Probleme beim Simply SMS-Versand

  • Hallo,
    habe hier leider nicht das passende Thema gefunden, mein Problem ist folgendes, meine Frau und ich haben öfters das Problem das wenn wir uns SMS schreiben, diese irgendwo auf einer Festnetznummer landen, meine Frau bekam heute einen Anruf von jemand der sich beschwert hat das unsere SMS ständig bei ihm auf dem Anrufbeantworter landen und wir wundern uns warum die SMS teilweise nicht ankommen, wie kann das denn sein? Ich traue mich ehrlich gesagt gar nicht mehr SMS zu schreiben. Ich kannte so ähnliche Probleme bis jetzt nur beim SMS-Versand in andere Netze, aber nicht Netz intern. Hat jemand zufällig ähnliche Probleme mal gehabt bzw weiss woran sowas liegen kann?


    Gruß
    Chill

  • AW: Probleme beim Simply SMS-Versand


    Zuerst sollte man mal prüfen um welche Festnetznummern es sich handelt, ob diese eine gewiss Ähnlichkeit mit der Mobilfunknummer haben.


    Ansonsten sollte man sich mal direkt an Simply wenden und evtl. mal einen SMS Einzelnachweis anfordern

  • AW: Probleme beim Simply SMS-Versand


    Also wenn meine Frau gestern die Nummer richtig aufgeschrieben hat, ist die Telefonnummer an die die SMS gegangen sind exakt unsere, bis auf das wir fürs Handy 2 Stellen hinten dran mehr haben, aber sowas sollte doch trotzdem nicht passieren oder? Den Support habe ich gestern angeschrieben, aber ich denke bis die antworten wird es dauern.


    Gruß
    Chill

  • AW: Probleme beim Simply SMS-Versand


    Du meinst als eure Telefonnummer daheim, oder Handynummer? Hattest ja geschrieben das die SMS im Festnetz gelandet ist.


    Sicher habt ihr dann auch eure Festnetznr. im Handy abgespeichert? Sind viele Fragen, aber nur so kann man den evtl. Fehlerteufel finden.

  • AW: Probleme beim Simply SMS-Versand


    Huch, hatte mich etwas verschaut, also unsere Nummern fangen an mit:
    0151591xxx
    Und die Festnetznummer auf der ein Teil unserer SMS landen fängt so an:
    051591xxx
    Unsere Festnetznummer ist:
    0540134xxx (und auch nicht auf den Handys gespeichert)
    Und ich habe auf dem Handy nix an Nummern groß gespeichert, also die SMS sollten eigentlich immer nur zwischen mir und meiner Frau umher gehen, wir haben keine "ähnlichen" Nummern auf dem Handy, also Fehler unserer seits kann ich da ausschließen. Vor allem es sind ja nicht alle SMS, sondern nur ein Teil der auf Festnetz landet, weil wenn wir ne SMS bekommen, geht man ja auf "beantworten" und sucht die Nummer nicht jedes mal neu aus dem Telefonbuch:D.


    Gruß
    Chill

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!