Alte Quam Prepaid Karte-wieder beleben

  • Hallo,Moin-habe hier noch ne alte Quam Prepaid Karte gefunden.Ist schon ein paar Jahre alt und soll damals von O2 übernommen worden sein.Was für mich den Vorteil hätte das ich noch den alten Tarif "easy money"hätte.Wie kann ich diese Karte wieder ins Leben holen?

  • AW: Alte Quam Prepaid Karte-wieder beleben


    also wenn du mit den auto drüber fährst bekommst du wieder netz :p
    nein scherz die karten bringen dir nichts mehr weil der anbieter nicht mehr exestiert
    02 hat mit den anbieter nichts zu tun hat ihn auch nicht übernommen
    die karten werden sich auch nicht in netz einbuchen
    kannt sie versteigern bei ebay als sammlerstück

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Alte Quam Prepaid Karte-wieder beleben


    Soweit ich mich erinnern kann, hatte Quam damals das E-Plus-Netz benutzt. Die Karte ist aber, wie schon Matze erwähnte, nicht mehr verwendbar.

  • AW: Alte Quam Prepaid Karte-wieder beleben


    Hallo,Moin-habe hier noch ne alte Quam Prepaid Karte gefunden.Ist schon ein paar Jahre alt und soll damals von O2 übernommen worden sein.


    Meines Wissens wurde den Kunden einst empfohlen, zu T-Mobil - ohne "e", zu gehen; o2 hatte damit nichts zu tun, auch wenn, seit Ende 2006/Anfang 2007 o2 der Telefonica gehört.


    Wenn sie nicht längst deaktiviert wurde, solltest Du mal bei TM nachfragen. ;)

  • AW: Alte Quam Prepaid Karte-wieder beleben


    Hallo


    wie HSK schon sagt Quam Kunden wurde alle T-Mobile Kunden denn ich hatte auch eine Prepaid Karte von denen und wurde Xtra Kunde. Aber ich denke mal du brauchst auch nicht mehr da anrufen:-)

  • AW: Alte Quam Prepaid Karte-wieder beleben


    falsch die haben einen eine pripaid karte angeboten , wenn du wohltst hättest du da eine neue bekommen war auch mal Quam kunde

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Rückblick zu Quam erstehung bis zur einstellung!


    Der Artikel erzählt von Quam seine erstehung bis zur einstellung

    [FONT=Arial,Helvetica]Rückblick: Heute vor fünf Jahren stellte Quam den Betrieb ein[/FONT] [Blockierte Grafik: http://www.teltarif.de/spix.gif]


    Zu den Telekommunikationsunternehmen, die erfolgreich eine UMTS-Mobilfunklizenz für den deutschen Markt ersteigert hatten, gehörten neben den vier schon vom GSM-Bereich bekannten Netzbetreibern auch zwei Neulinge: mobilcom, das bereits als Service-Provider aktiv war, und Quam, ein Joint-Venture der spanischen Telefónica und der finnischen Sonera.
    mobilcom begann schon kurz nach Erwerb der UMTS-Lizenz damit, sich potenzielle Standorte für Sendemasten zu sichern. Quam hatte es mit dem UMTS-Start nicht ganz so eilig, wollte aber dennoch schnellstmöglich auf dem Markt präsent sein. So vereinbarte das Unternehmen mit E-Plus eine Mitnutzung des GSM-Netzes des Düsseldorfer Unternehmens.
    Dabei wollte Quam nicht einfach als Provider für E-Plus-Verträge, sondern als eigenständiger, zunächst virtueller Netzbetreiber auftreten. Das heißt, E-Plus stellte zwar seine Sendemasten zur Verfügung. Die gesamte dahinterliegende Vermittlungstechnik baute Quam aber selbst auf. Eine Investition in die Zukunft, dachte man damals. Die Technik würde Quam für das spätere eigene UMTS-Netz ohnehin benötigen. [FONT=arial,helvetica]Start war am 22. November 2001[/FONT]
    [Blockierte Grafik: http://www.teltarif.de/spix.gif]
    Am 22. November 2001 startete Quam. Die Tarife waren eher durchschnittlich, dafür war die Verpflegung in den Shops gut. Jeder Besucher bekam an einer Theke kostenlos Kaffee. SIM-Karten waren dagegen am ersten Tag noch Mangelware. So konnte man uns am Erstverkaufstag zwar eine Prepaidkarte mitgeben und den Antrag für einen Laufzeitvertrag ausfüllen. Die Vertrags-SIM-Karten kamen aber erst später, so dass wir sie nachträglich abholen mussten.
    Von Anfang an litt Quam unter großen Problemen - nicht zuletzt auch hervorgerufen durch die Konkurrenz. So stellten T-Mobile, Vodafone und Viag Interkom (heute o2) zunächst keine Gespräche zum neuen Mitbewerber durch. Quam schaltete eine für die Anrufer kostenlose Rufnummer, unter der man sich mit Kunden des Neulings verbinden lassen konnte.
    [FONT=arial,helvetica]Positive Bilanz trotz zwischenzeitlichem Vermarktungsstopp[/FONT]
    [Blockierte Grafik: http://www.teltarif.de/spix.gif]
    Für die Kunden war das Feature nett. Mit Quam-Teilnehmern konnte man so kostenlos telefonieren. Für Quam selbst dürfte die Aktion teuer gewesen sein. Nach drei Wochen zog man sich beleidigt aus der aktiven Vermarktung vorübergehend wieder zurück. Trotz dieser Pannen zum Start gab sich der Mobilfunk-Neuling auf der CeBIT im März 2002 überraschend optimistisch.
    Im Frühjahr wurden immer wieder neue Aktionen gestartet, um Kunden zu gewinnen. So winkten Partnerkarten zum halben Preis, reduzierte Grundgebühren für Online-Verträge, die man allerdings auch im Fachhandel abschließen konnte, Gratis-Handys mit Verträgen, für die zumindest während der Mindestlaufzeit keine Kosten anfallen.

    [FONT=arial,helvetica]Ende Juli stoppte Quam die Vermarktung[/FONT]
    [Blockierte Grafik: http://www.teltarif.de/spix.gif]
    Handyfans überrannten die Shops und Quam war dem Ansturm offenbar nicht gewachsen. Viele Kunden warteten vergeblich auf ihr Handy und das Image des ersten virtuellen Mobilfunk-Netzbetreibers auf dem deutschen Markt war endgültig ramponiert. Ende Juli zog Quam die Notbremse und stellte die Vermarktung seiner Produkte ein.
    Der Netzbetrieb sollte zunächst für die Bestandskunden weiterlaufen und mit der eigenen UMTS-Lizenz im eigenen Netz sollte die Vermarktung wieder anlaufen. Mitte Oktober kam schließlich die Nachricht über die Abschaltung des Netzes, die vier Wochen später erfolgen sollte.
    [FONT=arial,helvetica]Netzbetrieb am 15. November 2002 eingestellt[/FONT]
    [Blockierte Grafik: http://www.teltarif.de/spix.gif]
    Quam zog am 15. November den Stecker, Fans fanden sich sogar zu Abschiedsparty zusammen, um gemeinsam bis zur letzten Minute im Netz des ersten virtuellen Netzbetreibers auf dem deutschen Mobilfunkmarkt zu telefonieren sowie im Internet zu surfen. Durch einen Abrechnungsfehler war es nämlich mit Quam-Prepaidkarten möglich, kostenlos über HSCSD online zu gehen.
    Den Bestandskunden empfahl Quam seinerzeit den Wechsel zu T-Mobile. Ihre Rufnummern konnten die Kunden, die das Wechselangebot annahmen, aber nicht behalten, obwohl schon wenige Tage vor dem Quam-Abschied die Rufnummernportierung auf dem deutschen Mobilfunkmarkt eingeführt wurde.
    Pro forma hielt Quam auch nach dem Ende aller Aktivitäten zunächst noch an seiner UMTS-Lizenz fest. Die zum Erhalt der Lizenz erforderlichen Auflagen konnten freilich nicht mehr erfüllt werden und somit war das Projekt mit dem 15. November 2002 endgültig gestorben.
    [FONT=arial,helvetica]Telefónica jetzt als o2-Eigentümer auf dem deutschen Markt[/FONT]
    [Blockierte Grafik: http://www.teltarif.de/spix.gif]
    Telefónica ist inzwischen als Eigentümer von o2 auf den deutschen Mobilfunkmarkt zurückgekehrt und auch die Idee eines virtuellen Netzbetreibers ist nicht gestorben. Schon im vergangenen Jahr ging vistream mit einem ähnlichen Modell an den Start, bei dem ebenfalls die Funkmasten von E-Plus mitgenutzt werden.
    Wie Quam verfügt auch vistream über eine eigene Vorwahl und eigene Vermittlungstechnik. Eine eigene Lizenz hat vistream indes nicht. Wie Quam war auch vistream zumindest in der Anfangszeit aus vielen anderen Netzen zunächst nicht erreichbar. Noch heute kämpft vistream mit technischen Problemen.
    vistream verkauft seine Produkte im Gegensatz zu Quam nicht selbst, sondern über Reseller, die jeweils verschiedene Zielgruppen bedienen wollen. Bleibt abzuwarten, wie die Zukunft dieses neuen virtuellen Netzbetreibers aussieht.

    quelle: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw46/s27877.html?page=2

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Alte Quam Prepaid Karte-wieder beleben


    Hab gerade gesehen die Domain http://www.quam.de/ gibt es ja auch noch nur da steht jetzt das Impressum vielleicht kommen die ja doch noch mal zurück denn warum sollten sie sonst die Domian behalten.-

  • AW: Alte Quam Prepaid Karte-wieder beleben


    für aufkommende fragen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Alte Quam Prepaid Karte-wieder beleben


    Wer hat denn jetzt nach den ganzen Jahren noch Fragen:-)
    Ich hab gestern mal meine Bunde aufgeräumt und habe noch eine alte Karte gefunden aber die kann man nicht mehr freischalten lassen oder?

  • AW: Alte Quam Prepaid Karte-wieder beleben


    nö wie gesagt kannst mit dein auto drüberfahren vieleicht hat es danch vieleicht endfang

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!