E-Plus Partnerkarte

  • Hallo,
    ich habe da mal eine kleine Frage, undzwar:
    Ich wollte heute in einem eplus Shop eine Partnerkarte, also eine zweite Sim-Karte für meine Freundin holen, damit wir untereinander kostenlos telefonieren können. Auf der HP von eplus wird diese Partnerkarte ja bekanntlich mit einem Mindestumsatz von 5€, keine Anschlussgebühren, usw angepriesen.
    Jetzt habe ich heute in dem besagten Shop, eine zweite Simkarte bekommen und einen Ausdruck, auf dem die sonstigen gebucgten Leistungen draufstehen. Stutzig macht mich, dass hier nun steht, dass ich als Tarif den Zehnsation Zusatz Code25 bekommen habe? Und etwas von 50 frei SMS/Monat hat der Verkäufer im Shop auch noch gesagt?
    Also meine Frage: Ist da irgendwas falsch gelaufen oder stimmt das alles so? Krieg ich nun bei meiner nächsten Handyrechnung nen Schlaganfall oder werden da nur die fälligen 5€ + X abgebucht zusätzich zu meinem bestehenden Vertrag?
    Irgendwie check ich das alles nicht...:D

  • AW: E-Plus Partnerkarte


    Die Konditionen einer E Plus Partnerkarte bestehen nur bei gleichzeitigem Abschluss eines 24 monatigen Tarifvertrages.
    Vllt. hilft Dir dieser Link:


    http://www.eplus.de/download/p…eisliste_partnerkarte.pdf

  • AW: E-Plus Partnerkarte


    schon sehr komisch Zehnsation hattest du vorher bei den handy tarif oder hast du dir den vertag jetzt erst gehohlt mit der partner karte

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E-Plus Partnerkarte


    Hm, da steht doch auch bei Hinzubuchen zu einem Vertrag und das hab ich ja gemacht.
    Der Verkäufer meinte irgendwas von, "...da sie ja einen nicht mehr verfügbaren Tarif haben (ich hab den Time and More Web 50), läuft das nun über Zehnsation...". Kann das einfach nur sein, dass die das gemacht haben, weil wenn mein Hauptvertrag ausläuft in einem Jahr und die Partnerkarte dann noch aktiv ist, diese ja zu meiner Hauptnummer wird und ich quasi einen Tarif bräuchte...also das dann dieser Zehnsation Tarif zu meinem Haupttarif wird?
    Sorry, klingt jetzt alles total abgedreht, aber ich finds halt ein wenig merkwürdig, dass das online ganz anders beschrieben wird als wenn man im shop nachfragt...

  • AW: E-Plus Partnerkarte


    schon sehr komisch Zehnsation hattest du vorher bei den handy tarif oder hast du dir den vertag jetzt erst gehohlt mit der partner karte


    Ich habe Time and More Web50, die Zusatzkarte hab ich halt aus aktuellem Anlass heute nachgeholt...


    Edit: Könnte es sein, dass die mir einfach nur die Zehnsation Zusatzkarte verpasst haben?


    Edit2: Und ich möchte noch hinzufügen, dass ich im Laden explizit nach der Partnerkarte gefragt habe und auch nochmal nachgefragt habe, ob es wirklich nur 5€ Mindestumsatz sind...

  • AW: E-Plus Partnerkarte


    Sieht nach falscher Beratung aus. Wahrscheinlich werden 10,-€ Mindestumsatz für Zehnsation Classic oder 10,-€ Grundgebühr für die Zehnsation abgebucht.


    Grundsätzlich können Verträge auch wegen falscher Beratung storniert werden. Das Problem ist aber die Nachweisbarkeit der falschen Beratung. Wahrscheinlich hilft da nur der Anwalt. :gruebel:

  • AW: E-Plus Partnerkarte


    Sieht nach falscher Beratung aus. Wahrscheinlich werden 10,-€ Mindestumsatz für Zehnsation Classic oder 10,-€ Grundgebühr für die Zehnsation abgebucht.


    Grundsätzlich können Verträge auch wegen falscher Beratung storniert werden. Das Problem ist aber die Nachweisbarkeit der falschen Beratung. Wahrscheinlich hilft da nur der Anwalt. :gruebel:


    Also das wäre ja wohl der Hammer. Hab den Herren ja vermehrt gefragt ob es bei den 5€ bleibt und dies hat er ja auch bejaht.
    Du denkst also, dass die mir quasi nen kompletten zweiten Vertrag aufgebrummt haben oder wie? Müsste das dann nicht auch auf meiner persönlichen Seite bei eplus stehen? Da steht unter "Tarif" aber immer noch "Time and More Web 50"...einzige Neuerung ist, dass jetzt auch "Family und Partner" bei mir aktiv ist...?

  • AW: E-Plus Partnerkarte


    würde mal die hotline anrufen von festnetz aus sonst wird es zu teuer

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E-Plus Partnerkarte


    würde mal die hotline anrufen von festnetz aus sonst wird es zu teuer


    Hab gestern erstma ne email geschickt, in der ich die Situation mal geschildert hab. Mal gucken was die antworten.
    Ich bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass die mir die Zehnsation Zusatzkarte inklusive Family+Partner angedreht haben. Da hab ich die 5€ Grundgebühr und als Student halt auch die 50 frei-SMS/Monat und das was ich eigentlich wollte, ich kann kostenlos zwischen den beiden Karten telefonieren. Wäre jetzt auch garnicht so wild, nur stört mich, dass die mir im Laden erstens was anderes geben als ich bestellt habe und zweitens nix von den wahrscheinlich fälligen 25€ Anschlusspreis gesagt haben.
    Naja, wenn ich mehr weiß werd ich mich hier nochma melden, vllt intressierts den ein oder anderen ja was dabei rausgekommen ist.

  • AW: E-Plus Partnerkarte


    Family & Partner wird immer dann wirksam, wenn mehrere Verträge (maximal 5) auf eine Rechnung laufen. Diese Option ist immer kostenlos.

  • AW: E-Plus Partnerkarte


    Ja, das ist mir schon klar. Deshalb denke ich ja auch, dass ich anstelle der einfachen Partnerkarte, die Zehnsation Zusatzkarte bekommen habe. Bei der ist nämlich family&partner inklusive, bei der einfachen Partnerkarte wäre diese Option nicht möglich.

  • AW: E-Plus Partnerkarte


    So, hab grade die Antwort von eplus bekommen. Es ist so wie ichs mir gedacht habe. Die haben mir die Zehnsation Zusatzkarte aktiviert plus family&partner. Hab halt nun anstatt eines Mindestumsatzes von 5€ einen Grundpreis von 5€ und zusätzlich als Student halt 50 frei/SMS.
    Also eigentlich alles ok, blöd nur, dass einem sowas ned im Shop direkt gesagt wird.

  • AW: E-Plus Partnerkarte


    OK, dann hält sich der Schaden ja noch in Grenzen durch die 50 Frei-SMS und die kostenlosen Telefonate zwischen den Partnerkarten.
    Wenn es günstig läuft, könnte die Sache sogar preisgünstiger werden. Vielleicht haben sie es Dir sogar im Shop gesagt, aber wenn man mit Werbeslogans zugetextet wird, kann sowas schon untergehen. ;)

  • AW: E-Plus Partnerkarte


    OK, dann hält sich der Schaden ja noch in Grenzen durch die 50 Frei-SMS und die kostenlosen Telefonate zwischen den Partnerkarten.
    Wenn es günstig läuft, könnte die Sache sogar preisgünstiger werden. Vielleicht haben sie es Dir sogar im Shop gesagt, aber wenn man mit Werbeslogans zugetextet wird, kann sowas schon untergehen. ;)


    Joar, würd sagen durch die 50SMS komm ich sogar ziemlich gut weg.
    Also es ist wirklich nicht ganz so einfach bei dem Tarif-Dschungel noch den Durchblick zu behalten.
    Naja, is ja nochma gut gegangen.:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!