www.sms-heute.com - Probleme

  • ich will euch ja nicht enttäuschen. aber da ihr die möglichkeit hattet die AGB von SMS-heute zu lesen, sind die auf der sicheren seite. ihr müßt leider, wenn ihr nicht rechtzeitig wiederrufen habt, bezahlen.
    Mir is das auch passiert. Ich hab dann auch brav bezahlt, weil ich keinen Bock auf Ärger mit Inkasso habe. Allerdings kamen die bei mir mit ner neuen Masche. Ich habe angeblich nicht bezahlt meinen die. also hab ich nochmal auf meinem Konto nachgesehen. das Geld war definitiv überwiesen. So hab ich denen das dann auch geschrieben. Ma sehn was nu kommt

  • Hallo Zusammen.
    Bin auch eines neues Mitglied in diesem Forum und genauso doof, faul, naiv, bescheuert usw.gewesen mich bei sms-heute.com anzumelden um die 100 gratis sms zu bekommen und habe, wie soll´s anders sein, nicht rechtzeitig widerrufen.
    Das Kleingedruckte natürlich mit dem großen GRATIS-Zeichen in den Augen nicht genau gelesen. Ich dachte, ich habe 1x 100 sms frei, die ich in einem von MIR bestimmten Zeitraum verbrauchen kann.
    Schön...schön doof!!
    Nun gut, jetzt sitze auch ich, als Bettelstudent, auf den 84,-.
    Ich hab zwar schon widerrufen und auch um Kulanzstorno gebeten, aber...naja. Die erste Mahnung ist per Mail auch schon da.
    Ich werde mich jetzt mal bei der Verbraucherzentrale erkundigen. Mal schauen, ob wir das nicht hinbiegen können.
    Da ist man auf der Suche nach Mitteln und Wegen möglichst ohne bzw geringe Kosten weiterhin soziale Kontakte aufrecht erhalten zu können, und dann sowas!!
    Ich bin sowas von in den Miesen, dass ich noch nicht mal meine Miete für März zahlen konnte...wo soll ich da die 84,- EUR hernehmen?!
    Hätte nie gedacht, dass ich mich von so einem Bauernfänger schnappen lasse...
    Am Montag an dieser Stelle mehr. Dann habe ich nämlich hoffentlich einen Rat vom Verbraucherschutz und evtl.meinem Rechtschutz.
    Vielleicht kann man diesen Gebrüdern Schmidtlein sittenwidriges Geschäftsgebahren nachweisen...! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wenn das nicht hilft, gibt´s ja immer noch Stern TV und/oder BIZZ. Denn bei denen melde ich mich dann mit Sicherheit!


    Gruß
    Betty

  • Hey Leute,


    ich bin den Schmidtlein auch ins Netz gegangen und ich war sogar so doof und ängstlich und hab die 84 Euro bezahlt. Macht das auf keinen Fall! Gestern wurde über diese Betrüger im Fernsehen berichtet...die haben noch viel mehr Abzockeseiten wie zB Hausaufgaben-heute, lehrstellen-heute, klingelton-heute...und überall muss man die berühmten 84 euro bezahlen. Das Widerrufsrecht ist laut Gesetz nicht nur 2 Wochen präsent...Es gibt nen bestimmten Paragraphen, der das vorschreibt, leider hab ich den jetzt nicht im Kopf, es gibt aber ne Site im Netz, die darüber informiert (Stichwort: Computerbetrug)...Also: Zahlt auf keinen Fall!!!! beruft euch auf euer Widerrufsrecht!

  • Hallo fantomas:


    Das was du über das Widerrufsrecht geschrieben hast, stimmt nicht. Ich hab schon von Leuten gelesen, die sich auf dieses Recht berufen haben und so aus der Sache wieder rausgekommen sind!! Dass diese Penner schreiben, das Geld sei nicht angekommen, scheint ne neue Masche zu sein, hab ich auch schon öfters gelesen!! Nicht drauf einlassen...einfach nicht reagieren auf die Mails oder schreibt denen, dass ihre Betrügereien bereits in den Medien rumgehen oder ähnliches..

  • Hallo niza85,


    ich verstehe das du verärgert bist, trotzdem gehören Wörter wie "penner" nicht in das Forum, bleibe sachlich. Außerdem ist eine Rechtsberatung nicht gestattet, nur die Vertretung deiner eigenen Meinung.


    Gruß Thomas

  • Auch blöde gewesen


    Ja ja, zuallerst muss ich euch sagen, dass ich mich freue, nicht die einzige blöde gewesen zu sein. Erst bin ich smscore.de ins netz gegangen und dann sms-heute.com. Ich bin so sauer und das vor allem auf mich selbst. ich bin letzten Freitag in die Verbraucherzentrale gegangen und ja, man kann was machen. Der nette Mann dort meinte, dass die Widerrufsfrist erst beginnt, wenn der Anbieter einen "ausdrücklich" darüber in Kenntnis gesetzt hat. Und das haben beide nicht. erst nachdem diese 14 Tage vorbei waren, kam ein Zeichen von denen: Die Rechnung. Habe echt Herzklopfen gekriegt und dachte erst ans auswandern. Habe also nicht bezahlt. Heute kam die erste Mahnung. Was man aber echt zugeben muss ist, dass es doch ziemlich unseriös ist, dass die schon in der rechnung mit Klage, Anwalt und Inkasso drohen, wer macht denn sowas? Ich kann nicht bezahlen, selbst wenn ich wollte.
    So und damit es damit nicht genug wäre, kriege ich heute eine Rechnung von sms-heute.com, zusammen mit der Mahnung von smscore.de. Wie schön. Bin feuerrot im gesicht geworden und habe echt Angst, wenn ich ehrlich bin, was soll ich denn bloß machen? Ich erninnere mich noch nichtmal daran, dass ich mich bei sms-heute angemeldet habe. Ich bin denen richtig auf den leim gegangen. Aber: ich erninnere mich daran, dass in der BamS drinstand, dass Schmidtlein eine unseriöser Name ist, es wurde ausdrücklich vor denen gewarnt. Also jetzt an alle, die sich auch bei Sms-heute angemldet haben, wie wäre es, wenn wir uns zusammen schließen und uns alles zusammen bei der BamS melden. zusammen könnten wir was erreichen. was haltet ihr davon?
    Liebe Grüße.
    Penny lane.

  • Hallo Penny Lane!


    Ich habe mich auch bei dieser seite angemeldet allerdings war es so, dass ich per handynr. mein passwort zugeschickt bekommen habe, eine anmeldung aber irgentwie nicht funktionierte.. von daher konnte ich natürlich auch keine sms versenden.


    Tja, habe trotzdem ne abzockerrechnung bekommen, die sind doch echt nicht mehr ganz sauber in der birne!


    eine gute idee, uns zusammenzuschließen, hoffe es kommen noch mehr dazu, damit wir solchen leuten das handwerk legen können!


    liebe Grüße


    Diana

  • Hallo fantomas,


    ähm - wir müssen NICHT bezahlen. Wer sagt das denn, der liebe Gott oder was?
    Man muss im Leben nichts, davon abgesehen schon gar nicht viel Geld (einige haben das noch nichtmal, oder geben es für weißgott wichtigere dinge aus!)
    an eine abzockersite zahlen! Klar, man hat 14 tage zeit und blabla. Nicht alle lesen die AGB, das hast du doch hier schon gelesen oder?
    dann willst du uns sagen, wir müssen das geld zahlen obwohl sie bei dir selber schon mit der masche gekommen sind sie hätten das geld nie erhalten?


    sorry dass ich ausfallend werde, aber ich hoffe nicht dass du uns ernsthaft verarschen willst.
    denn die sache ist ernst und nicht zum drüber lustig machen!


    ich habe die agb gelesen und nach 2 tagen per email gekündigt. Bei einem anderen versand habe ich das schonmal getestet, und da funktionierte es per email zu kündigen. normalerweise müsste es auch möglich sein. Aber nee, nur per brief oder fax? na sicher!


    ich bin so wütend dass ich es kaum in worte fassen kann. Sowas darf es nicht geben! aber wenn du (entschuldige, aber wenn du das machst muss dir wirklich was auf den kopf gefallen sein) alles schön brav bezahlst egal ob du verarscht wirst oder nicht, dein problem und deine blödheit.


    meine güte!

  • Les dir mal das von mir durch...da siehst du das es noch viel schlimmer geht in unserem deutschen Staat. Obwohl ich sicher keinen Schaden angerichtet habe und keiner weiß ob diese Klage gerechtfertigt ist...


    https://www.mobilfunk-talk.de/forum/post9526.html#9526


    Da geht es um andere Summen und dann sagen die Leute man soll mit seiner Free-SMS Seite keinen Gewinn machen...sonst wäre ich wohl jetzt total im A*sch..falls das durchgeht..

  • Ja du hast ja Recht..


    aber ich bin so wütend, ich fasse es einfach nicht.
    Man kann noch nichtmal mit denen reden, das ist echt schrecklich! :(
    Tut mir leid dass ich so ausfallend geworden bin >> oberer beitrag. Aber es ist zum mäusemelken :evil:

  • Zitat von ladyme

    kann mir vielleicht auch mal irgentjemand von euch helfen? hier gehts um ne ernste sache und ihr lasst die user hier einfach damit allein?


    echt für den arsch!


    Bist du nun schon 18, oder nicht? Falls ja sieht es sehr schwierig aus. Hast höchsten durch den Punkt das du durch E-Mail gekündigt hast ne Chance

  • Entschuldige bitte für meine ausfallende Reaktion Webmaster,
    aber es ist echt gemein dass auf manche Beiträge dann irgentwann gar nicht mehr reagiert wird, und man dann keine Meinungen mehr einholen kann :(


    Ja, ich bin 23, habe mich auch schon mit meiner eigenen dummheit abgefunden und werde wohl zahlen. Muss ja so sein ;-)


    danke für deine hilfe!


    Viele Grüße


    Diana

  • Hi ladyme,


    welcher Sms-Anbieter war es nun und wann? Winige so habe ich gelesen haben zu wenige auf die Abo-Gebühr hingewiesen. Außerdem kann eine Bewerbung mit "100 Gratis Sms" auch Täuschung sein, deswegen wurde die Bewerbung mit dieser Masche auf fast jeder Sms-Abo Seite eingestellt....


    Es ist schwierig bei den vielen Sms-Abo Diensten den Überblick zu behalten. Jeder Anbieter macht das ganze etwas anders und vergisst evtl. Wiederrufserklärung etc..


    Schau dir mal meine neuen Postings in dieser Rubrik an...


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    danke für deine schnelle rückantwort!
    Also ich habe mich bei smscore.de angemeldet, und wusste zwar dass man innerhalb von 14 Tagen kündigen kann usw. allerdings dachte ich, dass man auch per email kündigen könnte, da ich finde dass es normalerweise auch so gehen müsste und nicht nur per post & fax oder?
    deswegen hab ich mich mal drauf verlassen und dann kam eben die Rechnung die die anderen Poster auch bekommen haben.


    Naja, agb lesen ist wichtig, ja. Aber manchmal kommt es wirklich vor, dass man sich denkt " cool, 100 freie sms vollkommen gratis" und dann kommt das Wunder :)


    Liebe Grüße, Diana

  • Hi "Lady",


    habe etwas gefunden, was dich leider nicht so glücklich stimmt:



    Kündigung per E-Mail oder Telefon


    In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Abonnementenverträgen ist bei einer vorzeitigen Kündigung im Regelfall die Schriftform vorgeschrieben. In diesen Fällen ist natürlich eine Kündigung per E-Mail oder Telefon nicht möglich.


    Ist ein solcher Hinweis in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht enthalten, ist trotzdem nicht anzunehmen, dass eine Kündigung per E-Mail oder Telefon wirksam ausgesprochen wird, denn Sie müssen den Zugang der E-Mail beweisen. Auch dass Sie unter Umständen Ihre E-Mail auf der Festplatte gespeichert haben und jederzeit wieder ausdrucken könnten, wäre im Streitfall kein Beweismittel. Die Kündigung sollten Sie deshalb grundsätzlich immer schriftlich, möglichst sogar per Einschreiben, noch besser per Einschreiben/Rückschein aussprechen. Nur so können Sie tatsächlich auch die Vertragsbeendigung nachweisen.

    Quelle: http://www.abc-recht.de/ratgeb…ernetrecht_kuendigung.php


    Also hast du leider ziemlich schlechte Karten, bleibt dir nix anderes übrig als das ganze zu bezahlen. Bei Smscore.de beträge die Vertragslaufzeit außerdem 2 Jahre, du wirst nächstes Jahr nochmal zahlen müssen.


    Also nutzte wenigstens die monatlichen SMS aus, das ist das einzige was du jetzt noch machen kannst, sind diese eigentlich mit Absender? Bei 8 Cent / Sms gehe ich mal davon aus, das sind die üblichen Sms-Preise incl. Absender...


    Tut mir leid für dich, aber versuch was draus zu lernen...


    LG Thomas

  • Wohl Dumm oder?


    Habe vor ein paar Tagen post von einen Rechtsanwalt bekommen weil ich die kosten bei sms-heute nicht bezahlt habe. Ich hatte mich zwar angemeldet, aber eine E-mail oder sonstiges kam nicht das meine Testphase abgelaufen ist. Auf meine E-mail antworten weder die sms-heute furzies nicht und auch nicht der Rechtsanwalt. Ich soll eine Summe von 123,00€ bezahlen innerhalb von 10 Tagen, also bis montag und dabei wollen sie mich bei nichtzahlung vor gericht stellen. Mehrwertsteuer 0€ ????hääää???? das richt doch komisch!


    Meine Fragen:
    Das ist doch Betrug oder?
    Sms-heute.com und Rechtsanwalt stecken unter einer Decke?
    Bezahlen oder nicht?


    Falls das wirklich ein Betrug ist ,werde ich und ein Paar andere, Anklage gegen den Rechtsanwalt und den Betreibern von sms-heute erheben wegen seehlischen schaden und Betrug.


    Falls ihr mehr wichtige infos habt, schreibt es mir bitte sofort hier ins forum oder per icq nachricht. Wäre euch echt dankbar.


    Bis dann

  • Hallo.
    Bei mir war es das selbe:
    Ich hatte keine Email bekommen, es kam sofort das Schreiben vom Anwalt mit den 123. - Euro.
    Bei mir war es als preisausschreiben getarnt.
    Ich habe sofort mit dem rechtsanwalt Kontakt aufgenommen, beim ersten Anruf waren die total freundlich, beim zweiten, wobei ich gesagt habe, dass ich raus gefunden hab das sein mandant ein Betrüger ist, schon Berichte im TV kamen und überall vor ihm wegen den Machenschaften gewarnt wir, haben die doch tatsächlich aufgelegt (ich hatte aber eine freundliche Stimme - hat mir sehr viel Mühe gekostet).
    Dann hab ich mich mit einem netten jungen Mann aus dem Forum zusammen getan, der hat mir ein paar Hilfen gegeben und gesagt ich soll nicht zahlen!
    Ich hab dann folgendes Schreiben an die sms-heute und Anwaltskanzlei per Mail und Einschreiben geschickt:


    An beide per Email und per Einschreiben ebenfalls Kopie an meinen Anwalt: 07.04.06


    Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Rechtsanwalt Olaf Tank
    Vor der Hube 3 Rheiner Landstr. 197
    64572 Büttelborn 49078 Osnabrück



    Anfechtung des Vertrages aufgrund § 119BGB und & §123 BGB


    Sehr geehrte Gebr. Schmidtlein,


    ich lege hiermit zum wiederholten Male Einspruch gegen Ihre Forderungen und widerrufe den Vertrag, bei dem ich monatlich 7Euro für 100 nicht gewollte SMS zahlen soll, ein!


    hiermit übersende ich Ihnen meine bei der Anmeldung auf sms-heute. com gemachten Daten die eigentlich nur für ein Preisausschreiben gedacht waren.


    Nur wenn Ihre Widerrufserklärung aktiv gestaltet ist und explizit und unmissverständlich erfolgt, ist sie ordnungsgemäß erfolgt und die frist von 2 Wochen beginnt zu laufen. Ansonsten gilt, dass der Vertrag jederzeit widerrufen werden kann!


    Ich habe ein unbefristetes Widerspruchsrecht, da sie ihrer Informationspflicht über die Widerrufsbelehrung zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht nachgekommen sind, zumal in einer etwaigen Bestätigungsmail nichts über die Widerrufspflicht stand.


    Außerdem berufe ich meinen Widerruf auf den § 119 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) und fechte den Vertrag damit an. Dieser besagt, dass man seine "Willenserklärung", sprich die Zustimmung zum Rechtsverhältnis nicht gegeben hätte, wenn man sich der Konsequenzen bewusst gewesen wäre. Ich war mir über die Konsequenzen nicht bewusst . Ich wollte nur an einem Gewinnspiel teilnehmen und hätte wissentlich keinen Vertrag abgeschlossen!


    Des Weiteren beziehe ich mich auf §123.Absatz1 BGB als weiteren Anfechtungsgrund.


    Dieser § 123 .1besagt, dass ich meine Willenserklärung anfechte aufgrund von Täuschung.


    Ihre Seite war als Gewinnspiel getarnt, woran ich teilnehmen wollte. Ihre Verweis im Kleingedruckten auf das Abo war nicht sofort ersichtlich, und die AGBs müssen bei Vertragsabschluss sofort ersichtlich sein. Sie haben mich hier bewusst getäuscht! Ich hätte niemals einen solchen Vertag mit Ihnen abgeschlossen.


    Des Weiteren habe ich keinerlei Leistung von Ihnen beansprucht! Ich habe erst am 29.03.2006 durch das Schreiben Ihres Anwalts von meinem anscheinenden Vertrag gehört.


    Durch Nachforschungen habe ich herausgefunden, dass ich kein Einzelfall bin. Bereits im TV wurde von diesen Betrügereien Ihrer Homepage berichtet und gewarnt, leider zu spät für mich.


    Aber ich werde nicht bezahlen. Ich habe bereits mit meinem Anwalt Herr XXX telefoniert und werde ihm die Daten zusenden. Weitere Schritte von meiner Seite werden eingeleitet wenn nicht umgehend die Stornierung des Vertragsverhältnisses von Ihrer Seite schriftlich per Post mit Einschreiben bei mir eintreffen. Fristende ist der 21.04.06.


    Meine Rechtschutzversicherung bei der XXX wird die Kosten ebenfalls übernehmen, ich habe meinem Vertreter bereits die Schreiben Ihres Anwalts übersendet. Behauptungen von Ihnen, das die Post nicht angekommen ist, werden nicht akzeptiert.



    Ihre Forderung sowie die gestellte Rechnung und der Vertrag werden damit nichtig.



    Hier meine Daten:


    Rechnungsnummer: Rechnungsnummer- XXX
    Name: XXXX
    Straße: XXXXXX
    PLZ und Ort: XXXX Aktenzeichen: XXXXX
    Bitte tragen Sie mich aus Ihrem System aus, stornieren Sie die gestellte Rechnung und senden Sie mir eine Bestätigung dieser E-Mail zu.


    Außerdem verweisen Sie in Ihren AGB´s darauf dass ein Kündigung in Schriftform per E-Mail, Fax etc geleistet werden kann innerhalb der 2Wochen.


    Auszug Ihrer AGB´s:


    2. Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung:
    2.1 Widerrufsrecht
    Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, E-Mail oder Fax:
    Andreas & Manuel Schmidtlein GbR
    Vor der Hube 3
    64572 Büttelborn


    das habe ich hiermit zum wiederholten Male getan!


    Mit Gruß,
    .....


    __________________________________________________
    Nun kam heute folgende Antwort per Email:
    Sehr geehrte Frau XXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihres Schreibens vom 07.04.2006.


    Die Angelegenheit haben wir an unseren Mandanten weitergeleitet und werden diesem empfehlen, die Forderung gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.


    In unserem Hause erklären wir die Angelegenheit als erledigt.


    Mit freundlichen Grüßen


    i. A. Mollemeier


    Anwaltskanzlei Tank
    RA Olaf Tank
    Postfach 6251
    49078 Osnabrück
    Tel: 0541-34 97 70-0
    Fax: 0541-34 97 70-77
    anwalt@forderungseinzug.de


    Bankverbindung Deutschland: Bankverbindung Ausland:
    Kontonummer: 611560401 IBAN: DE42 2654 0070 0611 5604 01


    BLZ 265 400 70 BIC: COBADEFF265
    Commerzbank Osnabrück
    Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.



    ____________________________________________
    Ist das jetzt ein Sieg oder eine Niederlage????? :?

  • Ich weiß schon warum ich mich bei diesen SMS Dienste nie anmelde:-)
    Es gibt so ne Seite da kann man soviel sms schreiben wie man will und zahlt nur 12,99 per Paypal im Monat muss den link noch mal raus suchen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!