Ungewollte Datenverbindung

  • Hallo,


    habe ein großes Problem mit Vodafone.


    Habe eben beim Online QuickCheck meinen Kontostand abgerufen und bin fast in Unmacht gefallen.


    Ich soll angeblich von 15.01 - 14.02 169€ an Daten, SMS, MMS,… verbraucht haben.
    Dieses kann aber nicht sein, da ich in diesem Zeitraum nur eine SMS an eine Privatperson gesendet habe.
    Am 15.02 hatte ich bereits schon wieder 24€, laut Online QuickCheck, verbraucht.
    Nur kann das alles nicht sein, da ich alles was mit Datenverkehr zu tun hat gelöscht oder deaktiviert. Ich benutze das w810i mit VF-Branding.
    Für die SMS u.s.w. benutze ich nur GSM.


    Jetzt habe ich aber heute mal meine Handy beobachtet.
    Ich bin ins "Verbindungsmenü" gegangen und habe es mal beobachtet.
    In Regelmäßigen Interwallen wird dort angezeigt das immer so um die 1,2 MB gesendet und 700-800 KB empfangen werden.
    Dieses kann aber nun mal nicht sein, da wie schon erwähnt ich alles gelöscht und deaktiviert habe.
    Ebenfalls wird der Speicher auch nicht weniger.
    Wenn ich auf die Taste VF-Live gehe, um mich ein zu wählen, muss ich erst die Verbindung noch mal auswählen.


    Ich erinnere mich, dass ich vor 2 Monaten ebenfalls mal eine Rechnung bekommen habe, wo ich auch ne hohe Summe an Daten versendet und empfangen haben soll. So um die 100€.
    Auf der Rechnung wurde mir es aber sofort wieder gut geschrieben, so das mir keine Kosten entstanden (Nach einem Anruf an VF von mir). Ich hoffe es ist dieses mal wieder so.


    Aber ich will mal wissen ob ihr das kennt, oder was Vodafone da macht?
    Kann es sein das die mein Handy als "Repeater" benutzen?
    Ist mein Handy defekt?


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    LG Khan


    Daten


    Vertrag: Vodafone DS Fun (Der Vertrag ist 13 Jahre alt)
    Handy: Sony Ericsson w810i

  • AW: Ungewollte Datenverbindung


    hm sehr komisch ewentuel benutzt er dann wenn er kein zugangspunkt findet denn von mms :(
    würde wenn es eine tastensperre hat die rein machen
    nach gucken ob alle zugangspunkte gelöscht sind
    wenn mms nicht gebraucht wird auch dieser
    kann sein wenn du die simkarte raus hattest das er sich die zugangspunkte wieder einspeichert
    das mit der vodafon live taste ist so eine sache !
    iregendwelche spiele drauf die du benutzt hast ?

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Ungewollte Datenverbindung


    Es kommt zwar noch sehr selten vor, aber die modernen Handys können sich auch einen Virus oder Trojaner eingefangen haben, und machen sich dann selbständig.
    Sind denn sonst irgendwelche Merkwürdigkeiten am Handy aufgefallen?

  • AW: Ungewollte Datenverbindung


    ich muss hier auch mal meinen senf dazu geben


    ich hatte vor einiger zeit ein t610 gehabt und fast das slbe problem gehabt ich bin auch sehr oft ungewollt ins wap gegangen da ich dieses aber nicht nutzte habe ich einfach die verbindungen geändert und somit ging das wap nicht mehr


    ein ähnliches problem trat auch bei meinen eltern auf bei ihrem v raza von motorola konnte man die wap verbindung mit einem pin code sichern so das man diesen eingeben muss bevor man ins wap kommt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!