D1 Xtra Anrufweiterleitung

  • Hallo,
    ich bin gerade von einer Xtra-SIM-Karte auf Alice mobile umgestiegen. Soweit so gut. Nun stellen sich mir zwei Fragen, könnt ihr mir da weiterhelfen?
    1. Was würdet ihr mit der alten Xtra-SIM-Karte machen:
    bei Ebay verkaufen, mit einem kleinen Restguthaben, jedoch Euren Registrierinformationen, die ja bei D1 seit dem Kartenkauf hinterlegt sind; oder
    in die Schublade legen, obwohl ihr die Karte sicherlich nie mehr benötigt; oder
    Karte zerstören


    2. Ich habe eine Rufumleitung von der alten Xtra-Nummer auf die neue Alice-Nummer geschaltet. Wird das Xtra-Guthaben nun für jeden Anruf angegangen und wenn es erschöpft ist, gibt es keine Rufumleitung mehr, oder ist die Weiterleitung kostenneutral für die Xtra-Karte, und/oder wird die Alice-Karte mit den Umleitungskosten belastet?


    Ich freue mich auf Eure Gedanken dazu und danke schon einmal für die guten Tips.


    es grüßt reztuneb

  • AW: D1 Xtra Anrufweiterleitung


    so weit ich weiß geht die umleitung nicht
    2
    punkt ist das die umleitung auch geld kostet ist keins mehr drauf gehen die anrufe auf die mailbox,

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: D1 Xtra Anrufweiterleitung


    Ja die Rufumleitung kostet auf alle Fälle Kohle und wenn diese verbraten ist, geht nur noch die Mailbox ran.


    Also eine Rufumleitung müsste schon funktionieren, falls du nen D1 Prepaid Anbieter hättest wie z.b Klarmobil wäre diese sogar kostenlos :eek: das mal nur nebenbei erwähnt ;)

  • AW: D1 Xtra Anrufweiterleitung


    Wenn Dir die Auktion bei eBay suspekt ist, kannst Du die Karte auch verschenken, oder Du gehst zum nächsten T-Punkt zum Kündigen und läßt Dir das Restguthaben auszahlen.
    Da Alice Mobile über das Vodafone-Netz realisiert wird, ist die Rufumleitung kostenpflichtig (Fremdnetzkosten). Als Dauerlösung nicht empfehlenswert!

  • AW: D1 Xtra Anrufweiterleitung


    Danke für die Antworten,
    also die Umleitung geht, hab sie ja eingeschaltet. Wenn diese in Kürze nicht mehr funktioniert war, es das fürs Guthaben sicherlich gewesen. Mal schaun. Ne Dauerlösung ist es aber sicher nicht.
    Also mit meinen hinterlegten Daten ne Karte bei Ebay verticken ist mir suspekt. Nicht das irgendwann Hr. Schäuble morgens klingelt, weil meine Karte für sonstwas verwendet wurde.
    Und Alice Mobile geht doch m.W. über O2...


    es grüßt der reztuneb

  • AW: D1 Xtra Anrufweiterleitung


    hm so weit ich weiß über d2 nicht o2

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: D1 Xtra Anrufweiterleitung


    Stimmt, Alice läuft über O². :o
    Trotzdem ist es ein fremdes Netz und damit ist die Rufumleitung nicht kostenlos!

  • AW: D1 Xtra Anrufweiterleitung


    ... und so kam es. In dem Moment wo das Guthaben aufgebraucht war, brach das Gespräch ab, und der Anrufer hörte fortan nur noch das Freizeichen. Eine Weiterleitung fand nicht mehr statt.
    Es grüßt der reztuneb

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!