in dem die Meinungsbildung aktiv beeinflusst werden kann. Zum Beispiel hier "Klick mich...!".

    Ansonsten deutet vielleicht auch die Resonanz auf das Thema darauf hin, das die Meinungen zu diesem Thema wohl doch anders als erwartet auseinander gehen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ist für euch
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    484
    Kirschpudding
    21.09.2020
  2. karin2015
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    929
    Kirschpudding
    28.07.2020
  3. Frankylein
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.652
    Duden
    06.07.2020
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    981
    textilfreshgmbh
    26.10.2019
  5. DonAlarife
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    995
    textilfreshgmbh
    17.08.2019