PC Studio Probleme

  • Ich habe ien Samsung x480, habe mir ein Datenkabel besorgt und habe eine CD mit der Software Samsung PC Studio. Habe ich installiert und nun bin ich anscheinend zu blöd, aber ich weiß nicht wie es nun weitergehen soll. Ich möchte die Lautstärke für die Klingeltöne erhöhen, und dann evt. Klingeltöne laden, die bisher nicht gingen. Was muß ich tun????:gruebel:

  • AW: PC Studio Probleme


    Grüss dich


    mhh, du verwirrst mich nun gerade etwas:gruebel:, weil du hier sagtest, du hättest schon Klingeltöne draufgeladen (oder per Wap-Push):gruebel:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…d.php?p=100932#post100932


    Kannst mal den "Nero WaveEditor"nehmen, lade eine mp3-Datei rein, gehe auf Lautstärke -> Lautstärkeänderung.


    Kannst ja mal die Testversion versuchen:
    http://www.softonic.de/suche/wave-editor


    Liebe Grüsse Samsi

  • Anzeige

  • AW: PC Studio Probleme


    Zu der Lautstärke der Klingeltöne folgendes:


    Man kann die Klingeltöne nicht separat extra laut/leise stellen.



    Die Laustärke der Klingeltöne(mp3) hängt ganz einfach von der ab, die du zum Abspielen der Mp3 `s benutzt.Spielst du Musik laut ab- ist der Ton auch laut.

  • AW: PC Studio Probleme


    Hallo samsi, also ich habe ohne Datenkabel per SMS ein paar Klingeltöne geladen, einen bestimmten möchte ich gerne, da kriege ich immer die Meldung, daß mein Handy dafür nicht ausgelegt ist. Die Klingeltöne, die ich habe da sind einige okay und einige sehr leise. Nun hab ich mir ein Datenkabel besorgt und die CD Samsung PC Studio, weil ich irgendwoher erfahren habe, daß man die Töne am PC lauter einstellen kann und das dann auf dem Handy landet. Vom Prinzip her kapiere ich das schon, aber in dem PC Studio muß ich doch sicher meine Handynummer eingeben, damit die Verbindung klappt, oder? Und da weiß ich einfach nicht weiter. Wie lade ich denn MP3 Musik und dann auf mein Handy? Ich glaube ich bin zu alt für diese Dinge, 55 ???
    Vielleicht kriege ich ja von Euch jungen Fachleuten Hilfe, dabke im Voraus!
    Gruß belladonna

  • Anzeige

  • AW: PC Studio Probleme


    Wird dein Handy mit der USB-Verbindung als Wechselträger auf dem PC anerkannt?(schau mal unter Arbeitsplatz).Wenn ja brauchst du das Studio gar nicht zu laden, dann kannst du dir auch so Klingeltöne oder anderes einfach aufs Handy rüber kopieren.


    Wenn du MP3 s auf dem PC hast, brauchst du die Datei nur mit der Maus rechts anklicken-dann auf kopieren -dann miut der Maus auf deinem Ordner für Musik vom Handy mit Mausklick rechts-einfügen.


    Dann gehts du in deinen Musikordner vom Handy -suchst dir deine MP 3 aus,die du als Klingelton möchtest-Optionen- als Klingelton und das wars

  • AW: PC Studio Probleme


    Hallo samsi, also ich habe ohne Datenkabel per SMS ein paar Klingeltöne geladen, einen bestimmten möchte ich gerne, da kriege ich immer die Meldung, daß mein Handy dafür nicht ausgelegt ist. Die Klingeltöne, die ich habe da sind einige okay und einige sehr leise. Nun hab ich mir ein Datenkabel besorgt und die CD Samsung PC Studio, weil ich irgendwoher erfahren habe, daß man die Töne am PC lauter einstellen kann und das dann auf dem Handy landet. Vom Prinzip her kapiere ich das schon, aber in dem PC Studio muß ich doch sicher meine Handynummer eingeben, damit die Verbindung klappt, oder? Und da weiß ich einfach nicht weiter. Wie lade ich denn MP3 Musik und dann auf mein Handy? Ich glaube ich bin zu alt für diese Dinge, 55 ???
    Vielleicht kriege ich ja von Euch jungen Fachleuten Hilfe, dabke im Voraus!
    Gruß belladonna


    Nein, du brauchst keine Handynummer im PC Studio eingeben, um eine Verbindung zum PC-Studio zu bekommen.
    Die Klingeltöne könntest du mit "Nero Wave Editor"lauter stellen und dann aufs Handy übertragen.
    Ich schicke dir eine private Nachricht mit einer sehr guten Anleitung. Befolge diese einfach mal Schritt für Schritt.
    Wenn du dort nicht weiterkommst, dann melde dich einfach wieder.
    Quatsch, du bist doch nicht zu alt dafür.
    Liebe Grüsse Samsi

  • Anzeige

  • AW: PC Studio Probleme


    Hallo samsi, danke für die nette Hilfestellung, die Anleitung werde ich Schritt für Schritt befolgen, melde mich dann mit einer Erfolgsmeldung-hoffentlich. Gut, daß ich doch noch nicht zu alt dafür bin. Danke für die Grüße und ebenfalls einen schönen Abend. Gruß belladonna959

  • AW: PC Studio Probleme


    Hallo belladonna959


    Bitte:) und auch danke für deine lieben Grüsse.
    Versuchs einfach mal, wenns nicht klappt, meldest du dich einfach wieder.


    Wünsche dir viel Erfolg!
    Gruss aus der Schweiz, Samsi

  • Anzeige

  • AW: PC Studio Probleme


    Hallo Samsi, ich hatte ja versprochen, Dir zu berichten, wie ich mit der Anleitung klarkam. Also das Problem ist, daß mein Handy gar nicht erkannt wird, weder im Arbeitsplatz als USB Wechseldatenträger noch im PC Studio. Was mache ich denn nun schon wieder falsch?
    Noch zwei andere Fragen:
    1. geladene Hintergundbilder sind meist so klein, also es ist auf dem Handybildschirm ringsherum ein weißer Rand, kriege ich den irgendwie weg?
    2. Ich würde gerne auf dem Bildschirm die Uhrzeit und das Datum anzeigen lassen, ich weiß wie das geht, aber da ist immer noch die Aufschrift T-Mobile mit drauf, das will ich weg haben, wie??? Und außerdem ist die Schriftfarbe weiß, ich hätte sie gerne schwarz, ist keine Auswahl im Menü.


    Zur Erinnerung Samsung X480


    Wäre nett, wenn ich da einen Tipp kriege.:gruebel::confused:

  • AW: PC Studio Probleme


    Wenn du dich genau an die Anleitung von SAMSI 75 gehalten hast,müsste eine Verbindung zustande kommen mit dem PC Studio-was wird denn angezeigt?
    Dein Handy muss jedoch nciht zwangsläufig als Wechselträger erkannt werden, wenn diese Funktion vom Handy nicht unterstützt wird.(siehe Beschreibung.)
    Hintergundbilder werden nicht füllend angezeigt um die Daten wie Uhr/Verbindung/Akku ect. mit zu zeigen-desgleichen auch das Provider LOGO.
    Es gibt allerdings Programme welche das LOGO löschen können(Vorsicht-ich weiss nciht in wie weit das unter die Garantie fällt).

  • Anzeige

  • AW: PC Studio Probleme


    Hallo belladonna959


    textilfreshgmbh hat bereits schon alles richtig erklärt:up:


    Nur noch ein paar Dinge die mich gerade auch interessieren.
    Mit "weisser Rand"meinst du die zwei Balken bei denen Uhrzeit, Datum etc.draufstehen oder an den Rändern des Bildes selbst weisse Ränder sind, also das Bild sozusagen zu klein ist?!


    Fürs Display kannst du folgende Dinge ändern/umstellen, gehe zu:
    Einstellungen-Displayeinstellungen


    °Textdarstellung: Legt fest, ob das Telefon die
    aktuelle Uhrzeit und das Datum anzeigen soll oder
    nicht.


    °Grafik-Logo
    Mit dieser Option kannst du das Logo deines
    Netzbetreibers anstelle seines Namens anzeigen lassen


    Beim SGH d500 konnte man das Betreiberlogo ausblenden lassen, das war eine gute Sache-leider hat diese Option Samsung nicht weitergeführt:down:.


    Die Anleitung findest du hier, wegen der PC-Software (nur ein paar Tipps):
    https://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=13971


    Kannst auch mal genau erzählen, wie du das alles installiert hast.


    Liebe Grüsse samsi

  • AW: PC Studio Probleme


    Hallo textilfreshgmbh und samsi, lieb, daß Ihr Euch so meiner annehmt. Also die Anleitung habe ich genauso gemacht aber es wird unten offline angezeigt und die Telefonnummern vom Handy werden auch nicht angezeigt.
    Das mit der Textdarstellung weiß ich, aber ich will ja nur Uhrzeit und Datum angezeigt bekommen und nicht das übergroße T-Mobile. Wenn ich über das Grafic-Logo ein oder aus aktiviere, egal es ändert sich nichts das T-Mobile bleibt.
    Und mit dem Hintergrundbild die weißen Ränder sind rings um das Bild, es ist also zu klein.

  • Anzeige

  • AW: PC Studio Probleme


    Zitat:Hallo textilfreshgmbh und samsi, lieb, daß Ihr Euch so meiner annehmt.
    Das machen wir gerne-schliesslich ist dazu ein Forum da.
    Das Betreiber LOGO wirst du wahrscheinlich leider nicht weg bekommen-T-mobile unterstützt diese Funktion nicht.
    Das dein Hintergrundbild links und rechts einen Streifen frei lässt, hängt wahrscheinlich mit der Grösse deines Bildes-welches du als Hintergund benutzt-zusammen.
    Nehme dasselbe Bild,welches du benutzt,auf den PC und ändere dort die Grösse-und zwar die Bildhöhe kleiner machen,dadurch wird es breiter.Mit Chance gehts dann.Ansonsten ist es wichtig das die Hintergrundbilder in der Grösse sind, welches der Pixelgrösse deines Handy Displays entspricht also 128 x 16o(Versuch mal in dieser Grösse ein Hintergundbild zu machen)
    Zur Berbindung wird dir offline angezeigt. Hast du,nachdem du das Datenkabel an den PC geschlossen hast, auch in deinem Handy Menü diese Verbindung aktiviert?

  • Anzeige

  • AW: PC Studio Probleme


    Hallo textilfreshgmbh, bald gebe ich es auf, also ich habe erst das Datenkabel an das Handy, dann das programm PC Studio aufgerufen, habe vorher das Handy mit dem Internet verbunden, und trotzdem zeigt es offline an. Aber wenn ich das PC Studion öffne, zeigt es erst nothing an, dann sieht es aus, als ob eine Verbindung hergestellt wird und anschließend offline. Was mich auch noch stutzig macht, im PC Studio unter Extras könnte ich doch die Einstellungen für die Klingeltöne und das Hintergrundbild ändern, aber diese Optionen sind gar nicht aktiviert. Kann es sein, daß das Datenkabel nicht das richtige ist? Ich habe eines, wo drauf stand, daß es auch meines unterstützt, und es paßt auch, dann wird es schon richtig sein, oder? Das PC Studion habe ich übrigens per CD installiert, kann es sein, daß das nur Sharware ist?. Vielleicht sollte ich mal deinstallieren und per Download neu installieren? Liebe Grüße belladonna

  • AW: PC Studio Probleme


    Um das zu beantworten, müsste man wissen ob 1) Das Datenkabel ein Original ist(anscheinend nicht) und 2. die PC Studio CD ein Original.


    Zudem Datenkabel müsste eine Treiber CD vorhanden sein, wenn sie nicht bereits auf der PC Studio ist.
    Wenn du das Kabel anschliesst am PC,müsste doch eine Anzeige unten rechts auf dem pc erscheinen z.B.: "installiere Hardware" oder ähnlich-wenn nicht ist es das falsche Kabel oder du musst dir einen Treiber besorgen(bei Google oder Samsung kostenlos runterladen)

  • Anzeige

  • AW: PC Studio Probleme


    Hi, also eine Treibe CD war beim Kabel nicht dabei, aber ich habe die CD von PC Studio nocheinmal eingelegt und entdeckt, daß da ein Treiber dabei war, den habe ich erst mal installiert. Das PC Studio macht was, wenn ich es öffne, aber kann die Daten vom Handy nicht laden. Wenn ich im Arbeitsplatz nachschaue, dann ist das Kabel nicht da. Ich werde den Treiber nochmal laden von Samsung.

  • AW: PC Studio Probleme


    Schau mal nach of in der Software(PC) ein Treiber installiert ist.
    Sobald du einem Treiber hast,müsste nach dem Verbinden des Handy per Kabel mit dem PC unten rechts in der Taskleiste des PC "neue Hardware gefunden" erscheinen!

  • Anzeige

  • AW: PC Studio Probleme


    Also iregndwie bin ich wohl eine harte Nuss. Ich habe mir mittlerweile ein andres Datenkabel (angeblich Original) besorgt, es paßt auch, ich habe den Treiber vom PC Studio installiert (ist doch der USB Treiber für das Kabel?). Aber es steht rechts unten kein Hinweis: neue Hardware gefunden. Und wenn ich das PC Studio öffne, steht nothing, nach eine kleinen Weile sieht es aus, als ob er was lädt, dann steht offline da. Ich kann keine Daten vom Handy holen, auch nicht sehen. Vielleicht ist es mein Handy X480, was sich hier quer stellt???:confused::motz::gruebel:
    Ich weiß nun nicht mehr weiter.

  • AW: PC Studio Probleme


    Hier mal einige Links:


    1. Treiber für dein Samsung X 480:
    http://de.nodevice.com/driver/SGH-X480/get40553.html


    2. Beschreibung um z.B. Dateien vom Handy zum PC oder zurück zu kopieren
    http://de.samsungmobile.com/wc…/download/DE-SGH-E600.jsp


    Dort kannst du mehrere Sachen herunterladen kostenlos.
    Auch die Bearbeitung,Datenkabelsoftware usw.


    Siehe dir es mal genau an.


    Denn ich kann dir so im Moment nicht mehr weiter helfen.
    Normalerweise ist beim Kauf deines Handy sowohl eine CD mit PC Studio Software und die Treiber sowie Datenkabel und Treiber dabei !!


    Wenn du die Treiber richtig installiert hast und auch die Software des PC Studios, müsste es funktionieren.Es sei denn du machst einen Bedienungsfehler.Wenn du z.B. den Treiber vom Kabel installierst,darf das Handy nichtmit dem PC vrbunden sein-erst nach Aufforderung.
    Auch musst du wahrscheinlich im Handy deine Verbindung einstellen im Menü auf Datentransfer.


    Hast du denn mal geprüft ob derTreiber und das PC Studio ü+berhaupt in deiner Software(PC) vorhanden ist?



    Kannst dich ruhig noch mal melden-irgentwie finden wir eine Lösung.

  • Anzeige

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!