U700 war in reparatur

  • AW: U700 war in reparatur


    hallo an alle :)
    mein samsung u700 war in reparatur. die oberschale wurde ausgetauscht und die software auf den neuesten stand gebracht.
    vorher hatte ich als sw-version: u700BHGG1
    und jetzt haben die u70BBHHB1 draufgemacht.


    mein handy ist ein "freies" gerät ohne sim-lock und ohne branding.


    hat das jemand von euch gehört? darüber kann ich im netz nichts finden !


    Ein freies Gerät ohne simlock und ohne Branding bedeutet: 1)du kannst jede Sim Karte benutzen.egal welcher Provider 2) kein Branding bedeutet das das Handy ohne jede Einschränking dem Werkszustand entspricht.Bei einem Branding verändern die Provider mitunter die Menüs,die Software und oftmals ist ein Werbelogo des Providers auf dem Handy.


    Fragen beantwortet?

  • AW: U700 war in reparatur


    Deine Frage war so nicht klar ersichtlich-aber egal:


    Um genaue Daten dieser(wohl neuesten) Firmware zu erfahren-was sich gegenüber deiner alten geändert hat und/oder erneuert wurde, müsstest du mal in ein Samsung Forum erfahren(Googeln).Dort wirst du sicher fündig.Es gibt praktisch für jeden Handy Hersteller ein extra Forum

  • AW: U700 war in reparatur


    U700BHGG1 Debitel 04.07.2007


    U70BBHHB1 Debitel 12.02.2008


    Ist doch gut, hast einfach eine neuere Version drauf:up:

  • AW: U700 war in reparatur


    Mal ein Beispiel:


    Originale Firmware G800XEGL1 für das G800


    Aufschlüsselung der Firmware:


    G800=Handymodell


    XE=Ost Europa


    G=2007


    L=Dezember


    1=Revisionsnummer

    A = Januar
    B = Februar
    C = März
    D = April
    E = Mai
    F = Juni
    G = Juli
    H = August
    I = September
    J = Oktober
    K = November
    L = Dezember


    @Oktay25, bitte gern geschehen:)
    G war 2007, H steht nun bei deiner neuen Version fürs Jahr 2008:)
    Naja, ich kenne ein paar Seiten und manchmal ist auch ein wenig Glück dabei, zu finden was man sucht:D


    Liebe Grüsse Samsi75

  • AW: U700 war in reparatur


    Daraus kann man aber nur erkennen, um welche Software es sich handelt mit Datum, undsoweiter.
    Ich dachte Oktay25wollte wissen, was diese neue aktualisierte Software anderes oder neues zu bieten hat, als der "Vorgänger"

  • AW: U700 war in reparatur


    hallo an alle :)
    mein samsung u700 war in reparatur. die oberschale wurde ausgetauscht und die software auf den neuesten stand gebracht.
    vorher hatte ich als sw-version: u700BHGG1
    und jetzt haben die u70BBHHB1 draufgemacht.


    mein handy ist ein "freies" gerät ohne sim-lock und ohne branding.


    hat das jemand von euch gehört? darüber kann ich im netz nichts finden !


    Um nochmals auf deine Anfangsfrage zurückzukommen. Was sind denn deine Bedenken, wenn man nichts im i-net darüber findet? Oder funktioniert etwas nicht zufriedenstellend?
    Die Servicecenter (..und natürlich Samsung selbst..:rolleyes: ) haben in der Regel immer die neusten FW-Versionen und diese flashen sie dann auch aufs Handy.


    Bei Samsung ist es ja nicht wie bei Nokia wo dann sogar die Firmware öffentlich gemacht wird und dann jeder auf der Homepage selbst sein Handy flashen kann. Aber das wirst du vermutlich selbst Wissen;)


    Liebe Grüsse Samsi

  • AW: U700 war in reparatur


    Das bildest du Dir bestimmt ein.
    Da du eine neuere Firmware drauf hast, wird diese in der Regel bereits vorhandene Fehler einer älteren Firmware eleminiert haben.
    Das du darüber nichts im Netz findest ist so nicht ganz richtig.


    Es gibt diverse Samsung Foren, in welchen man (auch für dein Handy)sich bestimmt über diese Firmware erkundigen kann.
    Mit Sicherheit bist du nicht der Einzige der diese FW hat.Neuere Geräte und solche, die in Reparatur waren, erhalten immer die neueste FW raufgespielt.


    Was suchst du denn speziell über diese FW ?

  • AW: U700 war in reparatur


    @Oktay25 ich habs mit diversen Suchmaschinen probiert.. habe bisher leider auch nicht wirklich was Hilfreiches gefunden. Werde aber morgen nochmals suchen.
    Nein, du wirst bestimmt nicht der Einzige mit dieser FW-Version sein, von daher wäre es bestimmt interessant zu Wissen, ob der Fehler wirklich ausschliesslich bei dieser FW-Version auftritt (was ich leider vermute).


    textilfreshgmbh, das stimmt schon, das mit einer neueren FW-Version Fehler von der Vorgängerversion behoben werden, dennoch ist das keine Garantie dafür, dass dann nicht neue Fehler auftreten, die davor nicht da waren.
    Manchmal auch echt Glückssache welche FW-Version man erwischt, manche laufen reibungslos... mit anderen hat man nichts als Ärger, was sich im übrigen bestimmt niemand einbildet;)

  • AW: U700 war in reparatur


    Um speziell bei Oktay25 auf seine Vermutung mit den SMS Problemen ein zu gehen, müsste man schon direkt mit Usern von diesem Modell U 7oo kontaktieren, die eben solche oder ähnliche Erfahrungen mit eben diesem Modell gemacht haben.(mögichst auch mit dieser Firmware)
    Ich selbst habe auch mal gesucht und gesehen das Oktay25 schon in Samsungforen nachgefragt hat.
    Dort war u.a. zu lesen,das die FW von Oktay25 eine von Debitel zur Verfügung gestellte ist.
    Ich habe bei meiner Suche bisher leider nichts gefunden, das auf Problemen mit SMS Versendung Ausschluss gibt.
    Vorschlag für Oktay25
    Du kannst ja auf deinem Handy bei der SMS Versendung unter Mitteilungoptionen einstellen, das du einen Bericht wünscht.Dann erhälst du eine Nachricht ob die SMS versandt/angekommen ist und bist zumindestens bei dieser Sache abgesichert!

  • AW: U700 war in reparatur


    @Oktay25 ich habe deine Beiträge in den anderen Foren auch mitverfolgt:D, z.T hast du ja auch einen anderen Nick..., aber fand die Antworten auch interessant.
    Das war genau jene Seite die ich auch gefunden hatte, ich hatte es mit etlichen Stichworten/Suchmaschinen versucht, leider ziemlich rar was man da findet:motz:.
    Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Servicecenter telefonisch in Verbindung setzen und direkt fragen, warum du eine Debitel-FW-Version drauf hast und das diese nicht optimal auf deinem SGH U700 läuft, bzw. die Sache mit den SMS nicht funktioniert.


    Aber es ist schon nichts gebrandet, oder?
    Liebe Grüsse Samsi

  • AW: U700 war in reparatur


    Ja das würde ich auch vorschlagen- denn es stimmt, wenn du das Handy nicht vom Provider sondern vom Samsung Shop gekauft hast ohne Vertrag o.ä.hast du auch das Recht auf eine Original Firmware von Samsung.Denn die ist mit Sicherheit neuer(siehe auch die genannte Webseite)
    Aber der Verdacht auf ein Branding-wie SAMSI schon fragt-kommt dadurch auf,das eine DEBITEL FW raufgemacht wurde.
    Was hast du denn für ein Netz(SIM)?Und wo genau ist die Reparatur erfolgt?

  • AW: U700 war in reparatur


    [eine branding kann ich bei dieser firmware nicht feststellen, die sie draufgemacht haben (keinerlei debitel werbung und auch keine einschränkungen!)
    Dazu:Ein Branding muss sich keinensfalls durch Einschränkungen bemerkbar machen!Z.B. können bestimmte Tasten für E Plus belegt sein


    als netz habe ich e-plus (prepaid free&easy) und damit hat doch das absolut nix zutun.
    Dazu:Wenn du das ganze EPlus Packet samt Handy von Quelle hast-wer weiss?


    die reparatur bzw. Firmware-Update führte die firma "Selectric" durch.
    ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie sie software von/für debitel flashen.[/QUOTE]
    Dazu:
    Ruf bei der Firma an und gehe persönlich hin und frage ganz einfach nach


    Und halte uns hier auf dem Laufenden!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!