Nokia 9300 + 9300i Sicherheitscode

  • AW: Nokia 9300 + 9300i Sicherheitscode


    Hallo ich hab mal ne frage. hab mir ein gebrauchtes 9300i gekauft und es ist wie bei allen hier gesperrt kann mir da bitte jemand helfen .-) imei:356246003808267

  • AW: Nokia 9300 + 9300i Sicherheitscode


    statt zweimal schreiben lieber einmal lesen , gibt 6547657345642347563207537 Beiträge dazu


    egal, hier nochmal: kannst da mal probieren - Security Master-code calculator for Nokia mobile phones

  • AW: Nokia 9300 + 9300i Sicherheitscode


    Hallo..wollte mir nach langer Zeit das einzig wahre Handy Nokia 9300 aktivieren. Leider verlangt das Handy einen Sicherheitscode. Könnt ihr mir helfen? IMEI ist: 354321008148225. Das Handy ist von Vodafone außen und in der Software gebrandet. Der ehemalige Besitzer meint er habe das damals mit E-Plus betrieben. Aber meine mtvhome-Karte (ist ja auch E-Plus) funzt darin nicht und die Code-Abfrage kommt trotzdem. Deshalb denke ich, dass es einen Vodafone-Entsperrcode braucht, bin mir aber nicht sicher. Könnt ihr mir helfen?


    Edit: Ich hab da wohl aus Unwissenheit was durcheinander gewürfelt. Es wird nach der PIN-Abfrage sofort der Sicherheitscode abgefragt. Standarts wie 12345 oder 0000 hab ich schon ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Auch bei Generierung der Mastercodes sagt das Telefon jedesmal "Code falsch". Was ist nun zu tun? Ist der nächste Weg zu einem Nokia-Händler, damit der das zurücksetzt?

  • AW: Nokia 9300 + 9300i Sicherheitscode


    Also ein Lock ist es nicht. Das hier sagt Vodafone:



    Wenn der ehemalige Besitzer da natürlich einen eigenen Sicherheitscode vergeben hat und den nicht mehr weiß (Sowas ist immer ganz großes Kino) und auch die üblichen Tricks nichts helfen, kann man das gute Stück nur noch über einen Reparatur-Service freischalten lassen. Kostet je nachdem so um die 20 Euro, musst du entscheiden, ob es dir das wert ist ;)

  • AW: Sicherheitscode für Nokia 9300 + 9300i


    Hallo, ich habe auch meinen Sperrcode vergessen und brauche eure Hilfe
    Nokia 9300 IMEI 356246004172697


    Danke schon mal


    Gruß Ralf

  • Hallo Matzezetel,
    Nach viele Jahre wollte ich mein Nokia 9300i benutzen, aus nostalgische Gründen, aber die Sperrcode habe ich vergessen, kann man es umgehen oder vielleicht mit der Sicherheitscode entsperren so dass ich es wieder verwendet?
    IMEI: 356246002200953
    vielen dank im voraus

  • Problem: will vor ein paar Jahren gekauftes Reserve-9300i in Betrieb nehmen, lege Sim-Karte ein. Gerät verlangt Sperrcodeeingabe. Auch der ermittelte Mastercode funktioniert nicht. Auch eine Änderung der Sicherheitseinstellungen (Sperren, wenn SIM gewechselt wird) geht nicht, weil für eine Änderung wieder eine Sperrcodeeingabe notwendig ist.
    Die Lösung scheint ein Software-Update zu sein. Meine Version ist aber auf dem letzten Stand. Einen Nokia-Shop gibt es nicht mehr, um einen Reset zu machen. Wer kann bitte helfen???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!