Wer kann mir ein gutes smartphone empfehlen

Dieses Thema im Forum "Handy Kaufberatung" wurde erstellt von ralfomat, 09.11.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. ralfomat

    ralfomat New Member

    2
    0
    0
    09.11.2015
    Bankangestellter
    Salzburg
    Wer kann mir ein gutes smartphone empfehlen
    hallo Leute!
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Mein altes in hinüber. Da ich gern in die Berge geh und viel fotografiere hätte ich gern ein Geräte, dass erstens geniale fotos macht (und man vielleicht auch gleich gut bearbeiten kann) und zweitens wo der akku doch länger hält..und das auch noch nach einem halbn jahr! :)
    Preislich soll das auf keinen fall 400+ kosten. Also die Schickimicki handys sollten es nicht sein :)
    Vielen Dank für eure Ideen!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wer kann mir ein gutes smartphone empfehlen
    AW: Wer kann mir ein gutes smartphone empfehlen

    One+ Two https://oneplus.net/de/2 mit ein wenig Geduld für 400 € zu haben sofern Du eine Einladung bekommst.

    Ansonsten kostet das 1+ Two bei Amazon knapp 500 Euronen für die 64 GBytes Version, die ich bei der Leistung auch für zukunfsorientiert und notwendig halte.
    Im Vergleich zu einem I-Phone 6s oder Samsungs S6 Edge-Schrott kommt Du dabei eine Masse billiger bei weg. Die Verarbeitung ist aus dem obersten Regal merkt man schon am USB-Kabel das (patentiert) ausgewickelt einen Meter lang ist und der Fingerabrucksenor funktioniert kurz und knackig im Gegensatz zu Apple´s "Glas-Klickerklacker verdammt da wackelt doch was".

    Nur tolle Fotos, die sich gut bearbeiten lassen, darfst Du bei allen diesen Mäuseknipsen nicht erwarten, gegen eine Vollformat-DSLR kommen die nicht an, was sich dann bei Vergrößerugen als "Rauschen" oder mit lästigen "Artefakten äußert. Für Schnappschüsse ohne viel Bildtiefe ist die Kamera des 1+ Two allerdings mit knapp 13 MP´s Laser Entfernungsmesser und Bildstabilisator ebenfalls außer Konkurrenz.

    Ich weiß auch wovon ich schreibe, habe gerade, mal wieder völlig enttäuscht vom 6s zu Android gewechselt, leider auf Kosten der Privatspäre.

    By the Way das mit der Wärmeentwicklung mit den 8 Kernen des 810 ´ner Schnappdrachen ist für das 1+ Two ein Märchen. Auch die Akkuleistung ist bei Maniac-Nutzung mit mehr als 12 Stunden recht beachtlich. Normal ca. 3 - 4 Tage.

    Das 6s mit 64 GBytes kommt knapp auf 900 € ist aber wertstabiler über die Zeit. Auch sind die Apps im Apple Kosmos teurer, das merkt man allerdings erst wenn es zu spät ist. I-Tunes unter Windows ist auch nicht jedermanns Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2015
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.015
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wer kann mir ein gutes smartphone empfehlen
    AW: Wer kann mir ein gutes smartphone empfehlen

    In dieser Preisklasse bzw. knapp darüber erhälst du inzwischen auch das LG G4. Derzeit eines der besten Kamera-Modelle mit f 1.8-Blende, OIS, HDR + ect. und Profi-Modus, mit welchen Du unter anderem auch die Auslösezeit variieren kannst und sensationelle Nachtfotos aufzeichnen kannst. Macht tolle Fotos auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen. Für Foto-und Video-Freaks zu empfehlen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wer kann mir ein gutes smartphone empfehlen
    AW: Wer kann mir ein gutes smartphone empfehlen

    Was nutzt das ganze fachchinesich wenn die *.raw Dateien schon "Stuhl"§ sind, weil der Sensor kleiner istr als der Kleine Fingernagel. Warum tragen Profis auf Pressekomnferenzen dann eine oder zhwei DSLR´s mit sich herum.

    Weil die Taschenknipsen einfach nur was fürs Mäusekine und Schnappschüsse sind.

    Aber die Leute kaufen die Dinger mangels Ahnung, für´s Fratzenbuch sind die Schnappschüsse gut genug, übel wirds wenn wirklich mal ein tolles Foto dabei ist und soll profesionell berabeitet, oder im Ausschnitt vergrößert werden muss.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.015
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wer kann mir ein gutes smartphone empfehlen
    AW: Wer kann mir ein gutes smartphone empfehlen

    Ich glaube kaum das hier ein Profi anfragt. Ich selbst habe vom LG G4 ein Foto-Poster im Format 50 x 70 machen lassen-keinerlei erkennbare Pixel oder dergleichen zu erkennen. Bin absolut zufrieden. Zudem leistet die Kamera durch die f 1.8-Blende hervorragende Aufnahmen bei schummrigen Licht oder auch innen ohne Blitz.
    Ich kann die Meinung "Mäusekino" deshalb nicht vertreten- bin allerdings auch an Profi-Aufnahmen nicht interessiert.:)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. marabu

    marabu Member

    80
    0
    6
    16.06.2015
    weiblich
    Andere
    P20 Pro
    Android
    Wer kann mir ein gutes smartphone empfehlen
    AW: Wer kann mir ein gutes smartphone empfehlen

    Ich werfe mein P8 (also das nehmt ihr jetzt bitte nicht wortwörtlich ;) ) sowie das G8 von Huawei in Runde.

    Letzteres TopSpeedPhone ist vor wenigen Wochen auf den Markt gekommen und hat im Gegensatz zu meinem Smartphone einen etwas größeren Bildschirm. Die Kamera hat 13 Megapixel, bringt aber denk ich wie auch das P8 Lite gute Bilder zusammen. ;) Und wie letzteres Modell ist es SimPlusSim.

    Das G8 kostet aktuell beim Media Markt mit 32 GB an internem Speicher 379 Euro. Das P8 kostet hingegen 399 Euro.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wer kann mir
  1. zwanny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.019
    zwanny
    04.08.2016
  2. Cena90
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.923
    Martin281
    20.09.2015
  3. Zwieback83
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.523
    Kirschpudding
    23.12.2014
  4. scheuerle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.603
    textilfreshgmbh
    29.03.2014
  5. baerchisi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.369
    Yucca
    21.11.2013