UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag

  • Hallo zusammen,
    Mein Vater hat einen Business Classic Tarif und ihm steht jetzt ein neues Handy zu. Er brauch aber keins und deshalb kann Ich mir mit den zustehenden Subventionen ein neues kaufen :D
    Zunächst muss ich sagen, dass ich keinen Vertrag will, weil es sich nicht rentiert und deshalb kommt es mir zu Gute, dass das uns zustehende Handy kein Simlock hat.
    Alle Handys die in meine engere Auswahl fielen hatten UMTS, wie anscheinend fast alle neuen Handys…So bekomme ich z.B. das Sony Ericsson C902 ohne Vertrag für 150€ !!!!!!!!!!!!! :)
    Ich wollte es direkt kaufen, bis ich erfuhr das durch dem Kauf, der Vertrag meines Vaters für 2 Jahre mit 5€ monatlich belastet wird für UMTS Gebühren.
    Damit würde das Handy quasi 270€ (150 + 2x60) kosten :(
    Ich wohne auf dem Dorf und da gibt es noch nicht mal UMTS und außerdem wollte ich ja eine Klarmobil Karte Reinmachen, um billig zu telefonieren. So würde ich also monatlich 5€ bezahlen, und dann auch noch teuer telefonieren…

    Meine Frage lautet nun, ob man für jedes UMTS Handy von Vodafone ohne Vertrag 5€ Gebühren zahlen muss, oder nur für UMTS Breitband und ob man das Handy von Vodafone irgendwo auch ohne bekommt.

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    Irgentwie kann da was nicht stimmen, bin ich der Meinung.
    Kein Provider/Netzbetreiber verlangt Extrakosten für ein UTMS Handy.
    Im Business Classic Tarif wird auch keine Extragebühr für UTMS verlangt, und du verlängerst ja schliesslich nur diesen Vertrag.
    Kannst Du mir mal genau posten wo diese Info her ist?

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    War gestern im Vodafone Shop. Der Verkäufer meint man müsse die UMTS Gebühren bezahlen. Er hat gesagt er schaltet die frei und dafür müsste man 5€ mtl. bezahlen. Aber nicht freischalten und einfach so verkaufen geht wohl nicht... :gruebel: :down: :motz:

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    Halte ich für eine falsche Aussage des Verkäufers. Entweder ein Missverständnis oder aber Nichtwissen.
    Gehe mal online in Das Konto bei Vodafone, wo Ihr registriert seid.Dort wähle zu Eurer Vertragsverlängerung dein Handy aus- dann siehst du selbst ob Extraberechnung erfolgt oder nicht!
    Wenn UTMS ein zubuchbarer Tarif wäre-also nicht in Eurem Tarif enthalten wäre--ist dies eine freiwillige Entscheidung des Kunden.


    Wusste der Verkäufer überhaupt, das es sich um eine Vertragsverlängerung handelt?=

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    Ich denke er wusste davon er hatte im PC noch nachgeguckt wie viel die Handys dann dadurch kosten.
    Naja ich werde nochmal in einem anderen Shop anrufen oder so. Möglicherweise handelte es sich wirklich um ein Missverständnis.
    Wie komme ich zum Vodafone online Konto?


    Danke für deine Hilfe :up:

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    ich mein die kosten sind für den daten turbo


    Business Classic Tarif gibt es ja garnicht mehr

    irgenwas mit 5 euro war da aber mal :gruebel:

    kann angehgen weil der tarif so alt ist
    ist der tarif denn günstig gegenüber denn neuen da muß die 5 euro nicht bezahlt werden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    Ich denke er wusste davon er hatte im PC noch nachgeguckt wie viel die Handys dann dadurch kosten.
    Naja ich werde nochmal in einem anderen Shop anrufen oder so. Möglicherweise handelte es sich wirklich um ein Missverständnis.
    Wie komme ich zum Vodafone online Konto?


    Danke für deine Hilfe :up:


    Mit diesem Link kannst Du auf Deine Daten(Dein Konto) zugreifen bei Vodafone bzw. auf die Deines Vaters

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    eventuell auch einfach ein total veralteter Tarif ?
    Mal genrerell: wenn ihr noch kündigen könnt so würde ich dies tuen da ein handy mit neuvertrag meist deutlich billiger kommt als bei VVL ausnahme: man hat einen riesen Umsatz...
    Und dann kann man auch noch bei einem freien Händler abschliesen wie handytick.de oder handyzek.de oder mobilejoker.de - dort sind die handy meist nochmal ordentlich billiger und UNGEBRANDET (die vodafone brands sind meist sehr stark)...


    mfg: seno


    edit:
    ansonsten kannst du kostenfrei von der vodafone sim die 1212 anrufen - die haben einsicht in deine Tarifdetails usw und können dir weiterhelfen.

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    Wenn es ein Business Vertrag ist würde ich mir nicht die "Gute-Nacht-Geschichten" im Shop anhören.
    Da es ein alter Vertrag ist, hat Vodafone dort noch kein UMTS integriert und es ist richtig, dass Vodafone dann leider 5,00 Euro für die Freischaltung der UMTS-Option fordert. Warum kann ich leider auch nicht erklären aber da muss jemand beim Marketing eine Denkkappe aufgehabt haben. Man könnte ja UMTS nutzen...(ja das kennen wir von der GEZ).
    Die Frage ist, ob man es wieder rausnehmen kann.


    Cu
    Snowy

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    Wärfe es dann nicht besser anstatt zu verlängern einen Neuvertrag zu machen? Zumindestens bekommt man dann bessere Handys und kann sich einen Tarif aussuchen!

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    Ein Neuvertrag ist nicht zwangsläufig besser. Bessere Hardwareangebote bei einem Neuvertrag können für Bestandskunden auch ohne Kündigung errecht werden, wenn man gut verhandeln kann.
    Manchmal hat man einen sehr guten Altvertrag.


    Cu
    Snowy

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    Ich hatte daran gedacht UTMS dann nicht im Tarif zu nehmen,wenn es nicht benötigt wird.
    Es gibt sicherlich ähnliche Verträge als Neuvertrag, die inzwischen soundso günstiger sind als vor 2 Jahren.

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    Du kannst bei Vodafone UMTS nur ausschließen, wenn du ein Mobile nimmst, das kein UMTS unterstützt. Zumindest behaupten die Shops das so.
    Etwas seltsam aber naja.


    Cu
    Snowy

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    Das wird bei manchen Betreibern immer verrückter.So ähnlich wie die GEZ.

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    hallo,
    habe mir von vodafone gebrandetes handy von nokia gekauft. ohne vertrag. nun wollte ich online gehen, aber das gehe nicht, weil ich vorher von vodafone paketdaten kaufen muß. ich denke, die € 5,- sind für diese paketdaten.

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    hm hast du vertrag ? wenn ja welchen
    ewentuell ist dein handy nicht richtig konfiguriert

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    Wärfe es dann nicht besser anstatt zu verlängern einen Neuvertrag zu machen? Zumindestens bekommt man dann bessere Handys und kann sich einen Tarif aussuchen!



    das versteh ich nun nicht . wieso bekommt ,man besseres handy bei neuvertrag als beim altvertrag ?

    wir haben seit mehr als 10 jahren vodafon , alle 2 jahre neues handy , ich kann mir aussuchen was ich will und hab immer die neuersten , oder halt das was ich mir einbilde .

    wir wechseln nur zwischendrin wenn gutes angebot ist , da tarife, was ich dir bzw deine vater auch raten würde .

    petra

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    Weil grundsätzlich-leider- immer Neukunden besser -subventionirt werden- als Altkunden.
    Nach dem Motto- der ist ja schon Kunde
    Kann man ganz einfach beim Netzbetreiebr oder Provider feststellen, in dem man auf die Handyauswahl beim Neuvertrag oder Verlängerungsvertrag schaut.
    Oder indem man die Zuzahlung der beiden zum Handy miteinander vergleicht

  • AW: UMTS Gebühren - Handy ohne Vertrag


    deswegen immer kündiegen mann bekommt bessere angebote dann

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!