• AW: Netzstörung


    @HSK


    Nee nah das ist ja eben teilweise nicht der Fall es knistert in der Leitung und aufeinmal ist die Verbindung weg aber monentan gehts mal wieder es ist also nicht immer aber öfter.

  • AW: Netzstörung


    Hi,


    auch wenn das Thema schon ein paar Monate alt ist möchte ich auch mal mein Problem schildern.
    Bin jetzt auch "glücklicher" Besitzer eine Base2 Vertrages. Meine Freundin hat die Partnerkarte dazu.


    Mittlerweile muss ich aber sagen das ich jetzt schon (Vertrag seit 28.06) bereue den Vertrag gemacht zu haben.


    Der Empfang ist teilweise extrem schlecht und ich wohne schon in einer großen Stadt.
    Und wenn der Empfang gut ist dann habe ich oft das Problem das ich meinen Gesprächspartner so höre als wenn er sein Handy 5 Meter weiter weg liegen hat. Nervt total.


    Keine Ahnung ob das auch am Handy liegen kann (Nokia 6300) oder wirklich am Netz. Meine Freundin sagt das sie das Problem nicht hat.


    Dachte eigentlich das e-plus in den letzten Jahren mal was am Netz gemacht hat aber da habe ich mich wohl getäuscht.

  • AW: Netzstörung


    Ob es tatsächlich am E Plus Netz liegt, kannst du einfach damit ausprobieren, indem Du deinen jetzigen Bereich-wo dieses Problem auftritt-verlässt, und dann telefonierst.Z.B. in einer anderen Stadt.

  • AW: Netzstörung





    Vielleicht telefonierst Du überwiegend innerhalb von Gebäuden oder Räumen, die die Empfangs,- Sendeleistung besonders bei den von Eplus verwendeten Frequenzbereichen sehr abschirmen.

    Versuche es mal Outdoor, also ausserhalb von Gebäuden und ohne abschirmende größere Bauten.

    Ich verwende unter anderem seit Jahren Eplus-Karten und habe nie nennenswerte Verbesserungen in der Sende,- Empfangsqualität innerhalb von Gebäuden erlebt obwohl in ca. 1-2 Kilometer im Bahnbereich ein entsprecheder Funkmast vorhanden ist, sodass ich die Nutzung in diesem Netzen deshalb nur im Outdoorbereich bevorzuge.

    Schließlich möchte ich auch nicht stets an einem ganz speziellen Punkt auf dem Dachboden telefonieren.

    Hier ist leider auch in der heutigen Zeit wenn möglich, immer eine vorherige (vor Vertragsabschluss) Prüfung der Empfangs,- und Sprachqualität vonnöten, will man (Frau) hinterher keine bösen Überraschungen erleben.

    Der herkömmliche Ausbau der GPRS-Netze wird erwartungsgemäß kaum noch vorangetrieben stattdessen eher in den UMTS-Netzausbau (mit mehreren Ausbaustufen) zwecks schneller Datenverbindung als Konkurrenz zum DSL-Festnetz investiert.

  • AW: Netzstörung


    Du kannst doch innerhalb 14 Tage den Vertrag mit Widerspruch rückgängig machen!
    28..6.-9.7. musst dich beeilen:):):):)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!