Briefchensymbol WAP löschen???

  • Hallo,
    bevor ich meine Frage stelle sage ich besser direkt dazu, dass ich mit technischen Details überhaupt nicht auskenne! Mein Handy (von SHARP zum Aufklappen mit Digital Camera) ist schon einige Jahre alt und kann einige Dinge, von denen ich niemals Gebrauch mache.
    Ich simse eigentlich nur und ganz selten telefoniere ich mal. Die Internetfunktionen benötige ich gar nicht und deshalb bin ich mit meinem Problem leider völlig überfordert.


    Ich habe eine WAP-Mail (glaube ich) bekommen und da ich daran kein Interesse hatte, habe ich sie ungelesen gelöscht. Der Absender war so etwas wie "12345" und da dachte ich "das ist eh Werbung".
    Dummerweise verschwindet nun das Briefchensymbol nicht mehr aus meinem Display. Im zugeklappten Zustand kann ich nun nicht mehr erkennen, ob ich eine SMS erhalten habe und muss das Handy ständig aufklappen. das nervt!


    Ich habe versucht mit dem Handy online zu gehen und dort die Mail-Seite zu finden. Aber sie ließ sich nicht anklicken.
    Gibt es im Internet eine Möglichkeit, mich kostenlos mit meiner Handynummer (Callya) anzumelden und die Mail dort anzuklicken, damit sie im Handy nicht mehr angezeigt wird?


    Da mir vor längerer Zeit mal in einem Vodafone-Shop geholfen wurde, als ich dasselbe Problem schon einmal hatte, bin ich dort wieder hingegangen.
    Die beiden jungen Männer haben mich ziemlich von oben herab abserviert "wenn solche alten Handys nicht upgedatet würden, könne man die Mail nicht mehr abrufen!" Dann haben sie das Interesse mir zu helfen verloren (haben nichtmal versucht, mir ein neues Handy zu verkaufen!!!).
    Da ich mich über die unfreundliche Art sehr geärgert habe, hatte ich keine Lust mehr mich danach zu erkundigen, wie ich ein solches Update vornehmen könnte.


    Habt Ihr eine Idee was ich tun könnte, um das Symbol wieder loszuwerden? Akku herausnehmen klappt nicht - danach ist es noch da.


    Schonmal danke!
    Gruß
    Michaela

  • AW: Briefchensymbol WAP löschen???


    hm hast du eine extra ornter den du erst anklicken must um ins internet zu kommen ?

    wenn ja guck mal unter dienstmitteilung nach und lösche diese
    oder wap-push nachricht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Briefchensymbol WAP löschen???


    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort!
    Leider kann ich Deinen Tipp jetzt gar nicht ausprobieren, weil mein Guthaben so gut wie verbraucht ist. Durch die Versuche, die entsprechende Seite zu finden, habe ich fast eine komplette 15€-Karte verbraucht. Superärgerlich!


    Werde mir morgen eine neue Handykarte kaufen und es dann testen. Falls es klappt, sage ich nochmal bescheid.


    Sonnige Grüße
    Michaela

  • AW: Briefchensymbol WAP löschen???


    hm dazu solltes du nicht ins internet sondern in handy menü eine option sein
    wenn alles nichts klappt must du das handy zurück setzen
    wap-mail schickt d2 ab und an mal um ihr portal werbung zu machen
    denke bist bei d2

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Briefchensymbol WAP löschen???


    Hallo,


    irgendwie habe ich es tatsächlich geschafft, das Symbol zu löschen. Aber so ganz genau weiss ich nicht, worduch ich es geschafft habe.
    Zuerst habe ich mich - auf Deinen Rat hin - in den Handy-Einstellungen auf die Suche nach einem Menuepunkt gemacht, in dem es um WAP-Einstellungen geht. Dort konnte ich aber nichts verstellen (glaube ich). Dann bin ich nochmals mit dem Handy online gegangen und plötzlich ließ sich die WAP-Mail doch öffnen.
    Dort habe ich dann eine Mail gelesen und gelöscht und anschließend war das Briefchensymbol verschwunden.
    Vielleicht war der Auslöser auch, dass ich eine kostenlose Emailadresse mit meiner Handynummer eingerichtet (und anschließend sofort wieder gelöscht) habe.
    Danke für Deinen Rat!


    Viele Grüße
    Michaela

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!