Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?

  • Besitze jetzt seit Jahren großen Business-Vertrag von VODAFONE, der wegen Rahmenbedingen der Fa. Siemens zudem noch 60 % billiger sein soll, aber dennoch ca. 7 € p.M. kostet mit folgenden Vergünstigungen:
    Twincard, Comfortmailbox, 5mb Datenverkehr frei (lächerlich, weil noch nicht einmal abfragnar), 50 Minuten Festnetz frei,das wars aber schon!! Meines Erachtens doch noch sehr teuer, wenn ich bedenke, dass ich unlängst über schnellste Datenverbindung in einer Notlage mein Handy als Modem an Notebook benutzen musste und Download im Hintergrund in kürzester Zeit 179 € Kosten verursachte.
    [COLOR="Red"]Ich mache diese Vertragsgeschichten mit freiem Handy und sonstigem Quatsch für Dumme und Nichtrechner nicht mehr mit [/COLOR]und habe die im Rahmen der Bildaktion die dort angebotene Vodafonecard mit 10 Cent /min in alle Netze und 35 Cent 1mb/min bei UMTS/HSDPA (o.ä- Bez) getestet und war sehr zufrieden, zumal ich auch mit meinem N95 auch noch kostenlos im Bildportal surfen konnte. [COLOR="red"]Jetzt kommt das ABER!![/COLOR]
    [COLOR="red"]Wollte, wie immer, mit dieser Card mit V3i und N95 mit den jeweiligen sehr einfach zu konfigurierenden Proframmen MOTOROLA-Tolls bzw. NOKIA-Suite per USB und Handy als Modem mit notebook in Netz gehen... ging aber nicht. Brauchte etliche lange und teure hotlinegespräche, um zu erfahren, dass vodafone diesen Dienst für diese Card einfach nicht zuläasst. Schade !!!!![/COLOR]
    Ich suche also einen Vertrag ohne Vertragsbindung oder, wenns denn sein muss, mit kurzer Kündigungsfrist (max 6 Monate) mit folgenden Vorsaussetzungen:
    1. [COLOR="red"]Tmobile oder vodafone-Netz[/COLOR]
    2. UMTS/HDSPA-Zugang, also schnellste Zugangsart 3g für mein N95
    3. klare Minutenpreise in alle Netze zu allen Zeiten, wobei ich nicht um Cent feilsche
    4. Provider muss Modemzugang mit genannten Prg Motorola-Tools bzw.
    Nokia-Suite zulassen !! D.H., ich benutze mein Handy per USB am Notebook und kann
    in schneller Verbindung ins Internet, kann Faxe abschicken usw.

    5. [COLOR="red"]Datenvolumen muss nicht in Zeit sondern in mb/min abgerechnet werden!![/COLOR] Preise bis 35 Cent pro mb!!
    6. nach Möglichkeit, aber nicht zwingend nötig, eigenes kostenfreies
    Internetportal

    7. emailadressierung mss möglich sein, sowohl für eigene email-Adresse beim
    Provider, aber auch auf Handy
    8. Comfortaufladung am besten mit Creditkarte bei Unterschreiten des
    vorhandenen Volumes (z.B. 5 oder 1o €)
    9. Bei Konfiguration per Handykonfigurator von Nokia für Vodafone original bzw tmobile
    und Handy V3xx bzw. N95 sollten keine manuellen Nachbesserungen notwendig sein,
    aber auch nicht zwingend notwendig, wenn WAP, GPRS, UMTS, Paketverbindungen pp
    schließlich machbar

    10. Guter hotline-support und keine blödsinnigen SMS-Konfigurationen, die mirbeim
    Modembetrieb nicht weiterhelfen
    11. BILLIG, BILLIG, zahle aber auch einige Cent mehr, auch geringe Grundgebühr, aber
    nur bei kurzer Vertragsdauer (max 6 Mon.)
    12. Rufnummermitnahme, nach Möglichkeit auch später noch, wenn erst mein
    vodafone-Vetrag in5/2008 augelaufen ist


    So, [COLOR="red"]Fragen sind jetzt genug, aber ich finde keine Antworten auf diese Detailfragen im Angebotsgewirre.[/COLOR]
    Wer ist so nett und kann mir ganz schnell weiterhelfen ??? Will mich auch erkenntlich zeigen, wie weiss ich noch nicht ??
    Wenn Ihr fragt, warum ich die Modemanbundung brauche? Ganz einfach..
    Habe des öfteren außerhause zu tun und muss mit Notebook Faxe verschicken, Bankstande abruen, Geld überweisen und einige emails schreiben. Brauche dazu nicht noch eine Karte mit teurer Gerätschaft. ich wills überschaubar, einfach und pflegeleicht und vor allem an Kostenvergünstigungen, die absehbar sind, teilnehmen!!! Dazu brauche ich keinen Vertrag mit Handy und solch einen Quatsch. Klare Zahlen und Fakten und vor allem nicht 300 AGB`s zum Lesen.
    Danke Euch allen und wünsche FROHES FEST
    Henning

  • AW: Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?


    Dürfte äußerst schwierig sein mit 0,35€/MB in den D-Netzen und dazu noch Rufnummernmitnahme.
    Da Dir günstige Einheitspreise in alle Netze und günstige Datenverbindungen am wichtigsten sind, käme Congstar Prepaid mit 0,49€/MB noch am nächsten. Günstigere Anbieter gibt es nur im Netz von E-Plus (beispielsweise Simyo). Da wird auch Rufnummernimport angeboten.
    Ob Du Dein Handy als Modem verwenden kannst, weiß ich allerdings bei allen Anbietern nicht. :gruebel:

  • AW: Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?


    ja da würde meiner meinung auch nur congster in frage kommen

    kosten liegen aber bei 49 cent pro MB

    lies dir zu der karte ein testbericht durch

    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw49/s28098.html

    du must aber dich informieren ob bei dir umts verfügbar ist D1

    wenn du es bielliger haben willst must du eplus nähmen !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?


    bedenke du must bei pc suite von nokia den anbieter auf d1 stellen bevor du ins netz kannst

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?


    Vielen Dank für die Antworten, aber bei all der Suche nach billigen Minutenpreisen (denke, dass die ohnehin60/60) habe ich folgendes Problem (zur Wiederholung):
    Die BildMobil (vodafone)kostet 14 Cent/min und 35/mb und auch bei voller 3G, aber das geht nur auf dem Handy. Will ich hier das Handy (N95) mit NokiaSuite als Modem benutzen... FEHLANZEIGE !!Diese Option geht nicht (Auskunft hotline)
    Bei SIMYO (e-plus)ists noch billiger
    9,9 Cent /min und 24 Cent/mb (beo 10kb Taktung).[COLOR="Red"]Hier klappt es auch mit NokiaSuite und als Modem am Notebook, aber..[/COLOR]


    furchtbare Netzabdeckung, kein HSDPA und Schwierigkeiten im Paketdienst.


    Suche also weiterhin billige Vodafone wie von BildMobil, aber mit allen Möglichkeiten!!??:gruebel:

  • AW: Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?


    schon mal schlau gemacht mit congster pripaid karte?

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?


    Für die mobile Nutzung des Internets mit Notebook käme auch Moobicent in Frage. Die Internet-Flatrate beträgt knapp 40 Euro und das USB-Zubehör kann auch flexibel an Desktop-PCs verwendet werden.

  • AW: Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?


    bei Moobicent würde ich aber erstmal abwarten, ich weiß das es bald auch nur ne Mindestlaufzeit von 4 Monaten gibt! Sollte auch schon starten, doch dann kam angeblich irgendwas dazwischen...


    Quelle "Partnernewsletter"

  • AW: Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?


    Also, auf der Webseite ist bereits von 4 Monaten Mindestvertragslaufzeit die Rede... :confused:

  • AW: Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?


    Es mag sein dass gongster/phon,) einen billigen Datentransfer bietet, aber,
    und wirklich aber...... wird hier nicht nach mb sondern nach Zeit abgerechnet.:down:
    Das ist für mich vollkommen uninteressant!!!
    Aber, auch wenn noch Haken und Ösen überall eingebaut werden, auch
    die "GROSSEN" werden mal erkennen müssen, dass die aus ihrer Sicht vermeintlich Dummen schlauer werden und ´kritisch`" wählen.
    [B]Die Abzocke im Datenverkehr [/B]geht ohnehin so nicht mehr weiter, wenn
    demnächst die Formen der Komminikation nicht nur aus SMS besteht!!!
    Wir werden sehen.


    Ich würde wirklich mal anregen, hier die einzelnen Verträge im Detail
    aiseinanderzunehmen und auch auf solche Details zu achten

    Gruss Henning

  • AW: Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?


    ne bei der pripaid karte ist es mit Mb volumen nicht mit zeit
    1 MB kostet aber 49 cent

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?


    Un dannstellt sich die Hauptfrage:
    Ist alles in Modemfunktion durchführbar??? Vodafone hat hiereinen Riegel
    vorgeschoben. Unddas stimmt definitiv!! Warum sollte Gongster fairér sein??

  • AW: Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?


    Hier ist die Preisliste von Congstar Prepaid.
    Ist für Dich die Moobicent-Flatrate völlig uninteressant? Mit diesem Angebot hat man für das mobile Internet fixe Kosten und muß nicht auf den MB achten. Die Amortisierungsgrenze gegenüber Congstar wäre bei einem Datentransfer von gut 81 MB monatlich.
    Die Congstar Prepaidkarte wird dann halt nur fürs Telefonieren und SMSen verwendet.

  • AW: Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?


    mobicent lohnt sich nicht mehr ist zu teuer geworden
    hat sich heute geändert (siehe unteren bericht)
    wurde dann schon congster nähmen was anderes gibt es in d-netz nicht



    Bericht


    [FONT=arial,helvetica]Außerdem kein SIM-only-Angebot mehr erhältlich[/FONT][FONT=Arial,Helvetica][/FONT][Blockierte Grafik: http://www.teltarif.de/spix.gif][Blockierte Grafik: http://www.teltarif.de/spix.gif]


    Vor wenigen Tagen berichteten wir über die Verkürzung der Mindestvertragslaufzeit beim HSDPA-Datentarif von MoobiCent von 24 auf vier Monate. Dadurch sind die Kunden nun deutlich flexibler als bisher, wenn sie den Tarif nur hin und wieder, nicht aber über einen längeren Zeitraum benötigen. Gleichzeitig kündigte der Anbieter eine Preiserhöhung für die angebotenen HSDPA-Modems an. Diese kosten nun 149 statt bisher 99 Euro oder können über zwei Jahre über eine Monatsgebühr von 6,20 Euro abbezahlt werden.
    Weniger erfreulich für Kunden, die bereits eine Laptop-Modemkarte oder ein UMTS-Handy, das als Modem genutzt werden kann, haben: MoobiCent bietet den Tarif nicht mehr als SIM-only-Variante an. Wer sich für den Tarif entscheidet, muss somit zwingend auch eines der Modems kaufen, die der Anbieter derzeit offeriert.
    Wie erwähnt fallen über zwei Jahre für das Modem jeden Monat 6,20 Euro an. Somit erhöhen sich die Gesamtkosten für das Paket von 39,95 auf 46,15 Euro. Legt man den Kaufpreis für das Modem auf die neue Mindestvertragslaufzeit von vier Monaten um, so zahlt man in diesem Zeitraum nun monatlich stolze 77,20 Euro für MoobiCent.
    Dadurch, dass der Victorvox-Reseller seinen Tarif nur noch mit Hardware anbietet, eignet sich das Angebot auch nicht mehr für Kunden, die nur hin und wieder im Vodafone-HSDPA-Netz surfen wollen. Bestellt man nach einer Kündigung später neu, so müsste ein zweites Modem angeschafft werden, das der Kunde naturgemäß nicht benötigt. [FONT=arial,helvetica]Volumentarif ohne genaue Grenze[/FONT]
    [Blockierte Grafik: http://www.teltarif.de/spix.gif]
    Neu sind auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den als Flatrate beworbenen MoobiCent-Tarif. Darin schränkt der Anbieter nun erstmals auch offiziell die Nutzung ein, nachdem sich schon in den vergangenen Monaten zahlreiche Kunden darüber beschwert hatten, dass sie plötzlich nur noch über GPRS im GSM-Netz surfen konnten, statt über UMTS und HSDPA online zu gehen.
    Unter anderem heißt es in den AGB: "Unbeschadet anderer gesetzlicher Vorschriften ist Victorvox berechtigt, die Inanspruchnahme ihrer Leistungen ganz oder teilweise zu verweigern (Sperre), ... wenn der Dienst im Ganzen oder gegenüber einzelnen Teilnehmern durch unsachgemäße (z. B. einer extrem über das übliche Maß hinausgehenden) oder missbräuchliche Nutzung durch den Kunden gestört ist oder eine solche Störung droht." Wie hoch das "übliche Maß" ist, beantwortet der Provider jedoch nicht.
    [FONT=arial,helvetica]Geschwindigkeits-Drosselungen schon ab mehr als 10 GB Volumen[/FONT]
    [Blockierte Grafik: http://www.teltarif.de/spix.gif]
    Gegenüber teltarif.de erklärte MoobiCent vor einigen Monaten, von Drosselungen seien ausschließlich Poweruser betroffen, die sehr hohe Datenmengen verbrauchen. Konkret war hier von einem monatlichen Volumen im dreistelligen GB-Bereich die Rede. Leser erklärten jedoch unterdessen, auch bei einem Verbrauch in der Größenordnung von 10 bis 30 GB gesperrt worden zu sein.
    MoobiCent ist somit allenfalls dann empfehlenswert, wenn man ohnehin ein neues Modem für das mobile Internet benötigt und in der Regel mit der übertragenen Datenmenge deutlich unter 10 GB im Monat bleibt. 5-GB-Tarife gibt es jedoch auch direkt von den drei deutschen Mobilfunk-Netzbetreibern, die derzeit bereits HSDPA anbieten. Während T-Mobile und Vodafone dafür rund 50 Euro im Monat berechnen, ist das o2-Angebot schon für 25 Euro im Monat zu bekommen.

    quelle: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw03/s28478.html

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wo finde ich billigen Prepaid Vertrag mit vodafone oder t.molie?


    Das ist natürlich nicht mehr so prickelnd, daß die Bestellung von Hardware obligatorisch ist. Damit ist dieser Tarif außer für Neueinsteiger nicht mehr attraktiv! :motz:
    Im Kleingedruckten habe ich allerdings auch gefunden, daß der Datentarif von Congstar Prepaid auch nur vorläufig bis 29.02.2008 gültig ist. :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!