SMS Belästigung über 0177...

  • Hi an alle,


    ich bekomme seit einigen Wochen eindeutig-zweideutige SMS von den
    Rufnummern: 0177-1782012, 0177-1782010,.....
    Ich habe schon versucht den Teilnehmer ausfindig zu machen (Auskunft, Anbieter, Inet,....) alles leider ohne Erfolg.


    Auch ein Rückruf an die Nummern hat nichts gebracht, hatte zwar eine Verbindung aber der Teilnehmer ging nicht dran.


    Habt ihr auch schon Erfahrungen mit derartigen SMS gemacht und könnt mir vielleicht Tipps geben wie ich das unterbinden kann?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruss
    Andiego

  • AW: SMS Belästigung über 0177...


    Die Nummer muss nicht jemanden gehören, kann auch die Nr. eines SMS Gateways sein...


    Ansonsten mal an E-Plus wenden und viel. Rufnummersperre beantragen, oder ihn schwerwiegenden Sachen die Polizei einschalten

  • AW: SMS Belästigung über 0177...


    Hallo,


    habe heute zum zweiten Mal solchen SMS-Spam erhalten.


    Diesmal über die o. a. Nummer 0177 1782012.
    An die Nummer vom letzten Mal kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Jedenfalls kam damals auf meine Antwort an den Absender gleich eine neue SMS. Dann jedoch von einem recht teuren (3,99 EUR) SMS-Chat-Flirt-Dienst. Da wurde mir klar dass die erste SMS nur ein Lockmittel war.


    Den Flirt-Dienst konnte ich im www als Fa. Gatepool identifizieren.
    Ist wohl ein Kooperationspartner von E-Plus.
    Hotline von angerufen. Haben mich an Gatepool verwiesen.
    Dort angerufen, die zusammengeheissen was mein Wortschatz hergab, und zur Einstellung augefordert, sonst käme Post vom Anwalt.


    Seitdem antworte ich nicht mehr auf SMS von mir unbekannten Nummern.
    Finde ich zwar schade, aber es geht wohl nicht anders.


    Gruss
    Andreas

  • AW: SMS Belästigung über 0177...


    Hi Andreas,


    laut einem Urteil muss dir der Provider Auskunft über Werbe-SMS erteilen, schau dir diesen Artikel an.


    Ansonsten kann man über die Kurzwahl wenigstens den Premium SMS Anbieter über diese [URL="http://www.t-mobile.de/premiumsms/1,12404,17874-_,00.html"]Liste[/URL] rauskriegen.

  • AW: SMS Belästigung über 0177...


    Hallo Webmaster,


    so eine Liste habe ich ja für E-Plus-Premium-Dienste auch gefunden.
    E-Plus hat die Info daraus ja auch bestätigt.
    Lustigerweise kannte die Hotline die Liste selbst nicht, obwohl sie auf den E-Plus -Seiten zu finden ist.


    Zum Kündigen des Abo oder zumindest bevor es zu einem solchen gekommen wäre, hat man mich seitens E-Plus an Gatepool verwiesen. Das selbst finde ich ja garnicht so schlimm.


    Viel übler finde ich dass die garkein Interesse daran hatten, dass es im Umfeld dieser Premiumdienste auch schwarze Schafe gibt, welche mit unlauteren Methoden arbeiten.


    Vielleicht auch schon Anzeichen der Resignation auf Seiten E-Plus.

  • AW: SMS Belästigung über 0177...


    Naja die Gesetze in diesem Bereich sind eindeutig zu lasch...aber wieso auch, Vater Staat verdient ja beim Umsatz der Unternehmen mit. Da lässt man sich gerne Zeit bis man nen neues Gestetz verfasst :motz:


    Diese "Angel - Rufnummern" sollten sofort gesperrt werden, es ist Verarschung und Lüge im Höchsten. Man muss jederzeit damit rechnen wenn man auf ne unbekannte Nummer antwortet, die nächsten Tage mit Premium Sms-Spam überflutet zu werden :motz: Alleine dieses asoziale Vorgehen müsste bestraft / verboten werden.


    Ich finds halt absolut nicht OK, das man sowas durchgehen lässt, wo offensichtlich Leute verarscht, belogen und zuletzt abgezockt werden.


    Werde mich mal mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzten, was diesbezüglich überhaupt schon getan wird.

  • AW: SMS Belästigung über 0177...


    heute auch von 0177 1782012 Spam bekommen. Bisher scheint Eplus zu schlafen. Habe mich nach o.g. Erfahrungen auch gleich beschwert, die sofortige Sperrung dieser Nummer verlangt und mit Anbieterwechsel gedroht.

  • AW: SMS Belästigung über 0177...


    hallo
    gerade habe ich so eine nachricht auf dem festnetz bekommen was für ein dreck
    und diesmal anschluss ist von alice !!
    ICH HABE NUR GELACHT
    klar das ist ein gate oder ein internetservice oder irgendwas ... die nummer war komisch 01360190 sowas
    und die nachricht wurde mit einer software gemacht :down:
    die haben kein geld nur ne roboterstimme BILLIIIIIIIIG
    ne frau sagte, danke fürs geschenk hab dich 1000 mal lieb du musst mir deine email adresse geben meine nummer ist 01774426046 .


    was für einen schmutzigen trick
    nur die naîven fallen , und es gibt genug davon :D
    einfach ignorieren
    ich mache euch ne bessere nachricht :D :D :D


    mfg

  • AW: SMS Belästigung über 0177...


    Zitat

    die haben kein geld nur ne roboterstimme BILLIIIIIIIIG


    Naja, SMS aufs Festnetz werden in der Regel immer von einer Computerstimme vorgelesen. Das lag wohl eher weniger an denen ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!