Prepaid - DE -> BG - guenstig?

  • Hallo Leute,


    entweder sehe ich mal wieder "die Butter im Kuehlschrank" nicht, oder es ist wirklich nicht hier erwaehnt.


    Meine Freundin braucht eine SIM Karte - sollte Prepaid sein. Sie will oft mit Bulgarien telefonieren. Und damit wird es teuer. Kann mir jemand die billigste Loesung empfehlen????


    Vielen Dank,
    Wolf


  • Hallo,


    dazu braucht man natürlich noch ein paar Infos um einen Tipp zu geben. Ruft sie in bulgarische Handynetzte oder ins bulgarische Festnetz an? Ruft sie in Bulgarien eine deutsche Mobilfunknummer ?


    Gruß THomas

  • Zitat von warpinwolf

    Hautpsaechlich ins Bulgarische Handynetz (frag jetzt aber bitte nicht in welches... <g>).


    Gruss
    Wolf


    Günstige Alternative ist da klar eine bulgarische Handykarte, ich glaube kaum das sie egal welchen Anbieter sie nimmt unter 1€ /min telefonieren kann.


    Sie muss die deutsche Gebühr zahlen diese ist im Moment jetzt bei den Prepaid Anbietern billig und die Roaming Gebühr. Die Roaming Gebühr treibt die Preise weit nach oben, schau z.B. mal beim Anbieter Easymobile https://www.easymobile.de/pdf/…asyMobile_Stand_01_06.pdf die Kosten betragen in das Ausland zu Fest und Mobilfunk 1,50 EUR / min !!!


    Was sagst du nun :?

  • Sch...


    Vielen Dank!


    Ich kauf mir jetzt ein paar deutsche und ein paar bulgarische Handys, zwei PCs und einen IP trunk und dann vermittele ich selbst gespraeche - waere doch eine Geschaeftsidee - oder?


    Hey - ich werde reich!!!!!


  • Na das wär doch was :wink:


    Naja auf bei debitel light http://www.debitel-light.de/fi…itel-light_preisliste.pdf muss man auch 1,84€ bezahlen. Glaube jetzt kaum das man einen Prepaid Anbieter findet unter 1€ !!


    Mit Vertragshandy ist es glaube ich schon etwas "billiger", vielleicht gibt es auch evtl. bei einem Anbieter Sondertarife für das Ausland, aber so mit ner deutschen Prepaidkarte kannst du es wohl vergessen ;-(


    Gruß Thomas

  • Hi Leute,


    es geht billiger als 1€ !!!!!


    Benutzt die Tarifabfrage von Teletarif


    http://www.teltarif.de/mobilfunk/standard.html


    Mach bei Netz "beliebig" wähle als Zielland "Bulgarien" wähle die "angepasste Form" und "Prepaidkarte" aus


    Ergebnis:


    http://www.teltarif.de/db/res.…paid%3D1%26anmeldung%3D70


    Simply Prepaid:
    7-20 Uhr 119Cent
    20-7 Uhr 79 Cent


    Billiger geht bei Prepaidkarte nicht, kannst ja mal eine andere Option statt "Prepaidkarte" wählen...Ansonsten wäre vielleicht noch eine internationale Prepaidkarte interessant, da geht aber auch nichts unter 39 Cent /min

  • Sch....!


    Der Tarifrechner stimmt nicht!


    https://www.simplytel.de/index…fe:sonstigedienste&vid=32


    ->
    Tarifzone Europa (Europa und Ägypten, Albanien, Algerien, Andorra, Bulgarien, Estland, Färöer, Gibraltar, Isle of Man, Israel, Jordanien, Kanalinseln, Lettland, Libanon, Lybisch-Arabische Dschamahirija, Litauen, Malta, Marokko, Moldau, Russische Föderation, San Marino, Syrien, Türkei und Tunesien, Ukraine, Weissrussland, Zypern)


    Rund um die Uhr je Minute 1,50 €


    Und nun?


    Wolf

  • Es geht unter 1,-- €, auch in die Mobilfunknetze


    Du kannst vom Handy für unter 1,--€/Minute nach Bulgarien telefonieren mit United Mobile. Ein Anruf von Deutschland ins bulgarische Festnetz kostet 0,25 €/Anruf plus 0,39 €/Minute. Eingehende Anrufe in Deutschland und Bulgarien sind kostenlos!
    Hier die komplette Tarifübersicht.


    Webmaster: Thomas, Du hattest einen ähnlichen Thread im letzten Sommer aufgemacht, siehe hier.


    Leider sind die Links nicht mehr aktuell, die Eco-Simkarte gibt's bei eBay nicht mehr!


    Schöne Grüße


    Mosyr

  • Weitere Möglichkeiten


    ...ist nun mal eine spezielle Roamingkarte.


    Wenn Du nur in Deutschland vom Handy nach Bulgarien telefonieren willst, gibt es zwei weitere Möglichkeiten:
    1) Du verwendest Callingkarten (gibt es in den Städten an fast jeder Ecke [Zeitungskiosk, Telefon- und Handyshops], sonst Mox oder bluerate).
    2) Es gibt eine SIM-Karte speziell für Auslandstelefonate von Deutschland aus. Bulgarien ist nicht dabei, kostet aber je nach Tageszeit 0,69 € oder 0,99 €/Minute.
    Ansonsten kosten alle Gespräche in alle Fest- und Mobilfunknetze 0,39 €/Minute. Angeboten wird dieser Tarif für Telefonate nach:
    Deutschland
    Bosnien und Herzegowina
    Irak
    Iran
    Kasachstan
    Kosovo
    EJR Mazedonien
    Polen
    Rumänien
    Russland
    Türkei
    Ukraine


    Anbieter: MoxMobil


    Schöne Grüße


    Mosyr

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!