Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond

  • Guten Tag... [Blockierte Grafik: http://handy-forum.xonio.com/images/smilies/smile.gif]


    Also ich stehe kurz vor meiner Base Vertragsverlängerung. Mögliche Handykandidaten sind das HTC Touch Diamond und das Nokia N95 8gb. Das sind die 2 Besten für meine Bedürfnisse und aufh der Base Homepage hat man nicht so die rieeeeßen Auswahl.


    Momentan besitze ich ein SE M600i, mit dem ich auch im großen und ganzen zufrieden war. Seit knapp 2 Monaten nutze ich ein Nokia 6230 [Blockierte Grafik: http://handy-forum.xonio.com/images/smilies/wink.gif], weil das M600i (wegen meiner Schuld) zu Bruch ging.


    Ich habe schon viel über das [U]HTC Touch[/U] Diamond und das Nokia N95 8gb gelesen und kann mich trotzdem nicht entscheiden. Beide haben ihre Vorteile, aber auch Nachteile. Das Diamond hat wohl mit dem Akku zu kämpfen und hat vergleichsweise "nur" 4gb (was ich aber nicht sooo schlimm finde). Außerdem soll es recht langsam sein. Dafür hat es die bessere Auflösung und einen Touchscreen, mit dem es mehr Spaß im Internet macht. Die Nachteile des Nokias sind das Gewicht und die Größe. Außerdem soll im Internetsurfen eher anstrengend sein. Aber zum einfachen Telefonieren ist eine Tastatur an Bord. Weiter hat es die bessere Cam (und beide haben keine Abdeckung [Blockierte Grafik: http://handy-forum.xonio.com/images/smilies/frown.gif]).


    Also wie ihr seht, bin ich noch ziemlich unsicher. Wäre also für jede Hilfe dankbar!


    Vielleicht hat ja jemand beide, oder eins der Geräte und kann noch ein Paar Erfahrungen schreiben.


    Vielen Dank schonmal im vorraus [Blockierte Grafik: http://handy-forum.xonio.com/images/smilies/smile.gif]
    OohLa



    P.S. Der Preis spielt keine Rolle, da nur 1€ monatlich Unterschied besteht.

  • AW: Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond


    Also bei meinem N95 hält der Akku auch nicht wirklich lange, nach 2 Tagen muss ich ihn spätestens laden :( Wielange beträgt dann die Akkulaufzeit beim HTC Touch Diamond, noch weniger ?


    Ansonsten bin ich vor allem mit der Qualität der Bilder und der Videos beim N95 mehr als zufrieden, es ersetzt wirklich eine Digitalkamera. Ich benutze seither keine Digitalkamera mehr, beim HTC Toch wird das bei 3,2 Mega Pix wohl nicht ganz der Fall sein. Bei der Größe hast du Recht, da ist das N95 im Vergleichg zum HTC Touch Diamond ziemlich unhandlich.


    Du müsstest dich also entscheiden wo deine Prioritäten beim Kauf liegen, leider wird es wohl nie ein Handy geben das auf die individuellen Bedürfnisse 100% passt.

  • AW: Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond


    War heute im MM und hab mir beide Geräte mal angeschaut. Klar, dass das HTC vieeeeeeel handlicher ist. Dafür finde ich die Menüführung ein wenig kompliziert (aber bestimmt nur gewöhnungssache).


    Aber dann: Ich wollte mir den Browser anschauen, um mir ein Bild von den Einstellungsmöglichkeiten machen zu können. Erstmal passiert nichts... Dann hab ich gedacht, okay vielleicht hat er den Druck nicht gemerkt. Nochmal. Wieder nichts... Danach wollte ich mir die Gallerie anschauen und währen ich in ein Bild zoome startet der Browser. Ich tat nichts mehr und wollte ihn fertig laden lassen.
    Nach 10sec immer noch der selbe Bildschirm. Da half nur noch die Home Taste, welche sich auch 5sec genemigte. Ich glaub die Entscheidung ist so gut wie gefallen. Das N95 lief super, auch wenn es ziemlich groß und schwer ist. Aber daran gewöhnt man sich auch ;)

  • AW: Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond


    Hast du denn nun das N 95 oder das N 95 8 GB getestet? Denn zwischen den beiden befindet sich doch noch ein Unterschied(unten hast du nämlich N 95 8 GB gepostet)
    Das N 95 8 GB hat ein grösseres Display und einen grösseren AKKU. Es fühlt sich aufgrund seiner etwas gerundeten Form wesentlich handlicher an und hat eine schnellere Software(mehr RAM)was sich u.a. bemerkbar beim Surfen macht.
    Ausserdem ist kommt es edler rüber im Design

  • AW: Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond


    Hatte das N95 8gb getestet ;) Sorry hatte wohl irgendwo mal den Zusatz 8gb vergessen.


    Beim HTC hatte ich irgendwie Angst es würde fallen, war so unhandlich. Hab irgendwo auch mal gelesen, dass es jemandem runtergefallen ist.


    Das passiert beim N95 8gb bestimmt nicht. Das liegt sicher in der Hand. Bin nur grad am überlegen, ob ichs mieten soll über Base oder kaufen bei http://www.fonmarkt.de


    Da kostet es grade mal 175€ mit meiner Vertragsverlängerung. Kommt mir alles ein wenig komisch vor. Kenn jemand den Laden und weiß was über die Seriösität? :gruebel:


    Vielen Dank

  • AW: Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond


    Wieso? Als Vertragsverlängerungspreiskeinesfalls zu billig. Das Handy ist ja schon länger auf dem Markt-oder was kommt Dir komisch vor?

  • AW: Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond


    Ja der Preis kommt mir sehr niedrig vor. Klar Base übertreibt mit seinen Preisen, da würde ich mit Hardwarezuschlag 5€ noch 360€ zahlen. Aber zum Beispiel Handysmobile, da kostet es mit Hardwarezuschlag 5€ auch noch 260€. Das ist so der Preisrahmen, um den sich mehrere Seiten bewegen. Aber 175€ ohne Folgekosten wäre glaube ich ein Schnäppchen.

  • AW: Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond


    Hast du einen BASE-Verlängerungsvrtrag, wo z.B. ein Grundpreis bezahlt wird,ist der Preis realistisch.Andere Anbieter bieten das Handy so gar mit Geschenken an.
    BASE bietet da sHandy hier mit diesem Link so gar ohne Zuzahlung an:
    BASE Handy - Nokia N95 8 GB

  • AW: Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond


    Dort müsste ich aber monatlich 20€ zahlen. Macht in 18 Monaten--> 360€ und es ist nur gemietet :( Obwohl ich eh kein altes Handy weiter nutzen würde... Ich werde jetzt mal weiter Preise im Internet und dann werde ich das billigste Angebot nehmen.

  • AW: Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond


    Toll-was für ein Unterschied zu der ursprünglich gefragten Option N 95 8 GB und HTC Touch:p
    Das sind ja ganz andere

  • AW: Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond


    Ich weiß ;) Aber hab ich jetzt gegen Touchscreen entschieden, da ich einfach Tasten brauche, kann mich damit nicht anfreunden, für ne SMS brauch ich ewig :) Und die Alternativen mit herausziehbarer Tastatur sind erstens richtige Brocken und sehr teuer. Hierfür steht das E71 ;)


    Und das G810 ersetzt sozusagen das N95 8gb ;) Ist einfach super verarbeitet...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!