Von T-Mobile zu Base?

  • Hey..


    ich bräuchte mal Beratung von erfahreren Leuten..:)


    undzwar läuft bei mir momentan ein Vertrag bei Mobilcom mit einem T-Mobile Tarif...bezahle da ca. 35 € monatlich...find ich viel zu teuer..


    der vertrag läuft noch etwas über ein halbes jahr..


    ich hab mir gedacht dass ich es vielleicht auf den billigsten Tarif ändere..einfach nicht mehr mit der karte telefoniere..und gleichzeitig bei Base nen Vertrag anfange...


    ..dort gibt es momentan das Angebot da für 10 Euro..
    Die BASE Flatrate - BASE Web Edition



    ist das zu empfehlen? und gibts da wirklich keine haken??


    oder was denkt ihr wie ich am besten handeln sollte? da mein ausbildungsverhältnis aufgelöst wurde kann ichs momentan einfach nicht mehr bezahlen....


    wäre dankbar für Rat :)


    Lg

  • AW: Von T-Mobile zu Base?


    Also einen richtigen Haken gibt es keinen, außer das du auch hier 24 Monate Vertragslaufzeit hast und in andere Netze 0,29€ bezahlst.


    Ein Nachteil ist zudem der teure SMS-Preis von 29 Cent in alle Netze. Ansonsten wenn du viel ins Festnetz und zu anderen E-Plus telefonierst sicher empfehlenswert, es kommt immer auf das individuelle Nutzungsverhalten an.


    Wieviel hast du denn Grundgebühr bei Mobilcom / Monat ?



    Hier nochmal alle "Vertragsklauseln"

    Zitat

    19_Angebot gilt nur bis 31.7. und nur über den BASE Online Shop bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG über den Tarif BASE Web Edition mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 25€. Monatlicher Paketpreis 10 € für Inlandsgespräche zu BASE, E-Plus, simyo, AY YILDIZ und ins deutsche Festnetz. Gespräche in andere Handy-Netze und zur eigenen Mailbox 0,29 €/Min., SMS in Handy-Netze: 0,29 €/SMS, jeweils innerdeutsch. Dual- oder Tribandhandy erforderlich; Handy ggf. freischalten bzw. SIM-Lock-Sperre aufheben lassen; dafür fallen ggf. Kosten an. Für Verbindungen zu Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste gelten jeweils andere als die hier angegebenen Preise. Preise verstehen sich inkl. MwSt., zzgl. 4,95 € Versandkosten. Tarifangebot nur mit Online Rechnung erhältlich (rechtliche und steuerrechtliche Verwertbarkeit sind vom Kunden jeweils nach seinem individuellen Bedarf selbst zu prüfen), Teilnahme am Lastschriftverfahren, 80-Tage-Datenspeicherung und Vertragsverwaltung nur über die BASE Kundenbetreuung Online. Regelmäßiger Datenabruf erforderlich. Der Kunde kann sich im Verhältnis zu BASE auf die Online-Rechnung berufen. Der Kundenservice ist ausschließlich über das Portal von BASE oder über die Rufnummer 0163-1140 (1,49 €/Min. aus dem E-Plus Netz) möglich.

  • AW: Von T-Mobile zu Base?


    Danke für den hilfreichen Beitrag! :)


    Ich bezahl momentan bei T-Mobile 25 € Grundgebühr...und das geht meistens auf 35 - 50 € hoch..ist mir einfach viel zu teuer..


    also kann man das auf jeden fall machen mit dem t-mobile runterschreiben und gleichzeitig base beantragen? ich denke für meinen fall würde sich das lohnen..

  • AW: Von T-Mobile zu Base?


    Du solltest bedenken das du dann erstmal 35€ fixe Kosten hast. Nämlich 25€ von T-Mobile und 10€ für die Base Flatrate.


    Du kannst natürlich soviele Verträge gleichzeitig abschließen wie du Geld hast :D Wenn du kaum SMS über das Handy verschickst und sonst keine anderen Netze anrufst ist der Vertrag ok.


    Ich persönlich finde den SMS-Preis nicht sonderlich attraktiv, man hätte hächstens 0,19€ berechnen sollen, denn das ist ja eigentlich der Höchstpreis. Der Preis von 0,29€ erinnert schon eher an den Preis von MMS.

  • AW: Von T-Mobile zu Base?


    hab t-mobile vertrag jetzt erstmal auf 8,95 € runtergeschraubt...kleinster tarif.:D


    werd mir dann denk ich jetzt base holen..telefoniere mit der tmobile karte dann halt nicht mehr und bezahldie 9 euro da jeden monat.,..


    zu base will ich mir zusätzlich für 5€ die sms flat holen...kostenlose sms in e-plus netz..wären daqnn zusammen 15 euro..

  • AW: Von T-Mobile zu Base?


    kommt aber drauf an wohin du telfoniert

    oder deine freunde was für ein netz haben

    wenn die alle andere netze haben wird das nicht billieg da würde ich dann zur zensation raten 10 sms und 10 cent die min
    aber 10 euro grundgebühr wen du es in internet abschliest 50 frei sms

    es gibt auch noch den zehnsation classic da hast du 100 min frei bezahlst aber auch 10 euro und die sms sind mit 19 cent teuer bekommst bei interent abschluss 50 frei sms

    wurde in internet gucken ob du dafrei sms oder minuten bekommst wenn ja würde ich es in internet abschliesen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Von T-Mobile zu Base?


    also in meinem fall würde sich der tarif lohnen..


    aber hab ne frage..


    das netzexterne telefonieren kostet ja 29 cent / min


    und das wird bei base ja im 60/60 takt gezählt..


    heißt das wenn ich 50 sekunden telefoniere wird mir nichts angerechnet? sondern erst ab 1 Minute?

  • AW: Von T-Mobile zu Base?


    60/60 heißt das die Abrechnung im Minutentakt erfolgt, also du zahlst für die ersten 60 Sekunden 29 Cent und bei 61-120 Sekunden 58 Cent.


    Bei der Taktung 60/10 wäre die erste Abrechnung 29 Cent und dann alle 10 Sekunden. Für 10 Sekunden würden ein sechstel einer Minute anfallen also 29:6 =4,83 Cent das wären bei 70 Sekunden 33,83 Cent (29+4,83)


    Hoffe die Rechnung ist verständlich ;) Wenn nicht Fragen

  • AW: Von T-Mobile zu Base?


    das würde ja theoretisch heißen, dass auch wenn ich nur 10 sekunden telefoniere, ich die 29 cent bezahle, oder?


    Bingo :up:


    Früher wurden mal Verträge angeboten wo die Abrechnung schon nach den ersten 10 Sekunde erfolgte also 10/60 leider gibt es diese so gut wie bei keinem Netzbetreiber mehr :( Meist erfolgt die Abrechnung 60/60 oder 60/01, das zweite wäre natürlich besser...


    Generell ist das ganze wirklich ärgerlich wenn einige Leute eine aktivierte Mailbox besitzen, da gehen dann gleich immer 29 Cent drauf :down:

  • AW: Von T-Mobile zu Base?


    ich melde mich wieder zu wort :D:D


    ich hab gerade mein handy durchgecheckt..ich hab echt 70 % nur O2 Netze als kontakte..:D ich denke da würde sich doch eher o2 lohnen..


    und zwar dieser tarif...o2online - o2 Genion L


    würde dann durch den online vorteil noch 150 frei sms bekommen...


    was meint ihr?


    und unten steht 10/10 taktung im Aufpreis von 3 €..heißt das jeden monat 3€ oder einmalig?


    lg

  • AW: Von T-Mobile zu Base?


    bei o2 hast du kein kosten scheck das heißt du kanst die kosten erst sehen auf der aktuellen rechnung :( das ist das negative

    wenn du für 5 euro die sms flat nimmst für o2 dann sind alle sms ins o2 netz kostenlos


    wie viele min und sms schreibst du ca in monat vergleiche mal die rechnungen von 3 monaten wenn du sie in der hand hast

    nur die min anzahl und die sms


    ewentuell kommt auch eine pripaid karte in betracht da kann mann die nummer auch mit nähmen

    es sei denn du willst ein handy dazu

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Von T-Mobile zu Base?



    Früher wurden mal Verträge angeboten wo die Abrechnung schon nach den ersten 10 Sekunde erfolgte also 10/60 leider gibt es diese so gut wie bei keinem Netzbetreiber mehr :( Meist erfolgt die Abrechnung 60/60 oder 60/01, das zweite wäre natürlich besser...


    Stimmt nicht ganz: Verträge wurden grundsätzlich in der Taktung 60/1 angeboten, Prepaid lief in der Taktung 10/10, was für den Mobilfunkbetreiber auch nicht schlimm war, weil Prepaid extrem teuer war. Taktungen von 10/10 oder sogar sekundengenaue Abrechnung wurde nur gegen monatliche Zuschläge angeboten (lohnte sich aber meist nur für Vieltelefonierer).
    Jetzt gibt es zu 90% nur noch Verträge (bei Prepaid 100%), wo Du die erste Gesprächsminute voll bezahlen mußt, auch wenn Du nur 1 Sekunde telefoniert hast.
    Bei den Prepaid-Discountern hat sich die Praxis durchgesetzt, wo Du für jede angefangene Minute voll zahlen mußt (Taktung 60/60). Das ist nun mal der Preis für sinkende Minutenpreise. :(


    und unten steht 10/10 taktung im Aufpreis von 3 €..heißt das jeden monat 3€ oder einmalig?


    Natürlich monatlich, sonst würde ja jeder diese Taktung auswählen. :D
    Mußt Du durchrechnen, ob es sich für Dich lohnt, zumal es sich nur auf die Fremdnetztelefonate außerhalb der Homezone auswirkt.

  • AW: Von T-Mobile zu Base?


    also die sms flat werd ich nicht nehmen bei o2...da ich sowieso die 150 free sms bekomme wegen online vorteil...und die reichen locker aus.. und wenn nicht...kann man ja immernoch die sms flat nachbestellen denk ich mal..:)


    hmm..bei meinem momentanen tarif richte ich mich von den anrufen und sms nach der vorgegebenen zeit die ich hab..d.h. anrufe 15 min...sms 100...bin da aber meist drüber..und halte mich halt immer ziemlich knapp bei den telefonaten..für andere u.a. ziemlich lästig..^^


    deswegen wäre vllt der o2 vertrag der beste..habe viele viele freunde die o2 haben..und ins festnetz telefonier ich ja dann auch kostenlos....teleofnate in andere netze sind auch nicht zuuu teuer mit 19 cent / min..


    und ich denke den flatrate vorteil werd ich auf jeden fall auch nutzen mit eventuellem "Dauertelefonieren" mit freunden etc. :D



    Was die preiskontrolle angeht..mein handy hat nen automatischen nachrichtenzähler..und auch anrufzeit etc..

  • AW: Von T-Mobile zu Base?


    moment: du sagst 70% deiner kontakte haben O2 Netz ? gehst du jetzt nach den Vorwahlen oder hast du jeden gefragt. Den DIe VOrwahlen sind heutzutage kaum was wert da viele leider ihre RUfnummern portielen. Das bedeutet jemand mit einer "o2 vorwahl" ist in wirklichkeit e+ Kunde z.b.
    Zu e+/base allgemein ist zu sagen:
    -schlechter bzw. sehr teurer service (hotline 49cent min)
    -extrem schlechtes Netz
    -billige Preise


    Für o2 galt ähnliches aber die sind deutlich besser geworden vom Netz her. Zwar noch nciht auf T_mobile oder vodafone Niveau aber immerhin...



    Frag am besten die kontakte mit denen du am meisten telefonierst nochmal in welchem Netz sie sind.


    Zum 02 Genion L ist zu sagen:
    -ein guter tarif
    -HOMEZONE DAZU (bei base nicht). DU kannst im grunde dein Telekom anschluss kündigen. Für Internet ein Internetpack L dazubuchen dann hast du "Festnetz" und Internetflat UND HANDY zusammen für 45euro. Vorraussetzung: du hast bei dir mindestens UMTS, besser hsdpa von O2.
    Zum L ist noch zu sagen
    :der L mit Handy ist nur nötig wenn du ein gutes neues handy brauchst. kannst du auf ein Handy verzichten dann nimm den genion L sim onli. Ist das selbe kostet aber nur 20€/monat. Wenn du bei O2 online abschliest (frei sms) dan hast du keine kostenfreie Hotline. DIe hotline kostet glaube ich 69cent/min für online Kunden. Hast du also Probleme so wird es teuer.
    PS: wenn du bei einem freien Händler wie handyzek.de oder fonmarkt.de abschliest erhälst du ein deutlich besseres handy zum selben Preis aber eben keinen online Vorteil wie inklusiv SMS. Musst dir überlegen was dir wichtiger ist.


    Den Genion L Tarif bekommst du bei T_mobile oder vodafone auch nur kostet er 10€ mehr (mit handy 40euro im only 30euro) und nennt sich nicht genion L sondern bei T_mob max M und bei vodavone superflat. Ist das selbe nur hast du besseres netz, kostenfreie hotline und super service. Eine homezone ist auch bei T_mob und vodafone dabei. Außerdem habem deutlich mehr Leute T-mobile oder vodafone - du kannst also mehr Leute kostenlos anrufen...


    PS: bei vodafone gibt es für 5€/monat eine option das du noch 60inklusivminuten in andere netze bekommst - ist billiger als jeder discounter.


    Also devinitiv nachhacken welche deiner kontakte welches Netz haben und entsprechend entscheiden.

  • AW: Von T-Mobile zu Base?


    danke für den post seno.


    ja ich weiß dass die o2 haben..die fragen mich andauend warum ich mir nicht l auch o2 nehme :D


    also würde sich das schon lohnen oder? der genion L Tarif..würde dann auch zum online vorteil mit den 150 sms tendieren..

  • AW: Von T-Mobile zu Base?


    ja, dan lohnt es wohl...
    Dan Überlege auch echt mal dein Telefonanschluss zu kündigen und ein Internetpack L abzuschliesen. Ich meine ich weiss ja nicht genau welchen Anbieter du hast aber nehmen wir an du zahlst Monatlich 40euro für DSL+Festnetzflat. Dazu jetzt 20euro für den genion L sim only bzw. 30€ für den L mit Handy. Das wären 60 bzw. 70euro. Schliest du dir zu deinem Genion L ein Internetpack ab und kpndigst den Telefonanschluss dan liegst du bei 45 bzw. 55euro für alles.
    Das geht aber nur wenn du bei dir UMTS/hSDPA hast und mt der jeweiligen Geschwindigkeit zufrieden bist...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!