Nach Türkeiaufenthalt Handy tot

  • Hallo,
    Bin seit einer Woche wieder zurück in Deutschland. In der Türkei wurde mein Handy gesperrt, weil ich es mit einer heimischen Karte benutzt habe. Ich wurde sogar erst darauf hingewiesen, dass die Imei des Handys in der Türkei nicht registriert ist und daher, wenn ich es nicht registriere, nach 28 Tagen gesperrt wird. Aber da ich 2 Handys dabei hatte und man nur ein Handy auf einen Reisepass registrieren kann, wurde das Handy, das nicht registriert wurde gesperrt. Bekannte sagten mir, dass das nichts mache, denn wenn wieder in Deutschland bin und die deutsche Karte wieder einlege, würde die Sperre wieder rausgehen. Dem war aber nicht so. Mein Handy ist immer noch gesperrt. Ich kann es nicht mal mehr einschalten seitdem. Habe auch schon versucht mir durch Suchen im Internet schlau zu machen, nur finde ich immer Beiträge wie man Simlocksperren aufhebt. Ich weiß noch nicht mal, was das für eine Sperrung ist bei meinem Handy.
    Dass Handy ist ein SonyEricsson K610i. Wenn ich es einschalten will, dann leuchtet die LED schnell 4 bis 5 mal. Wie kann ich es wieder entsperren ?
    Bitte um Hilfe.
    Grüße Battalgazi

  • AW: Nach Türkeiaufenthalt Handy tot


    SE können wir leider nicht per Code entsperren.
    Versuche es mal hier:



    www.GSMBASE.de Shop ... unlock your phone today ... :-)

  • AW: Nach Türkeiaufenthalt Handy tot


    Danke für die Antwort.
    Aber wie nennt sich diese Sperre bei meinem Handy, Simlock kann es ja eigentlich nicht sein, da die Karte weiterhin funktioniert hatte ?
    Und geht die Entsperrung auch etwas kostengünstiger bzw. kostenlos ? Es ist ja mein Handy und ich hab alle Papiere dafür.
    Grüße Battalgazi

  • AW: Nach Türkeiaufenthalt Handy tot


    Ich würde das als Imei-Sperre bezeichnen. Gibt es in Deutschland auch, aber nur für gestohlen gemeldete Handys. In der Türkei gibt es, wenn ich das richtig verstanden habe, wohl eine generelle Imei-Sperre für Handys, die mit türkischen Simkarten genutzt werden, es sei denn, sie sind registriert.
    Solche Sperren müßten nur für die türkischen Simkarten gelten. Da Dein Handy mit einer deutschen Simkarte nicht funktioniert, ja sich nicht mal einschalten läßt, gibt es wohl noch ein anderes Problem.
    Ich verschiebe das mal, da ich eher an ein technisches Problem glaube, als an ein Problem mit der Imei-Sperre.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!