Musik Wiedererkennungsprogramm für PC - Track ID

  • Nachdem ich vom Urlaub zurückgekommen bin und mir die aufgenommen Handyvideos angeschaut / angehört habe suche ich jetzt nach bestimmten Musik Titeln die in der Disco gespielt wurden.


    Für Sony Ericsson gibt es ein Programm namens Track ID, das die Sounds der Handyvideos in .amr Files umwandelt. Wäre aber erstmal nur ein Step, da ich den Titel des Songs ja noch suche, eine weltweite Datenbank das Musikstücke wiedererkennt / abgleicht gibt es soweit ich weiß nicht oder :gruebel:

  • AW: Musik Wiedererkennungsprogramm für PC - Track ID


    Doch-solche Programme gibt es.
    Für MAC PC z.B. das Programm


    Tunatic schau mla hier:
    Programm zum Erkennen von Musik: Tunatic | AppleView



    Dieses Programm soll es auch können- ich kenne es nicht und kann es deshalb nicht bestätigen
    Cubase4.exe Version Version 4.1.0


    Übrigens: sende mal ein paar lustige Disco Videos rüber zur allegmeinen Erlustigung

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Musik Wiedererkennungsprogramm für PC - Track ID


    Soweit ich weiß funktioniert das Track ID schon so du musst den titel den du suchst abspielen(z.b 4 sec) und das Programm Track ID sagt dir den Artist + Song...


    Ich habe/hatte(mittlerweile kaputt) das W910i und das hatte so ein "Track ID" habe es aber leider nie ausprobiert....


    Du suchst doch das Lied in der Disco oder?

  • AW: Musik Wiedererkennungsprogramm für PC - Track ID


    Diese Funktion geht aber nur bei CD ect.nicht bei Handys- oder irre ich mich?

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • AW: Musik Wiedererkennungsprogramm für PC - Track ID


    naja ich mein wenn er ein händy(z.b w910i) oder sonst i-was mit "Track ID" hatt, und dann sein video abspielt mit dem lied...... wird das doch egal sein ob das von einer cd,radio etc. kommt oder?


    Greetz Felix

  • AW: Musik Wiedererkennungsprogramm für PC - Track ID


    Nein-hast mich falsch verstanden.
    Also-webmaster hat ja Videos mit dem Handy aufgenommen. D.H. der Code-der bei digitaler Musik schon bei der Herstellung mit auf die CD gespielt wird, zum Erstellen der ID-Track Funktion, ist nicht vorhanden.
    Nütz ihm hierbei nichts.
    Ist dieser ID Track Code nicht dabei,kann kein abspielbares Gerät diesen auch nutzen.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Musik Wiedererkennungsprogramm für PC - Track ID


    mein kollege hat mich gestern mit seinem iphone verblüfft.
    er meinte ich soll mal meinen klingelton (mittelprächtige live-aufnahme von slayer rainin blood) abspielen. er nimmt die erkennungsfunktion seines iphones und siehe da, das teil erkennt selbst livesongs in fieser qualität.

  • AW: Musik Wiedererkennungsprogramm für PC - Track ID


    Also ich schaff ma klarheit :D
    Hab ein Sony Ericsson w610i
    Habe auch recht viel erfahrung gesammelt mit Track ID von meinem Handy.

    Alsoooo.
    Track ID ist das beste Musikerkennungsprogramm das ihr finden könnt.
    Es gibt kein beseres.
    Ich hab damals eine Techno remix weil er mir sogut gefallen hat versucht mit Track id zu suchen.
    Ich hab mir nicht viel hoffnung gemacht da es ein remix war und ich sowieso von vielen programmen entäuscht bin z.B. diese Tunic dingens ^^
    Allerdings was ich nicht erwartet hätte, er hat das original aus dem remix rausgefiltert und mir den original track genannt.
    Da es ein Techno lied war auch noch eher unbekannt und trotzdem hat er es gefunden.
    Ich hab den Original track eingegeben und remix dazugeschrieben und viola mein lied :D
    Das ist der beste beweis ( erkannte musik trotz remix ) das sie weit über ihre datenbank hinaus gehen mit dieser software.
    Manche habsch auch nit gefunden aber die wenigsten ^^
    Und zu dem wie es funktioniert.
    Er nimmt nicht nur von CD, sondern auch radio-, mp3 player-, Youtube und die ganzen seiten wo man musik hören kann, fernsehen von überall die tracks an. er muss sie nur hören.
    Handy auf laut, track id an und schon sollte er lossuchen.
    Probiers ma mehr als nit gehen kanns nit :D
    Allerdings is mein Vertrag abgelaufen...
    Track id funktioniert nur mit Kosten sollte erwähnt werden xD, da es einen internet zugang aufbaut.
    Also kann ich es nicht mehr nutzen.
    Und mir gefällt grad so ein Techno mix den ich aber nicht rausbekomme von wem der ist <,<

  • AW: Musik Wiedererkennungsprogramm für PC - Track ID


    Hey,

    der Artikel ist zwar schon etwas älter aber ich stehe gerade auch vor dem Problem, dass ich von einem Lied gerne den Titel hätte.
    Wie ist das denn mit Track ID, muss ich das aus dem Internet runterladen?
    Hab nämlich die Funktion blockieren lassen um ins Internet zu gehen.
    Oder ist so ein Programm schon auf dem Handy? (Sony E. C902)

    Gruß

  • AW: Musik Wiedererkennungsprogramm für PC - Track ID


    bei den W-Modellen ist das Programm vorinstalliert- bei den C Modellen nur im Falle einer Generic-Firmware, nicht bei gebrandeten Modellen.



    Get InetTools TrackID v2.0 : Java Mobile Phones

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • AW: Musik Wiedererkennungsprogramm für PC - Track ID


    Des is cool....vor allem weil wir letztes Wochenende ewig nach dem Namen eines Dixie-Tunes gesucht hatten das wir alle kannten, aber niemand den Ursprung wusste (Es war die Knoff Hoff-Melodie.....Muhuuuaaa!) das es da ein App gibt wusst ich net.....YAY!
    Canibus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!