Suche Handy [lange Akkulaufzeit,schönes Design,Symbian OS]] Eventuell Samsung i450 ?

  • Hallo,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neune Handy. Meine Ansprüche sind eine lange Akkulaufzeit, ein ansprechendes Design, Symbian OS bevorzugt und kein Nokia. Bin dabei auf das Samsung i450 gestoßen, was auch einen ganz vernünftigen Eindruck macht. Leider kann ich keine guten Testberichte finden uns musste mir so mittels youtube einen Eindruck über das Handy verschaffen.


    Ebenso konnte ich nix über die Akkulaufzeit herausfinden, bis auf das sie nicht kritisiert wurde. Darum meine Frage an euch, ob jemand das Handy kennt und mir da weiterhelfen kann oder ob jemanden eine Alternative einfällt, die meine Kritikpunkte erfüllt.


    Meine Hauptkritikpunkte sind wie schon erwähnt:
    - gute Akkulaufzeit (sollte net alle par Tage geladen werden müssen)
    - Ansprechendes Design
    - Einen guten Organizer, der auch in der Lage sein sollte Office- und PDF-Dokumente zu öffnen.
    - Nicht all zu teuer.


    Worauf ich verzichten kann:
    -UMTS, Wlan uns anderen unnötigen Schnickschnack.


    Danke im Voraus.

  • AW: Suche Handy [lange Akkulaufzeit,schönes Design,Symbian OS]] Eventuell Samsung i45


    Da dir sämtlicher Schnickschnack wurtsch ist,Hauptsache Symian 6o 3 rd und lange Akkuzeit, ist das nicht schlecht. Ich habe als Sprechzeit 8 Std. gelesen-was den Akku betrifft-was wohl Herstellerangaben entspricht(Standby bis zu 333 Std-real wäre dann die Hälfte,was aber gut ist..Kamera hat 1,9 MP. Ab Euro 15o zu bekommen
    Da das Handy ursprünglich nciht für den deutschen Markt vorgesehn sein, ist ein Testbericht bisher per Google nicht zu fiinden.:):D:(

  • AW: Suche Handy [lange Akkulaufzeit,schönes Design,Symbian OS]] Eventuell Samsung i45


    Zu beachten ist außerdem, daß die Homezone-Anzeige nicht unterstützt wird, falls Du das Handy für O²-Genion verwenden willst.

  • AW: Suche Handy [lange Akkulaufzeit,schönes Design,Symbian OS]] Eventuell Samsung i45


    Erstmal Danke für eure Hilfe. Ich bin ursprünglich über die Symbian OS - Seite aufs Handy gestoßen und hab es dann hier entdeckt. Da bei mir ende des Monats eine Vertragsverlängerung ansteht, würde ich es darüber subventionieren lassen.


    Auf Symbian OS bin ich gekommen, da es die Möglichkeit bietet Office und PDF-Dokumente anzuzeigen. Gibt es dazu auch andere alternativen, die nicht auf Symbian OS basieren ? (Winmob ausgeschlossen). Hab irgendwo gelesen, das LG dies auch in ihren propertären BS anbieten würde, konnte jedoch kaum was über dessen Qualität finden.


    Ebenso würde ich mich über einige Handyvorschlägen freuen, so das ich auch mal ne kleine Asuwahl hab um mich etwas mit der Entscheidung zu quälen.


    Gruß Seb

  • AW: Suche Handy [lange Akkulaufzeit,schönes Design,Symbian OS]] Eventuell Samsung i45


    LG hatz mehrere Modelle die mit Office usw. zurecht kommen(z.B. LG Shine,Prada)die <aber alle in eienr höheren Preisklasse liegen, da sie wesentlich besser ausgestattet sind.


    Auch das Sony Ericsson W890i liesst Office und PDF und gibst mit Vertrag ab o,oo Euro.


    Schau Dir mal zu beiden die Daten bei Google an

  • AW: Suche Handy [lange Akkulaufzeit,schönes Design,Symbian OS]] Eventuell Samsung i45


    Erstmal Danke für eure Hilfe. Ich bin ursprünglich über die Symbian OS - Seite aufs Handy gestoßen und hab es dann hier entdeckt. Da bei mir ende des Monats eine Vertragsverlängerung ansteht, würde ich es darüber subventionieren lassen.


    Auf Symbian OS bin ich gekommen, da es die Möglichkeit bietet Office und PDF-Dokumente anzuzeigen. Gibt es dazu auch andere alternativen, die nicht auf Symbian OS basieren ? (Winmob ausgeschlossen).


    Palm hat auch ein aktuelles Gerät mit eigenem OS (Palm one Centro, der Treo 680 ist auch noch zu haben)- die Bedienung ist eigentlich immer ausgezeichnet und wenn man nicht später noch andere Programme dazuhaben möchte, wäre das eigentlich die optimale Lösung. Die Synchronisation mit dem PC läuft bei Palm eigentlich reibungsfrei.
    Symbian ist auch gut, besonders hinsichtlich der Erweiterbarkeit (z.B. ab 2GB-Karte kann man z.B. auch noch die komplette Wikipedia ohne Bilder mit draufpacken). Der Office-Betrachter ist aber ein Zusatzprogramm, welches meist vom Handy-Anbieter mitgeliefert wird (Also: Lieferumfang prüfen!). Sonst gibt es die auch ab etwa 20 EUR käuflich...


    Ich würde aber eher noch auf die Art der Speichererweiterung achten - die SD-Karten sind eigentlich technischer Standard (inzwischen micro-SD), auch bei Kameras und PC, nur Sony-Ericsson haben ihre eigenen Kartenformate.
    Dein Anbieter hat netterweise übrigens auch die Handbücher online verfügbar, da kannst Du auch nachlesen, ob die von Dir gewünschten Funktionen vorhanden sind. Das Gerät ist auf jeden Fall eine gute Wahl, zumal es auch noch einen relativ niedrigen SAR-Wert hat.


    Zitat


    Ebenso würde ich mich über einige Handyvorschlägen freuen, so das ich auch mal ne kleine Auswahl hab um mich etwas mit der Entscheidung zu quälen.


    Blätter in der Kaufhalle einfach mal in den Handyzeitungen - nicht alle Tests werden online veröffentlicht. Nach Deinen Kriterien bist Du aber eigentlich am Ziel, denke ich.
    Ich bin mit meinem E61 sehr zufrieden, aber das ist auch kein richtiges Handy mehr. Eigentlich hoffe ich auf das Openmoko, aber da ist vor dem Herbst diesen Jahres nichts zu holen.

  • AW: Suche Handy [lange Akkulaufzeit,schönes Design,Symbian OS]] Eventuell Samsung i45


    Ich hab mir jetzt mal da sW890i genauer angeschaut. Die Office-Unterstützung ist nicht an Board, jedoch durch Java-Programme erweiterbar (was auch für alle anderen Java-fähigen Geräte gilt). Mir wird jedoch unwohl mich auf die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit von Java verlassen zu müssen.


    In meine engere Wahl sind derzeit folgende Geräte (geordnet nach derzeitiger Sympatie):


    Samsung i560
    - schönstes Design von allen Geräten
    - einigermaßen Flach
    - soll eine halbwegs vernünftige Akkulaufzeit haben
    - GPS als nettes Gimik (wird mit Sicherheit kaum benutzt)


    - teuerstes Handy


    Samsung i450
    - Guter Musikplaver (Bang&Olfson - Chip)
    - nettes Design
    - günstigstes Handy


    - kaum Rezessionen uns Benutzermeinungen zu finden
    - "dickstes Handy"


    Samsung i550
    - günstigster Preis von allen
    - Erfüllt alle Wünsche
    - dünnstes Handy in meiner Auswahl
    - GPS (wird eh kaum benutzt)
    - Trackball


    - Meinungen über den Akku gespalten
    - großte Abmasse



    Hier ein Vergleich (der aber einige Fehler aufweist)

  • AW: Suche Handy [lange Akkulaufzeit,schönes Design,Symbian OS]] Eventuell Samsung i45


    Leider(und unverständlicherweise bist du ja kein Nokia Fan-obwohl Nokia die Symbian 6o 3rd Software beinhalten)aber egal.



    Letzendlich entscheidet nicht ein Test z.B. von Google alleine, sondern wie sich der Benutzer des Handys mit eben diesen idendifiziert.
    Will er ein Design Handy(flach,slider ect)will er Touchscreen,gute Benutzeroberfläche,Buiseness Funktionen und was weiss ich was.
    Um so mehr Technik-umso weniger Akkulebezeit.Kompromisse schliessen ist hier die Lösung.denn alle genannten Handys haben deine gewünschten Anforderungen inne.

  • AW: Suche Handy [lange Akkulaufzeit,schönes Design,Symbian OS]] Eventuell Samsung i45


    Noklia ist mir eine ziemlich unsympatische Firma (nicht erst seit Bochum und Rumänien). Ich gehe schon seit etwa 5 Jahren ein gräulenen gegen die, kann die Firmenpolitik einfach nicht leiden und werde diese nicht durch den Kauf eines ihrer Handys unterstützen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!