Freischalten vorm telefonieren

  • Hallo, ich hätte da mal ne Frage von nem Arbeitskollegen gestellt, und zwar, möchen wir wissen, ob es möglich ist, beim Handy (allgemein) das telefonieren durch einen Code erst freischalten zu lassen.
    Also, dass ich, bevor ich telefonieren kann einen Freischaltcode eingeben muss.
    Wenn ja, ... wie??


    Danke schon mal im vorraus


    DJ Sander Karl

  • AW: Freischalten vorm telefonieren


    du meinst eine tasen sperre hat nicht jedes handy
    da muß mann bevor du telefonierts oder sms guckst erst einen code eingeben

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Freischalten vorm telefonieren


    Das geht z.B. beim Samsung D600, ansonsten gibt es noch nen Programm. MumSMS gewährleistet den sicheren Rundumschutz für alle Mitteilungen auf dem Mobiltelefon. Nicht nur SMS Mitteilungen, ebenso MMS, E-Mail sowie Bluetooth/Infrarot-Nachrichten.

  • Danke erst mal für die Antworten.
    Ja, sowas wie das Programm für SMS usw. nur fürs Telefonieren.
    Gibts solche Programme für jedes Handy??
    Und wo kann ich die bekommen / bzw. runterladen??


    MfG
    Sander Karl

  • AW: Freischalten vorm telefonieren


    Hallo!


    Warum muss es denn allgemein gültig sein?


    Die Einstellungen sind auch ohne zusätzliche Software möglich.
    Sie sind halt eben nur von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.


    Beim unteren Beispiel kannst du die "bestimmten Rufnummer" auf leer stellen.
    Damit geht gar nichts bis du diese Einstellung über einen Code änderst.


    Beispiel:
    Nokia 5140


    Drücken Sie Menü und wählen Sie Einstellungen und Sicherheitseinstellungen. Wählen Sie:


    * PIN-Code-Abfrage, wenn das Telefon bei jedem Einschalten den PIN-Code abfragen soll.
    * Anrufsperre (Netzdienst) zur Einschränkung von Anrufen.
    * Rufnummernbeschränkung, um Ihre abgehenden Anrufe und Kurzmitteilungen auf bestimmte Telefonnummern zu beschränken, sofern diese Funktion von Ihrer SIM-Karte unterstützt wird. Wenn die Rufnummernbeschränkung aktiviert ist, sind (E)GPRS-Verbindungen nur für das Versenden von Kurzmitteilungen über (E)GPRS möglich. In diesem Fall müssen die Telefonnummern des Empfängers und der Kurzmitteilungszentrale in die Liste der Rufnummernbeschränkung aufgenommen werden.
    * Geschlossene Benutzergruppe. Mit diesem Netzdienst legen Sie eine Gruppe von Personen fest, die Sie anrufen und deren Anrufe Sie entgegennehmen können.
    * Sicherheitsstufe.
    o Wenn Sie Telefon wählen, werden Sie aufgefordert, den Sicherheitscode einzugeben, sobald Sie eine neue SIM-Karte in das Telefon einsetzen.
    o Wenn Sie Speicher wählen, werden Sie aufgefordert, den Sicherheitscode einzugeben, sobald Sie den Speicher der SIM-Karte auswählen und den verwendeten Speicher ändern oder zwischen Telefon- und SIM-Speicher kopieren möchten.


    Hinweis:

    Bei der Verwendung von Sicherheitsfunktionen (Anrufsperrung, Benutzergruppe und Rufnummernbeschränkung), die Anrufe begrenzen, können in einigen Netzen Notrufe zu bestimmten Nummern (z. B. 112, 911 oder einer anderen offiziellen Notrufnummer) getätigt werden.

  • AW: Freischalten vorm telefonieren


    Hallo ....:)


    ich habe auch mal eine Frage zu der Anrufsperre und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Da sich mein Handy, NOKIA 6021, nun schon zum 2. Mal in meiner Hosentasche verselbstständigt hat, möchte ich gerne eine Anrufsperre einrichten. (Die herkömmliche Tastensperre reicht leider nicht aus) Wenn ich mich im Menü soweit durchklicke, bis ich bei Anrufsperre - abgehende Anrufe bin und dann auf aktivieren klicke, verlangt mein Handy ein Passwort. :gruebel:
    Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert, aber da dieses Passwort nur 4-Stellig ist, bin ich jetzt echt ratlos, was ich da für ein Passwort eingeben muss, bzw, wo ich dieses Passwort herbekomme??! Mein KartenPIN ist es jedenfalls nicht.
    Ich kann tun und lassen, was ich will, aber meine "Anfrage schlägt immer wieder fehl":confused:
    Es wäre echt klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)


    Es bedankt sich im Voraus
    FL0 :D

  • AW: Freischalten vorm telefonieren


    soweit ich weiß ist es die netzsperre den code bekommt mann beim netzbetreiber

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Freischalten vorm telefonieren


    D1 und D2 sind es nicht- EPlus und O2 können wir vor Ablauf der 2 Vertragsjahre nicht errechnen. Geht dann dort nur direkt

  • AW: Freischalten vorm telefonieren


    Hallo


    beim Samsung J700 und Samsung D900i geht das auch da kann man sogar das ganze Telefon mit einer Pin schützen, denn das habe ich bei meinem Samsung D900i keiner kann ins Telefonbuch oder meine SMS lesen man wird sofort nach einem Passwort gefragt.


    David

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!