Bahn erhöht Preise um bis zu 4% !!!

  • Hallo,


    wie in den Medien zu hören war erhöht die Bahn wiedermal die Preise und das im Schnitt bis zu 4% Hinzu soll für den Kauf von Fahrkarten am Serviceschalter ein Gebühr von 2,50€ kommen :down: Wer also zukünftig keine Fahrkarten per Internet bestellt, oder am Automaten per Lastschrift / Visa oder EC Karte löst hat somit mit Mehrkosten zu rechnen!


    Für mich unbegreiflich das fman ür den Kauf eines Produktes zusätzlich zur Kasse gebeten wird! Der Bahn geht es doch mehr als gut und die normalen Bahnpreise sind nicht wirklich attraktiv.


    Ich selbst fahre inzwischen oft ICE und es gibt so gut wie keine Fahrt die normal verläuft, letztes mal mussten alle Passagiere wegen einer Störung in Fulda aussteigen und den dadurch überfüllten ICE eine Std. später nehmen. Natürlich bekommt man für so etwas keinerlei Ersatz oder Ausgleich, da die "Verspätung" nicht mehr als 1 Std. betrug, alles clever gemacht, nur kassieren und wenig dafür leisten :down:

  • AW: Bahn erhöht Preise um bis zu 4% !!!


    Ist nicht ganz richtig, der Aufschlag von 2,50€ wird "nur" bei ICE und IC Fahrten gemacht, was aber trotzdem unverschämt ist :motz:

  • AW: Bahn erhöht Preise um bis zu 4% !!!


    wohlen nur abkassieren um irre aktie die bald rauskommt nicht schlecht dastehen lassen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Bahn erhöht Preise um bis zu 4% !!!


    Habe mich kurzfristig entschlossen vom 03.10 bis 05.10 meine Freunde in München zu besuchen.
    Die Fahrkarten der DB kosten Hin und Zurück: 500€.


    Findet ihr das normal? Für 2. Klasse?


    Wer fährt denn die DB für diesen Preis diese Strecke? :gruebel:

  • AW: Bahn erhöht Preise um bis zu 4% !!!


    Wahrscheinlich ist es billiger wenn du mit dem Flugzeug fliegst!:)Hamburg-München z.B. gibt es schon ab 29 Euro


    Von wo nach wo geht die Strecke- das kann doch nicht angehen????Lt. folgenden Link kostet eine Einfachfahrt als [B]Basispreis max. 122 Euro. Wie kommst du denn auf 5oo Euro? Hin-Rückfahrt gleichzeitig buchen wird ja noch günstiger.[/B]


    http://www.bahn.de/p/view/prei…ngebote/normalpreis.shtml



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Bahn erhöht Preise um bis zu 4% !!!


    also ich weiss auch nicht mehr was die bahn da versucht zu machen.
    die db ist so derbe überteuert, klar wir haben in dt. ein viel besseres netz als zb england oder polen. dafür kostet bahn fahren da auch "n appel und n ei" und hier werden einfach immer mehr leute fliegen, wie du ja gesagt hattest....


    mann mann, da erzähl mir doch nochmal einer die privatisierung der bahn wäre "dem kunden" zugute gekommen....."dem kunden" aktionär vieleicht.

  • AW: Bahn erhöht Preise um bis zu 4% !!!


    Ja, ist leider sehr wahr. In Deutschland günstig reisen ist kaum mehr möglich. Muss man sich sogar überlegen, ob man mal kurz fürs Wochenende weggeht oder nicht. Echt schade. Da ist Autofahren oft billiger.

  • AW: Bahn erhöht Preise um bis zu 4% !!!


    Nichtsdestotrotz ist der erwähnte Preis von 500 Euro seitens kim.novak für eine Rückfahrkarte innerhalb Deutschlands nicht realistisch.
    siehe Link bzw.Bahnauskunft



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Bahn erhöht Preise um bis zu 4% !!!


    Ist nicht ganz richtig, der Aufschlag von 2,50€ wird "nur" bei ICE und IC Fahrten gemacht, was aber trotzdem unverschämt ist :motz:


    Von der Gebühr befreit sind außerdem Schwerbehinderte und Inhaber der Senioren-Bahncard 50 und 25 (letztere wird mit dem nächsten Fahrplanwechsel neu eingeführt!). Außerdem sind Gruppen- und Monatskarten nicht von dieser Gebühr betroffen.

  • AW: Bahn erhöht Preise um bis zu 4% !!!


    Wahrscheinlich ist es billiger wenn du mit dem Flugzeug fliegst!:)Hamburg-München z.B. gibt es schon ab 29 Euro


    danke, aber ich bin gegen Umweltverschmutzung und vermeide das Fliegen bei kurzen Strecken. Ich liebe die Erde

  • AW: Bahn erhöht Preise um bis zu 4% !!!


    Immerhin ist jetzt der "Bedienzuschlag" von 2,50€ vom Tisch.
    Das Problem ist letztendlich die Quasi-Monopolstellung der Deutschen Bahn, und daß diese unbedingt an die Börse gebracht werden muß!

  • AW: Bahn erhöht Preise um bis zu 4% !!!



    Ich selbst fahre inzwischen oft ICE und es gibt so gut wie keine Fahrt die normal verläuft, letztes mal mussten alle Passagiere wegen einer Störung in Fulda aussteigen und den dadurch überfüllten ICE eine Std. später nehmen. Natürlich bekommt man für so etwas keinerlei Ersatz oder Ausgleich, da die "Verspätung" nicht mehr als 1 Std. betrug, alles clever gemacht, nur kassieren und wenig dafür leisten :down:



    soweit ich weiß, saß meine schwester in dem zug und musste in fulda aussteigen. sie war stinkesauer, weil sie logischerweise ihren anschlusszug in hannover nicht bekommen hatte. sie war erst nachts zuhause. ich finde auch, dass es eine unverschämtheit ist, dass die bahn dafür keinen ausgleich anbietet. service ist doch so wichtig, scheinbar haben die es aber noch nicht nötig.....


    mona31

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!