PC Studio Probleme

  • AW: PC Studio Probleme


    Also iregndwie bin ich wohl eine harte Nuss. Ich habe mir mittlerweile ein andres Datenkabel (angeblich Original) besorgt, es paßt auch, ich habe den Treiber vom PC Studio installiert (ist doch der USB Treiber für das Kabel?). Aber es steht rechts unten kein Hinweis: neue Hardware gefunden. Und wenn ich das PC Studio öffne, steht nothing, nach eine kleinen Weile sieht es aus, als ob er was lädt, dann steht offline da. Ich kann keine Daten vom Handy holen, auch nicht sehen. Vielleicht ist es mein Handy X480, was sich hier quer stellt???:confused::motz::gruebel:
    Ich weiß nun nicht mehr weiter.


    Hallo belladonna


    Der Teufel liegt meistens leider im Detail, oft liegts nur an Kleinigkeiten, warum es nicht klappt.


    Klar, es kann natürlich auch am Handy selbst liegen, das wäre auch eine Möglichkeit.
    Du hast dir aber wirklich dieses PC Studio- das für dein Handy bestimmt ist heruntergeladen: http://de.samsungmobile.com/wc…DE-SGH-X480.jsp?swType=SW
    Denn z.B mit dem PC Studio 3 würde es nicht funktionieren.


    Hast du keine Möglichkeit, das PC Studio an einem anderen PC zu installieren?


    Was steht denn nun bei dir in der Systemsteuerung im Gerätemanager?


    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag
    samsi

  • AW: PC Studio Probleme


    Hallo textilfreshgmbh und samsi, Ihr seid wieder soooo nett zu mir und gebt nicht auf. Also ich habe den Treiber nochmal installiert, die CD nochmal eingelegt und alles von vorn gemacht, es wurde auch der Treiber von Samsung gefunden. Installiert ist das PC Studio II.
    Wie gesagt ...Stand wie oben. Ich habe mir ja ein neues Kabel besorgt und zwar von einem Händler, der über Ebay verkauft, der Original Samsung Datenkabel angeboten hatte für x480! Aber das sieht genauso aus wie das was ich bei Pearl gekauft kabe. Auch keine Original-Verpackung von Samsung, also wird es auch nicht Original sein. Aber kann es daran wirklich liegen? Ich stelle mich vielleicht auch zu doof an, muß ich denn mein Handy mit dem Internet verbinden, wenn ich das Kabel angeschlossen habe? Und dann per Handy weiß ich auch gar nicht wie ich weiter verfahren soll-über Menü-gehe zur URL-z.B. google eingeben-so??? Hab ich noch nie gemacht, sollte doch wohl mal ein bischen probieren. Liebe Grüße belladonna959

  • AW: PC Studio Probleme


    Hoi belladonna959


    Du brauchst dazu keine url eingeben um mit dem PC Studio Daten übertragen zu können.
    Du musst jedoch bei PC Studio auf "verbinden"drücken und die Verbindungsart wählen, entweder per Bluetooth oder USB und den Port auswählen.


    Aber schau zuerst mal wegen dem Treiber:
    Gehe mal bei deinem PC zu "Start"-"Einstellungen"-"Systemsteuerung"-"Verwaltung"-"Computerverwaltung"-"Gerätemanager".
    Hast du dort irgendwo ein gelbes-Frage-/Ausrufezeichen bei einem Eintrag? Wenn ja, bei welchem?


    Liebe Grüsse Samsi

  • AW: PC Studio Probleme


    Nein-um, mit dem PC Studio zu arbeiten nicht das Handy mit dem Internet verbinden!
    Wenn du das Datenkabel mit dem PC verbudnen hast, müsste auf deinem Handy eine Anzeige kommen, wo du aufgeforderst wirst,die Verbindung entsprechend ein zu stellen.(z.B. Datentransfer)


    Hast du SAMSI`s Rat befolgt?

  • AW: PC Studio Probleme


    Hallo Ihr Zwei!
    Also es gibt beim Gerätemanager kein gelbes Ausrufzeichen,und Samsung - Modem steht auch dabei, ohne gelbes Zeichen. Wenn ich das Kabel in das Handy stecke, erscheint keine Aufforderung oder sonst irgend was auf dem Handy, dort keine Reaktion. Wenn ich das Pc-Studio Internet Access öffne steht da Access Telefonbuch wurde installiert. Wenn ich dann auf verbinden gehe, steht der Port kann nicht geöffnet werden. Viele liebe Grüße belladonna 959:gruebel:

  • AW: PC Studio Probleme


    Grüss dich belladonna959


    Deaktiviere mal dein/e Antivirenprogramm/Firewall.
    Starte erst dann das Programm bzw. verbinde dann erst das Handy mit dem PC.
    Wie hast du deine USB Anschlüsse belegt, bzw. wieviele hast du?


    Wenn sich nichts tut, versuche mal:
    (beim PC-Studio) Datei-> Einstellen und da den Port verändern.


    Liebe Grüsse samsi

  • AW: PC Studio Probleme


    Wenn Du alles das gemacht hast, was SAMSI 75 gepostet hat und du hast keinen Erfolg, glaube ich so langsam, das dein Datenkabel defekt ist.


    Ich habe schon viele Handy verschiedener Marken per USB Datenkabel verbunden.
    Im Normalfall sollte nach dem Verbinden mit dem PC(oder im Vorwege) auf dem Handy erstmal die entsprechende Verbindung eingestellt werden im Menü-bei Dir also Datenverbindung.


    Aber du schreibst ja derartige Anzeigen kommen nicht-dann gehe mal selbst ins Menü vom Handy unter Verbindungen und stelle es dort ein.



    Aber ich hoffe SAMSI 75 Ratschläge helfen schon im Vorwege für eine Lösung.:):)

  • AW: PC Studio Probleme


    Hallo Ihr beiden, also die erste Hürde ist genommen, das PC Studio erkennt mein Handy und hat alle Nummern aus dem Speicher übernommen. Leider kann ich aber nach wie vor die Internetverbindung nicht herstellen, im PC Studio steht noch immer daß der Port nicht geöffnet werden kann, obwohl ich ihn verändert habe. Im Handy such ich nun die Einstellung für die Verbindung. Ich bleibe dran.

  • AW: PC Studio Probleme


    Also im Handy ist die Einstellung mit T-Mobile GRPS verbinden aktiviert. Die Telefonnummern und auch die Klingeltöne werden im PC Studio angezeigt, aber die Töne kann ich weder abhören noch irgendwie bearbeiten. Die Bilder sehe ich gar nicht.Bilder kann ich nicht laden. Die Bildbearbeitung läßt sich öffnen, aber da kann ich z.B. eigene Fotos nicht auf das Handy übertragen.

  • AW: PC Studio Probleme


    Das sind doch schon mal gute Fortschritte und eine Verbindung Handy/PC



    T-Mobile GRPS Internetverbindung aktiviert-wozu?
    GRPS ist ansich für Navigation.Hast du eigentlich mal Dir von T-Mobile die Konfigirationdaten senden lassen oder sind dir gesandt worden(per SMS)Um eine Internetverbindung herzustellen, brauchst du ja nicht das PC Studio.Das machst du mit dem Handy direkt im Internet Menü.
    In welchen Dateiformat sind die Töne(mp3 oder so?)Hast du den Samsung eigenen Player installiert? Der spielt sie ab.(Entweder auf deiner CD oder direkt runterladen von Samsung.)
    Bilder vom PC kannst du direkt mit Mausklick rechts-kopieren- auf deinem Handy in den dafür vorgesehenden Ordner- einfügen.
    Ich kenne das Bildbearbeitungsprogramm leider nicht.Aber da du es öffnen kannst,müsste da doch die Möglichkeit sein,Bilder vom Handy zu speichern und umgekehrt.

  • AW: PC Studio Probleme


    Hallo Ihr Beiden, lange hat es gedauert, bis ich mich mit dem neuesten Bericht melde. Also wie schon beschrieben, wenn ich das Handy an das Kabel anschließe und PC Studio aufrufe, werden die Tel.Nummern eingespielt und übernommen. Das bedeutet doch, daß das Kabel und das Handy erkannt werden. Aber will ich Fotos oder Töne bearbeiten, geht nichts. Fotos vom Handy werden nicht angezeigt und ich kann auch kein Foto vom PC in das Handy kopieren. Die Klingeltöne werden angezeigt aber nicht abgespielt im PC also kann ich sie auch nicht bearbeiten. Ich verzweifle noch !!!
    Liebe Grüße belladonna

  • AW: PC Studio Probleme


    Hallo-hast du die Anleitung befolgt,wie ich sie dir geschickt habe? Hier noch mal der Link:


    Dateien mit EasyStudio, PC Studio oder EasyGPRS übertragen


    Dabei spielt es keine grosse Rolle ob Easy oder PC Studio.
    Scrolle mal ganz runter und beachte die Anleitung für Bild/Fotoübetragung

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!