Sharp GX15

  • AW: Sharp GX15


    hallo,
    ich hab auch ein sharp gx15 und wenn ich es einschalte steht dort auch: gerät ist gesperrt.bitte kundendienst anrufen.

    das handy is vom netzanbieter vodafone und schon 3jahre alt.

    was soll ich tun??

  • AW: Sharp GX15


    Poste mal deine 15 stellige Imei- auslesen mit *#06#

  • AW: Sharp GX15


    Und hier ist Ihr Entsperr-Code


    IMEI-Nr.: 351685003986430

    Entsperr-Code: 30673282

    Wichtig: Sie können den Code nur eingeben, wenn Sie eine fremde Karte in Ihr Handy einlegen.

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Sharp GX15


    Hallo,

    hoffentlich könnt ihr uns ebenfalls weiterhelfen. Wir haben mit unserem GX15 dasselbe Problem (Handy locked).
    Die IMEI NR lautet: 351688/00/367162/2

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • AW: Sharp GX15


    wenns Vodafone ist


    IMEI-Nr.: 351688003671622

    Entsperr-Code: 73578463

    Wichtig: Sie können den Code nur eingeben, wenn Sie eine fremde Karte in Ihr Handy einlegen.

  • AW: Sharp GX15


    Hallo textilfreshgmbh,

    vielen Dank für die prompte Hilfe. Leider befindet sich das Handy nun in einem Zustand in dem es erklärt: "Gerät ist gesperrt. Bitte Kundendienst anrufen." Heißt das, wir müssen nun doch zu vodafone und 100€ bezahlen?:(

    Gibt es eine Möglichkeit das Ding per Hardware-Eingriff zu entsperren?

    Wenn alle Stricke reissen, müssen wird wohl oder übel das Handy entsorgen ... schade ...

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • AW: Sharp GX15


    Hier mal die Anleitung dazu


    Hast du vllt. mehr als 5 Versuche im Vorwege gemacht?

  • AW: Sharp GX15


    Hallo,

    wollte euch nur einen Update geben: ALLES klappt :up:!! War allerdings etwas aufwendiger ales erwartet und die gestrige Nacht war sehr kurz ;).

    1) Datenkabel hat gepasst, aber das Handy wurde nicht als Plug-and-Play Device erkannt :down:
    2) Ich besorgte mir, auf Rat eines englischen Forums, eine Software names "The GX15 Upgrading Tool" ... immer noch kein Erfolg :eek:
    3) Nachdem ich das Handy schone gegen die Wand werfen wollte, habe ich es geöffnet und festgestellt, dass die interne Verschaltung des Anschluss-Steckers des USB-Kabels NICHT mit der im englischen Forum beschriebenen Forum übereinstimmt :motz::motz::motz:
    (nach Aussage des Forums muss Pin 10 des Steckers auf +5V gelegt werden um das Handy in den Programmier-Modus zu versetzen, in unserem Handy liegt dieser Pin allerdings fest aus Masse)
    4) In der Nähe des Anschluss-Steckers gibt es ein Testpad (Lötpunkt; herausgefunden nachdem ich die Leiterbahnen under der Lupe verfolgt habe ... kein Witz, wollte einfach nicht aufgeben ;)), den habe ich auf +5V gelegt und ... YES!! Unser PC erkannte ein Sharp Handy im Flash Modus, verlangte den Treiber, der beim "The GX15 Upgrading Tool" beiliegt und alles lief ab diesem Moment wie am Schürchen :D

    Die angesprochene Löterei ist übigens viel trivialer als es klingt, man braucht keine SMD - Löterfahrung, also keine Angst vor dem Eingriff (das Handy gegen die Wand werfen kann man immer noch ... ;)).
    Das "Verhindern" des Flashen ist aus meiner Sicht REINE SCHIKANE von Vodavone, hat aber nicht geholfen :p .

    Ergbnis: Wir haben unser Handy wieder und es läuft in einem anderen Netz :cool:.

    Nochmals vielen Dank euch allen für eure Hilfe :up::up::up::up::up:

  • Hallo an alle!

    Ich war im Internet auf der Suche nach Lösungsvorschlägen bezüglich meines schon älteren sharp gx15.

    Bei mir kommt dieselbe Anzeige : Gerät ist gesperrt. Bitte Kundendienst anrufen!
    Im Vodafone Shop haben sie mir gesagt, dass sie da nix mehr machen können?!
    Gibt es einen Weg, es zu entsperren? Ich hatte den PIN flasch eingegeben und den PUK auch.
    Meine IMEI : 351688 / 00 / 362552 / 9
    Das mit dem Löten hört sich nicht ganz so leicht an. Könntest du es für Laien nochmal ausführlich erklären? Das ist absolutes Neuland für mich.
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten zum Entsperren?


    Vielen Dank.:confused:

  • AW: Sharp GX15


    Da nur PIN und Puk( also kein Simlockentpserrcode) falsch eingegeben wurde


    brauchst du lediglich eine neue SIM karte. Vorausgesetzt das Handy ist nicht über Prepaid gesimlockt.

  • AW: Sharp GX15


    Hallo ihr !

    Auch ich habe ein Problem beim entsperren des Sharp gx15 :/
    Mir wäre es zwar möglich den PCK Code einzugeben , nur dass ich diesen nirgendwo finde. Das Handy ist schon 2 Jahre alt und der code müsste demnach auf der Vodafone seite nach eingabe des IMEI zu finden sein, doch dort wird mir nur gesagt dass der IMEI code falsch ist. Wie kann das sein wenn ich diesen direkt vom Handy ablese ?? BITTE UM HILFE !!!!! :)

    IMEI: 351688/00/360261/9

    LG !!

  • AW: Sharp GX15


    Seite geht derzeit nicht


    Zitat

    kein Problem: Rufen Sie einfach die CallYa-Hotline unter
    01 72/22 9 11 an, um Ihren Entsperr-Code zu bekommen. Halten Sie für diese Abfrage die IMEI-Nummer Ihres Handys bereit.


    anrufen, nachfragen und beschweren

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!