• Ich werde jetzt meinen Vertrag bei Vodafone verlängern und bin auf der Suche nach einem neuem Handy. Nun hat Vodafone das N95 (nicht die 8GB Variante) von 149 € auf 99 € gesenkt und das N78 kostet genau so viel. Preis spielt also keine Rolle.

    Ich möchte ein Handy mit dem ich gute Bilder und Videos machen kann, Musik hören kann, das W-LAN hat und möglichst klein ist.

    Die Werte sind beim N95 etwas besser als beim N78 - jedoch ist es auch deutlich großer und vorallem dicker [Blockierte Grafik: http://www.postpla.net/images/smilies/rolleyes.gif]

    Wollte gern mal wissen, für welches ihr euch entscheiden würdet und warum.

    Liebe Grüße - Kinzinha

  • AW: n78 oder N95


    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied bei beiden Handys.


    Alleine der Bereich Foto und Video.
    Das N 78 wartet nur mit 3 MP auf,das N 95 mit 5 MP
    Bei Video: N 78 15 Frames 24o x 38o Pixel
    N 95 3o Frames 480x 64o Pixel(fast TV-Qualität!!)
    Das macht sich extrem bemerkbar wenn du gute Videos(so gut das du sie auf dem TV-Schirm direkt wiedergeben kannst ohne Ruckeln in exellenter Qualität- machen möchtest.)
    Ausserdem hast du einen GPRS Empfänger und kannst kostenlos navigieren.Incl.Karten Deutschland,Österreich,Schweiz.Du kannst bis 8 GB SD-Karten aufrüsten.
    Und gegenüber dem N 78 ist es kaum grösser.
    Ich besitze das N 95 selbst und bin überzeugt davon.Als Multimedia Handy steht es auf dem Markt fast alleine da mit den Funktionen und Qualitäten.Hoher Wiederverkaufswert eingeschlossen.
    Übrigens- das N 78 ist noch nciht auf dem Markt-hat Vodafone Dir ein Erscheinungstermin mitgeteilt?


    Aber man muss entscheiden was man tatsächlich nutzen will -vom Preisleistungsverhältnis alleije gesehen erhälst du mit dem N 95 mehr.Es ist nur deshalb so günstig, weil es schon 1 Jahr auf dem Markt ist.

  • AW: n78 oder N95


    Vielen Dank für deine Antwort :)


    Das N78 ist ab heute bei Vodafone lieferbar.


    Weißt du, ob man beim N95 auch den FM-Transmitter nachrüsten kann, den das N78 mitbringt? :confused:

  • AW: n78 oder N95


    ? wieso radio ist doch in n95 drin

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: n78 oder N95


    der FM-Transmitter ist kein Radio - sondern damit kann man die Musik die man auf dem Handy hat kabellos an jedes Radio streamen - zB im auto oder Küchenradio etc.

  • AW: n78 oder N95


    kannst dfu als zubehör kaufen. Mal nebenbei: ich würde weder n95 noch n78 nehmen. Lieber das n95 8gb oder wenn es zu tuer ist dann dass N82. Das n82 kostet eigentlich in etwa so viel wie das n82 hat aber bessere kamera.

  • AW: n78 oder N95


    kannst dfu als zubehör kaufen. Mal nebenbei: ich würde weder n95 noch n78 nehmen. Lieber das n95 8gb oder wenn es zu tuer ist dann dass N82. Das n82 kostet eigentlich in etwa so viel wie das n82 hat aber bessere kamera.


    Das Transmitter Zubehör Set ist nicht mit jedem Handy kompatibel, ist eher gedacht für MP 3 Player oder CD Player, wenn das Autoradio die nicht hat.(bzw.keinen entspr.Eingang)
    Vom N 95 8 GB rate ich persönlich ab-zu teuer und hat keinen eigenen Slot für SD Karten.
    Wenn was Softwaremäßig passiert sind die Daten weg unwiderruflich. Das N 95-1 ist inzwischen ab 3oo Euro zuhaben und mit 8 GB Karten aufrüstbar.Man kann die SD dann auch für den PC oder andere Handys nutzen.Ansonsten ist es gleichgestellt mit dem N 95 8GB


    Das N 82 ist ab -400 Euro ohne Vertrag zu bekommen,da es neuer ist.

    Das N 78 liegt da gleich-wie du schon sagtest "nur" eine 3,1 MP Kamera

  • AW: n78 oder N95


    das n82 bekommt man schon für rund 350euro. Es gibt nch mehr unterschiede zwischen n95 und n95 8gb, spiel das mal net so runter:
    -n95 8gb hat keine kameraabdeckung
    -n95 8gb hat mehr RAM
    -n95 8gb hat ein größeres (aber gleich auflösendes) Display

  • AW: n78 oder N95


    Mit gleichgestellt meinte ich die techn.Eigenschaften.
    Keine Kameraabdeckung ist sehr schlecht/Display etwas grösser ist gut-rechtfertigt aber den weitaus höheren Preis nicht, Ram Speicher ist grösser-muss sein wegen der Festplatte,macht sich im Betrieb nicht so gut wie nicht bemerkbar.


    Aber da muss jeder selbst entscheiden- sonst würden die Vergleiche das Forum sprengen.

  • AW: n78 oder N95


    bedenke das n82 hat ein xenion blitz als einzieges nokia handy

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: n78 oder N95


    Ja Matze-sage ich ja- man kann unendlich diskutieren,das was dem einen Handy fehlt-hat das andere als Plus zu bieten.
    Sehr schwierige Wahl dieser 3 Nokias.Wird wohl der Preis den Entscheid treffen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!