Kostenfrage bei T-Mobile Prepaid

  • Hi


    Da ich als Kostenalternative zu meinem Vertrag ein Prepaid Handy brauchte, hab ich mich heut zu einem Spontankauf bei T-Mobile entschieden.
    Die Tarife klangen soweit auch gut (obwohl ich mich ärgere, mich net doch für Congstar entschieden zu haben...ein altes Handy hätte sich sicherlich irgendwo angefunden).


    Beim Handy und Kartenkauf waren 5 Euro Startguthaben dabei, 15 hab ich gleich noch mit aufgeladen.
    Seitdem keine SMS verschickt und nur ein einziges Gespräch (knapp 2 Minuten) mit meiner besten Freundin geführt, die auch bei D1 ist. Als ich danach rein aus Interesse kostenlos den Kontostand abfragte, berichtete mir die Stimme aber nur noch ein Guthaben von 18,72... und da frag ich mich schon, was mit den restlichen 1,28 passiert ist...denn das ist ja nun nicht wenig und ich hab so gar keinen Plan, wodurch das weg sein kann.


    Könnt ihr mir da helfen oder müsst ich zurück in den Laden und fragen, wodurch das kommt?


    Vielen Dank schonmal im voraus

  • AW: Kostenfrage


    Prüfe mal nach ob du in ein fremdes Netz (also nicht innerhalb T-Mobile)telefoniert hast.
    Denn mitunter verlangen Prepaid Verträge absurde Gebühren bis 0,49 E pro m.
    Da sind dann 1,28 E schnellw eg

  • AW: Kostenfrage


    Also es war definitiv D1. D1 und T-Mobile ist doch mittlerweile das gleiche Netz, oder?
    Zumal in meiner Kostenaufschlüsselung bei der Karte beisteht, dass andere Netze pro Minute fest bei 0,28 Cent liegen...
    Auch da kämen irgendwie bei 2:25 telefoniert keine 1,28 zusammen...das überrascht mich ja grade so...


    Denn ich wollt an sich auf Prepaid umsteigen, um die Kosten mehr im Griff zu haben als mitm Vertrag...net mein Geld zum Fenster rauswerfen ;)

  • AW: Kostenfrage


    Du hast ja eine Kostenaufstellung-wofür sind denn dort dei 1,28 Euro difiniert genau?

  • AW: Kostenfrage


    Kostenaufstellung? Wo find ich diese denn?


    Ich meine die von Dir genannte Kostenaufschlüsselung/Einzelverbindungsnachweise

  • AW: Kostenfrage bei T-Mobile Prepaid


    Der Provider spielt bei T-Mobile keine Rolle! Die Gespräche von T-Mobile zu einem anderen Anbieter im T-Mobile-Netz werden ebenfalls zum Netzintern-Tarif abgerechnet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!