Handy gestohlen, was nun?

  • Hallo,


    mir ist gestern Abend mein neues MDA 4 Compact aus dem Fitness-Studio gestohlen worden:(
    Ich habe vor der Tür telefoniert und muss dabei wohl beobachtet worden sein, da nur mein Spint in der Umkleide aufgebrochen wurde :eek:
    Desweiteren wurde mit Bargeld entwendet...
    Der oder die Täter haben allerdings die SIM-Karte herausgenommen, da sie vor der Tür gefunden wurde.


    Daher meine Frage, besteht irgendwie die Möglichkeit, auch ohne SIM-Karte, mein Handy wieder zu bekommen bzw. zu orten?
    Ich habe leider dies nicht angewendet https://www.mobilfunk-talk.de/…yortung-ganz-einfach.html
    Es ist natürlich nicht versichert und das Fitness-Studio haftet auch nicht...
    Überwachungskameras sind vorhanden, allerdings wurde nicht aufgezeichnet :rolleyes:
    Polizei wurde selbstverständlich sofort gerufen, allerdings machte mir der nette Herr Komissar keine großen Hoffnungen:down:


    Besonders ärgerlich, da es sich um ein Dienst-Handy handelt und daher einige wichtige Memos gespeichert sind...
    Ich wäre über ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar!
    Mit freundlichen Grüßen

  • AW: Handy gestohlen, was nun?


    also ein paar infos habe ich mir schon zusammen gelesen...allerdings noch nichts zufriedenstellendes...besteht nicht die möglichkeit aufgrund des gps-empfängers das handy zufinden?

  • AW: Handy gestohlen, was nun?


    Das Problem ist, das Du so gut wie alle Sicherheitsvorkehrungen "in den Wind" geschlagen hast.
    Eine Anzeige ist zwar gemacht,aber ich glaube kaum-wie du schon selbst schreibst-das diese erfolgreich ist.Man wird nicht wegen eines Handys eine kostenspielige Suchaktion starten.
    Lasse auf jedem Fall sofort deine SIM sperren.Der Dieb kann dann nicht auf deine Kosten telefonieren,wenn das Handy eingeschaltet war.Ist es aus-benötigt er ja die Pin.
    Auch kannst Du versuchen über deinen Netzbetreiber (Kundenhotline)eine Aktion zu starten.Falls der Dieb die Karte noch benutzt,besteht ja eine kleine Chance ihn zu orten.Ist das Handy Simlockfrei wird der Dieb natürlich die Sim und den Netzbetreiber bestimmt wechseln.
    Allerdings mache Dir keine grosse Hoffnung.Ohne irgentwelchen Verdacht sehe ich da keinen Erfolg.

  • AW: Handy gestohlen, was nun?


    danke für deine antwort!
    welche sicherheitsvorkehrungen meinst du? klar war dumm das handy im spint zu lassen :motz:kommt nie wieder vor nach dieser erfahrung!!!


    da muss ich mich wohl ganz auf die polizei verlassen :eek: gebe ihnen meine imei....vlt haben sie das handy irgendwann mal in ihren händen...


    sim ist wie gesagt nicht mehr im handy gewesen, sondern lag auf dem parkplatz. wahrscheinlich aus angst vor einer ortung?!? kann sie auch noch nutzen, da nicht beschädigt...


    hoffentlich ist mein arbeitgeben großzügig und spendiert mir ein neues:gruebel:

  • AW: Handy gestohlen, was nun?


    Also wenn du nicht so etwas wie "Utrack" hast, wirst du als normal sterblicher keine Chance haben das Handy irgendwie zu orten. Das telefonieren auf die Kosten des "Beklauten" ist out, wie du schon sagst aus Angst vor einer Ortung oder durch den Einzelverbindungsnachweis.

  • AW: Handy gestohlen, was nun?


    mal nachgefragt...

    kann mir kaum vorstellen, dass bei den heutigen techniken bei den telefonaten nicht auch dieser IMEA code bzw. die seriennummer dem netzbetreiber mitgeteilt wird...

    im internet kann man mich doch auch über IP usw. zuordnen... und dateien werden doch auch schon länger über programme "signiert" und man kann nachverfolgen wer da das dokument bearbeitet hat... oder???

    da wäre es doch naheliegend diesen telefoncode mit zu senden...
    bei einem diebstahl melde ich an eine zentrale stelle meinen code... und die sehen sofort wer mit meinem handy weiter telefoniert!! und kaum ein handy wäre nach einem diebstahl zu verwenden!!

    warum macht man das nicht!?!?!?

  • AW: Handy gestohlen, was nun?


    ist ne logig hinter wenn der netzbetreiber das handy sperrt telefonier der jeniege mit einen andren netzbetreiber !

    hast du das handy von d2 wennn ja kannst du das hahndy sperren lassen
    in demm du die emei bei d2 angibst bei diebstahl

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!