Nachfolger für Nokia 6230i gesucht

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von memphisto, 23.05.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. memphisto

    memphisto New Member

    4
    0
    0
    23.05.2011
    Nachfolger für Nokia 6230i gesucht
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Ich suche einen Nachfolger für das Nokia 6230i, da der Akku kaum noch einen Tag durchhält und das Handy leider nur noch vom guten Willen zusammengehalten wird. Würde mich sehr über ein paar Tips freuen, da es ein Geschenk werden soll.

    Wichtig wäre mir, dass es ein Barrenhandy von Nokia ist. Der Wecker muss auch bei ausgeschaltetem Handy funktionieren und die Kontakt- und Kalenderfunktionen sollten wie beim 6230i sein. Gut wäre auch, wenn die anstehenden Termine für den Tag auf dem Display angezeigt werden würden, ohne dass man extra in den Kalender muss.

    Da ich mit dem Handy nur telefonieren und simsen möchte, wäre eine hervorragende Tastatur natürlich Pflicht und ein etwas größerer Bildschirm als beim 6230i auch nicht schlecht.

    Der Akku sollte auch schön ausdauernd sein und eine Kamera mit Minimum 2 MP wäre schön.

    Absolut wichtig, wenn auch eventuell ungewöhnlich, ist die Möglichkeit, dass man beim SMS schreiben durch einfaches Drücken am Ende der Nachricht sofort wieder an den Anfang springen kann und nicht noch lange hochscrollen muss.

    Bei eingehenden SMS sollte man auch immer erkennen können, wann die Nachricht wirklich geschickt wurde und nicht wann ich sie empfangen habe, wenn ich das Handy z.B. mal aus habe und eine optische Erinnerung, dass SMS oder Anrufe eingingen wäre auch schön.

    Preislich sollte sich das Ganze so bei höchstens 150€ für ein möglichst ungebrandetes und simlockfreies Handy bewegen.

    Angeschaut hab ich mir schon das 6233 classic, das 5000, das 6120, das 6303(i), das C2-01, das 7130, das 3720 classic, das 6500 classic, das 6300, das 3110 classic, das 3120 classic, das 6700 classic und das 6220 classic, wobei ich leider nicht festsstellen konnte, ob eines dieser Modelle alle meine Wünsche oder zumindest die meisten erfüllt.

    Danke für eure, hoffentlich zahlreichen, Tipps, da es wie gesagt ein Geschenk und möglichst perfekt sein soll.
    [/FONT]
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachfolger für Nokia
  1. HerzogIgzorn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.070
    textilfreshgmbh
    03.06.2019
  2. Britneyyo2
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.586
    Britneyyo2
    04.01.2018
  3. lola1972
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.027
    md-noob
    18.02.2015
  4. Gerbil72
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.582
    textilfreshgmbh
    09.02.2014
  5. Alex_2712
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.697
    textilfreshgmbh
    01.05.2009