Zuhause symbol verschwunden.

  • Hallo,


    ich habe seit anfang des jahres ein vertrag bei debitel im vodafone d2 netz mit dem tarif super flat inkl. zuhause option und dem nokia n95. ich habe im display immer angezeigt bekommen das ich zuhause war, also im display stand "Zuhause" und ich habe ein akustisches signal bekommen, das alles aber natürlich nur wenn ich in meinem zuhause bereich war.


    letzte woche habe ich mir eine twincard bestellt, und heute die zwei neuen karten bekommen, seit dem bekomme ich im display das "Zuhause" nicht mehr angezeigt ich bekomme nur noch das akustische signal. es stört mich sehr das ich es im display nicht mehr angezeigt bekomme.


    Ich habe heute bei debitel angerufen und dem herrn das gleiche gesagt wie ich euch jetzt und er meinte das auf den karten noch nicht alle dienste richtig eingebucht ist, und das er das ganze jetzt noch mal neu aktiviert und ich nach 3-4std. mein handy neu starten soll und dann alles wieder wie gewohnt funktioniert, auch das ich wieder ZUHAUSE im display stehen aber, dem ist aber leider nicht so, eben vor ca. 30min habe ich mein handy noch mal neu gestartet aber es ist leider immer noch nicht von ZUHAUSE im display zu sehen.


    Dann habe ich eben noch mal bei debitel angerufen und es war eine kollegin am telefon und ich habe ihr wieder das gleiche gesagt, und sie meinte mir das hat nicht mit twincard oder so zu tuen, sondern es liegt an den karten, das nicht alle hersteller ein solches symbol bzw. text in die karte einbauen und somit habe ich eine karte die diesen text nicht unterschtützt.


    meine frage an euch kann das möglich sein was die gute frau mir am telefon gesagt hat? wenn ja gibt es irgenteine möglichkeit den text wieder ins display zu bekommen? denn es stört mich wirklich erheblich das ich das nicht mehr habe.


    vielen dank.

  • AW: Zuhause symbol verschwunden.


    Hallo


    das es in der Karte nicht eingebaut ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich würde an deiner Stelle noch bis morgen Mittag warten und wenn das Zeichen dann immer noch nicht zusehen ist würde ich einfach mal in einen Debitel Shop gehen.


    Anrufen bei Debitel bringt recht oft nichts:-( sorry aber ich halte von diesem Service Anbieter nichts hatte dort einen E-pLus Vertrag und hatte nur Probleme, bin froh das ich dort weg bin.


    Wie gesagt ich würde einfach morgen mal in einem Shop von Debitel gehen.



    David

  • AW: Zuhause symbol verschwunden.


    Mein vater hat seit jahren bei denen ein Vodafone vertrag und er hatte mit nie probleme mit denen.


    Ich bis jetzt ja auch nicht, ein problem ist das symbol ja nicht es läuft ja alles, nur die aussagen kommen mir komisch vor und es stört mich extrem das der text nicht da ist.

  • AW: Zuhause symbol verschwunden.


    Hallo


    dann hat dein Vater wohl bis jetzt Glück gehabt:-) Es ist immer besser seinen Vertrag beim Anbieter selber zu haben und nicht bei einem Service Provider also so sehe ich das:-)


    Aber das gehört jetzt auch nicht zum Thema.


    Jo ich glaube dir das, wie gesagt wenn es bis morgen nicht da ist würde ich mal zum Shop gehen, in Köln gibt es ja ein paar.


    Drücke dir die Daumen das du dein Zeichen bald wieder zu sehen bekommst:-)


    Lieben Gruss
    DerDavid

  • AW: Zuhause symbol verschwunden.


    ich habe lieber auch alles in original, ich hätte auch im leben kein service anbieter genommen sondern wäre am liebsten direkt zu vodafone genommen, aber vodafone hat nur gebrandete mit eigener firmware handys.

  • AW: Zuhause symbol verschwunden.


    ich habe der frau von debitel gesagt das sie mir eine neue karte schicken soll und sie meint das sie mir dann aber auch nicht garantieren kann das der text wieder da ist, weil wie gesagt manche karten haben es und manche eben nicht...???

  • AW: Zuhause symbol verschwunden.


    Hallo


    wenn das wirklich so sein sollte ist es schlecht:-) Denn du kannst dir ja jetzt nicht immer ne neue Karte zusenden lassen und warten bist du dann mal eine bekommst die dieses Zeichen hat.


    Weil eine neue Kartet kostet dich ja auch jedesmal Geld.


    David

  • AW: Zuhause symbol verschwunden.


    Hallo


    kannst mir ja gerne morgen Berichten was Debitel gesagt hat.
    So werde jetzt mal ins Bett gehen muss morgen wieder früh raus.


    Wünsche dir noch was-

  • AW: Zuhause symbol verschwunden.


    so

    so weit ich das weiß lieg es an den simkarten hab auch ne twin kart gehabt da ging es

    die haben wohl allte karten noch rum liegen
    wenn du pech hast must du die anderen karten auch nocht bezahlen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Zuhause symbol verschwunden.


    Ja das liegt an den Simkarten, da solche Anzeigen wie zu hause oder bei anderen Netzen "home" u.ä. von den Karten des jeweiligen Netzbetreiber eingegeben sind.

  • AW: Zuhause symbol verschwunden.


    hallo,


    der eine tag ist ja mitlerweile mehr als vorbei und das symbol ist immer noch nicht da. ich habe jetzt mehrmals karten tauschen lassen und von symbol nichts zu sehen, also entweder hat debitel neue karten und da ist es nicht mehr oder ich weiss auch nicht, denn wie gesagt bei meiner ersten karte von debitel als ich den vertrag abgeschlossen habe war das symbol da.

  • AW: Zuhause symbol verschwunden.


    Die Frage ist: hast Du etwas an deinem N95 verändert? Zum Beispiel, andere Speicherkarte, mehr Spiele, mehr mp3's...
    Welche Software ist auf deinem N95? Vielleicht wäre ein Softwareupdate gut.
    Zum Thema Sim-Karten:
    Da gibt es mittlerweile eine ganze Menge unterschiedliche Karten. Manche laufen in bestimmten Endgeräten nicht, andere unterstützen bestimmte Funktionen nicht.
    Normalerweise ist aber die Technik des Anbieters in der Lage das Problem zu finden.


    Cu
    Snowy

  • AW: Zuhause symbol verschwunden.


    neuste software ist drauf. an dem handy habe ich sonst nichts verändert. die technik meinte ja wie gesagt das die karten haben die das symbol anzeigen und welche die es nicht anzeigen.

  • AW: Zuhause symbol verschwunden.


    Richtig verlass ist auf die Darstellung und das Vorhandensein des Zuhausesymboles von Vodafone nach meiner eigenen Erfahrung nicht.

    Eher aber auf die kurze Bestätigung nach Anwahl durch die akustische Tonfolge.

    Der Zuhausebereich soll sich je nach ortographischer Lage bis 2 Kilometer um den angegebenen Zuhausebereich bzw. die registrierte Adresse bei Vertragsabschluss bewegen.

    Zum Teil ist dieser Bereich eher etwas größer.

    Ich aber habe festgestellt das das Zuhausesymbol bei Verlassen aus dem tatsächlichen Bereich nicht automatisch erlischt sondert auf dem Display verharrt. (Getestet über 8-10 km)

    In dieser Entfernung war weder die Tonfolge für Vodafone Zuhause aktiv noch erreichten mich Anrufe auf der Festnetznummer.

    Das Symbol dient wohl eher dazu, das diese Funktion freigeschaltet ist.


    Vielleicht das Handy einmal komplett neustarten. Wenn danach kein Zuhausesymbol erscheint und auch keine Hinweistöne nach Durchwahl der Nummer vernehmbar sind, würde ich darauf tippen das der Zuhausebereich auf den anderen Karten noch nicht aktiviert wurde.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!