Handy Anzeige "Kein Dienst" ?

  • Mmmmmh, jetzt habe ich für meinen Sohn ein Handy bei ebay ersteigert, weil sein altes den Geist aufgegeben hat. Dann fragte mich das nach dem Sicherheitscode, den ich nun hier schon erfahren habe....Aber jetzt sagt es mir: Kein Dienst ! Was bedeutet das nun wieder...Die Karte funktionierte auf dem alten Handy.....woran kann das jetzt liegen......?

    Danke und LG

    Heathy

  • AW: Kein Dienst ?


    ich glaube, dass das nokia 5110 nicht für E-Netze ausgelegt ist sondern nur für D-Netze (D1,D2).


    und simyo ist eben E-PLUS.


    aber lieber noch auf ne zweite meinung warten.
    du kommt dann morgen.

  • AW: Kein Dienst ?


    Habe schon öfters was über dieses Phänomen gelesen, aber gab bisher keine eindeutige Lösung. Ab und an half ein aus und einschalten, beim anderen nen Akkuwechsel. Evtl. handelt es sich auch um eine Netzstörung, teste mal ne andere Simkarte im Handy, ob diese einwandfrei funktioniert, am besten mit nem anderen Netz.

  • AW: Kein Dienst ?


    ich glaube, dass das nokia 5110 nicht für E-Netze ausgelegt ist sondern nur für D-Netze (D1,D2).

    und simyo ist eben E-PLUS.

    aber lieber noch auf ne zweite meinung warten.
    du kommt dann morgen.



    Neeeeeeeeeeeeeeeee, echt ? Wußte gar nicht, daß es sowas gibt *schniiiiief*. Dachte, die gehen auf allen Netzen Nun hab` ich das extra für Sohnemann geholt, weil es nix Teures sein sollte, und dann das....Danke schonmal, dann war das `n Schuß in den Ofen :( Ich warte dann noch auf die 2. Meinung, aber wie ich mein Glück so kenne :down:

    Danke Dir

  • AW: Kein Dienst ?


    Wenn du das Nokia 5110 hast, ist die Antwort natürlich leicht, es ist kein Dualbandhandy.


    E+&O² sind 1800er Netze
    D1+D2 sind 900er Netze


    ein 5110 unterstützt nur 900er Netze
    für die 1800er Netze hat Nokia damals das 5130 rausgebracht ;)


    Also am besten andere Simkarte besorgen und rein damit dann klappt es!

  • AW: Kein Dienst ?




    Danke Dir sehr....Aber dann stoße ich das Handy lieber wieder ab......Bin froh, die Nummer bekommen zu haben und Sohnemann hat sich gerade dran gewöhnt.....Frage ist nur, wo kriege ich jetzt schnell ein günstiges e-Plus fähiges Handy her...kann ruhig was Älteres sein......Habt Ihr außer ebay `ne Idee ?

  • AW: Kein Dienst ?


    Habe schon öfters was über dieses Phänomen gelesen, aber gab bisher keine eindeutige Lösung. Ab und an half ein aus und einschalten, beim anderen nen Akkuwechsel. Evtl. handelt es sich auch um eine Netzstörung, teste mal ne andere Simkarte im Handy, ob diese einwandfrei funktioniert, am besten mit nem anderen Netz.



    Hallo Nils,

    ja, hab` ich schon ausprobiert. Die Karte ist i.O. Liegt wohl am Handy, wie Nokia-Fan erklärte.....Danke für Eure Hilfe !

    LG

    Heathy

  • AW: Kein Dienst ?


    Würde ansonsten noch Preis Suchmaschinen wie idealo.de oder geizhals.at vorschlagen. Für nen Handy mit deinen Bedürfnissen kannst du in der Rubrik "Kaufbeartung" ja nen neues Thema erstellen mit deinen Anforderungen und max. Kosten, weil hier geht es ja um eine andere Frage ;)


    Danke Dir sehr....Aber dann stoße ich das Handy lieber wieder ab......Bin froh, die Nummer bekommen zu haben und Sohnemann hat sich gerade dran gewöhnt.....Frage ist nur, wo kriege ich jetzt schnell ein günstiges e-Plus fähiges Handy her...kann ruhig was Älteres sein......Habt Ihr außer ebay `ne Idee ?

  • AW: Kein Dienst ?


    Würde ansonsten noch Preis Suchmaschinen wie idealo.de oder geizhals.at vorschlagen. Für nen Handy mit deinen Bedürfnissen kannst du in der Rubrik "Kaufbeartung" ja nen neues Thema erstellen mit deinen Anforderungen und max. Kosten, weil hier geht es ja um eine andere Frage ;)



    Stimmt, gute Idee:up:. Danke !

  • AW: Handy Anzeige "Kein Dienst" ?


    Die Nummer kannst du in der regel "mitnehmen" auch bei Prepaid Karten!!!!!
    Das ist also ncith das Problem:):D:(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!