WhatsApp -> App Twin Huawei P30Pro

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von BigLion, 04.08.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. BigLion

    BigLion New Member

    9
    0
    1
    21.02.2017
    WhatsApp -> App Twin Huawei P30Pro
    Hallo!

    Auf die Gefahr hin, dass ich eine helige Kuh sch....., und mir virtuelle "Schläge" einfange,
    ich hab zu o.e. Thema nichts entsprechendes gefunden.
    Also folgender Fall:

    Bisher iPhone 7 - mit D1 Telekom 0160......
    WhatsApp problemlos , nie Probleme gehabt.

    Seit 3 Tagen Huawei P30Pro in Betrieb genommen.

    SIM1 D1 Telekom 0160 für berufl. Anwendung, installiert Chatverlauf von iPhone
    auf Huawei (Dr. fone) importiert.

    SIM2 D1 Congstar 0163.... über 2tes Google Konto initialisiert/ registriert.
    App Twin ausgeführt, bei WhatsApp registriert - UND schon gingen
    nach kurzer Zeit die Probleme los.

    SIM1 wird immer wieder gesperrt, heute 1h 16min, angeblich würde ich eine
    App von einem Drittanbieter nutzen.
    Totaler Quatsch, ist kein GBWhats oder sonst was, nutze lediglich das
    was Huawei anbietet.
    Ebenso läßt sich von SIM 1 bei WhatsApp kein BackUp auf Google Drive erstellen.
    Angeblich kein Zugriff auf mein Google Konto.
    Ich denke bei 2 separaten Handys hätte ich die Probleme nicht.
    Andererseits werde ich nicht mit 2 Handys durch die gegend rennen.

    Gibt es ein Lösung für das Problem, oder wird mein Beitrag jetzt gelöscht?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.549
    79
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp -> App Twin Huawei P30Pro
    Ist die AppTwin aus dem Play Store?

    Grundsätzlich gibt es Probleme, wenn man zwei WhatsApp Konten auf nur einem Gerät nutzen möchten (Dual-SIM)-weill dies so vom Entwickler nicht vorgesehen ist!

    Du kannst WA nur mit einer Telefonnumer verwenden, mehrere Konten auf nur einem Gerät sind nicht ohne weiteres möglich-in deinem Fall Dual-SIM-Handy.

    Bisher ist mir nur bekannt, das man dies nur im Zusammenhang mit der normalen WA-Variante und der WA Business-Variante kann. Whats App Business kann parallel zum "normalen" Messenger verwendet werden und die App gibts im Play Store zum Download. Es gibt dazu Anleitungen bei Google (Suche).
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. BigLion

    BigLion New Member

    9
    0
    1
    21.02.2017
    WhatsApp -> App Twin Huawei P30Pro
    Danke!
    Die von Dir genannte Lösung funktioniert - NOCH......
    Dennoch, ein Backup ist mit der ersten SIM, mit der ich jahrelang WA genutzt habe NICHT
    möglich.
    Da kommt die berühmte Meldung:
    Es ist zurzeit kein Zugriff auf dein Konto möglich, bitte versuche es später erneut.
    Das ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar, weil auf dem Konto nur die EINE TelNr.
    hinterlegt ist und Google Drive angibt WhatsApp hätte Zugriff.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.549
    79
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp -> App Twin Huawei P30Pro
    Ein Backup wieder herzustellen beim Wechsel der Sim samt neuer Telefonnummer ist nur möglich, wenn bei WA mit der alten Telefonnummer unter "Account" die Funktion "Nummer ändern" vollzogen worden ist.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. BigLion

    BigLion New Member

    9
    0
    1
    21.02.2017
    WhatsApp -> App Twin Huawei P30Pro
    Das ist ja nicht das Problem - es geht NICHT um die neue Telefonnummer.

    WA läßt ein backup mit der alten Telefonnummer nicht mehr zu - was ja jahrelang
    mit dem gleichen Google-Konto allerdings über iPhone 7 funktionierte.
    Ich habe WA auf dem iPhone gelöscht.
    Wahrscheinlich sollte das auf dem Google-Konto auch geschehen - ich weiß aber nicht wie.
    Da gibt`s nur ne Möglichkeit das Gerät als gestohlen zu melden.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.549
    79
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp -> App Twin Huawei P30Pro
    hilft dir wohl auch nicht weiter-trotzdem nur zur info: ein backup von WA, welches mit dem iphone und ios gemacht wurde, ist nicht auf android übertragbar. nützt nix wenn es jahrelang mit der alten telefonnummer funktionierte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. BigLion

    BigLion New Member

    9
    0
    1
    21.02.2017
    WhatsApp -> App Twin Huawei P30Pro
    Ich hab kein Backup vom iPhone über WhatsApp gemacht.
    Dazu habe ich Dr. fone benutzt!

    Da gibts die Möglichkeit das WA vom iPhone auszulesen und zu sichern und anschließend
    das BackUp auf Android Geräten aufzuspielen.

    DAS hat ja auch geklappt - aber anscheinend verstehst Du mein Problem nicht und der Support
    von WA scheinbar auch nicht:
    WA läßt kein BackUp zu mit meinem Google-Konto, dass ich schon x Jahre mit diversen
    iPhones und WhatsApp genutzt habe.

    Exakt das habe ich dem Support von WA geschildert.
    Da kommt dann eine Standard-Antwort, ich hätte wohl versucht eine App
    von einem Drittanbieter zu nutzen.
    Das ist nun der totale Schwachsinn - ich hab die offizielle WhatsApp aus dem Playstore geladen.
    Aber anscheinend kann mir in diesem Forum keiner helfen und die von WA scheinen völlig unfähig zu sein.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. BigLion

    BigLion New Member

    9
    0
    1
    21.02.2017
    WhatsApp -> App Twin Huawei P30Pro
    Tja, heute Morgen war es dann wieder soweit:
    WhatsApp sperrt mich erneut für 5:17h.
    Für mich ist das reiner Terror was WA da macht.
    Hab WA deinstalliert, dann aus dem PlayStore neu installiert, siehe da ein Backup
    AUF MEINEM GOOGLE KONTO ist plötzlich möglich.
    Um an dieses zu kommen und das aufzuspielen habe ic WA wieder deinstalliert, ABER
    bei der Verifizierung Pech gehabt - warten Sie 24h auf di SMS bzw. 3h auf den Telefonanruf
    mit dem Code.
    Lächerlich!!!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. BigLion

    BigLion New Member

    9
    0
    1
    21.02.2017
    WhatsApp -> App Twin Huawei P30Pro
    Ich glaube nun zu wissen wo der Fehler liegt.
    Ausgehend von der Software "Social Media Restore" von Dr. fone habe ich ein
    WhatsApp Backup meines iPhone 7 erstellt.
    Anschließend das Huawei P30Pro mit dem PC verbunden, die Dr.fone Software
    aufgerufen und "WhatsApp Mitteilungen auf dem Android Handy wiederherstellen"
    gestartet. Dr.fone "erstellt ein WhatsApp" auf dem Android und bedient sich garantiert nicht des Google Play Stores, das Backup wird erfolgreich implementiert
    und nach ca. 1h, wenn vielleicht ein paar WhatsApp-Nachrichten hin und hergegangen sind, kommt die Sperre von WhatsApp Inc., man stünde im Verdacht
    eine "Drittanbieter-App" zu verwenden.
    Nach Neuinstallation von WhatsApp au dem PlayStore fehlen natürlich die alten Chats, also wieder das Backup von Dr. fone drübergebügelt und die erneute Sperre
    von WA kommt sicher.
    Jetzt habe ich aber angeblich ein Backup des Huawei auf meinem PC 1,65GB
    finde aber die Dateien nicht. Muss da noch suchen.
    Ich sehe aber auf meinem PC nur das BackUp „WhatsApp von iPhone7“ unter
    dr.fone restored file
    iPhone
    08-02-2019 at15.35.22
    WhatsApp
    WhatsApp Anhänge
    Wenn ich mein Huawei auf USB Debugging stelle, sehe ich einen WhatsApp Ordner.
    Ist es möglich nach Neuinstallation in den WhatsApp-Ordner
    WhatsApp
    WhatsApp Anhänge
    Unterordner BackUps
    einzufügen?
    Vor allem interessiert mich welche Dateien und wohin diese gehören,
    z.B. chatsettingsbackup.db.crypt.1
    statusranking.db.crypt.1
    stickers.db.crypt.1

    Weiß jemand von Euch genaueres?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.733
    201
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    WhatsApp -> App Twin Huawei P30Pro
    Richtig, hättest du nicht...

    Wie schon gesagt, derzeit funktioniert WhatsApp nur mit einem Account. Es gibt zwar ein paar Tricks, wie du auch einen verwendest, aber die sind halt trotzdem sehr fehleranfällig.
    Ich meine gehört zu haben, dass WhatsApp wohl demnächst die Freigabe für mehrere Accounts über ein WhatsApp plant. Aber das sind derzeit nur Gerüchte. Vielleicht haben du und andere mit dem Problem ja Glück, dass es bald kommt. Versteh eh nicht, warum es das noch nicht gibt. Gibt ja doch einige mit deiner Situation.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WhatsApp App Twin
  1. textilfreshgmbh

    whatsapp:aktuelle störungen

    textilfreshgmbh, 15.08.2019 um 15:01 Uhr, im Forum: WhatsApp Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    91
    textilfreshgmbh
    15.08.2019 um 15:01 Uhr
  2. cleo5
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    334
    textilfreshgmbh
    12.07.2019
  3. Versanmold
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    631
    textilfreshgmbh
    14.07.2019
  4. Sarafa
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    255
    textilfreshgmbh
    02.07.2019
  5. Flohtechniker
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    518
    textilfreshgmbh
    29.06.2019