T-Mobile nervt/Besserer Anbieter?

  • Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teilforum. Ich habe seit 3 Jahren bei T-Mobile den Tarif "Relax 50 mit Handy (2. Generation)" für monatlich 15,97 EUR (ohne MWst). Irgendwann muss ich dann wohl bei einem Werbeanruf "Relax SMS 40" zugestimmt haben, was mich auch monatlich 4,20 EUR netto kostet. Naja, eigene Dummheit. Dabei schreibe ich in deutsche Netze überhaupt keine SMS, wohl aber nach Frankreich zu meiner Freundin: etwa 15 SMS pro Monat. Seit etwa einem Jahr nerven mich die Telekomiker bzw. angeschlossene Call Center mit Werbeanrufen um mir irgendwas zu verkaufen. Mittlerweile hebe ich gar nicht mehr ab wenn "Unterdrückt" angezeigt wird. Verstärkt in den letzten Monaten bekomme ich etwa einmal pro Woche eine SMS von T-Mobile für irgendwelchen Magenta-Firlefanz, der mich nicht die Bohne interessiert. Das Anzeigen der SMS stellt auch gleich eine Verbindung her, was ich immer direkt abbreche. Ich habe es nun satt, zumal an meinem Wohnort die Netzabdeckung sehr schlecht ist. O2 und Vodafone sollten laut deren Internetseiten besseren Empfang bieten.


    Nun meine etwas komplizierten Fragen: Es könnte gut sein, dass ich mittelfristig in Frankreich wohnhaft werde und in Luxemburg arbeite. Sowohl Gesprächstarif als auch SMS-Versand und -Empfang sollten von/nach Deutschland/Frankreich/Luxemburg relativ günstig sein. Bin ich mit einem (deutschen) Vertrag oder mit einem Prepaid-Angebot besser bedient? Und welchem Anbieter kann man das geringste Misstrauen entgegenbringen (möglichst wenig Abzocke und Werbespam)? Ich bin absolut kein Vieltelefonierer. SMS wie schon erwähnt etwa 15 pro Monat und es werden auch in Zukunft bestimmt nicht 10 mal so viel werden. Seltener mal eine MMS. Internet-Zugangsoptionen/WLAN brauche ich nicht, ebenso keinen Schnickschnack. Halt nur "normale" Telefondienste.


    Ein neues Mobilgerät wäre auch ganz nett. Mein Sony-Ericsson D750i kostete vor 3 Jahren zusätzlich zum Vertrag noch 99 Euro und hat mittlerweile Staub auf dem Display. Weiterhin stürzt es gerne mal ab, wenn es zu lange eingeschaltet war und man zuviel "rumdrückte". Leider konnten mir Tarifrechner nicht so richtig bei der Tarifwahl weiterhelfen weil sie anscheinend, ebenso wie die Netzanbieter, eher deutschlandfixiert sind. Sollte man eigentlich noch etwas bei einer Neuanmeldung warten weil jetzt noch irgendwelche Gesetzesänderungen ausstehen (Internationale Höchsttarife, Datenschutz, ...)?

  • AW: T-Mobile nervt/Besserer Anbieter?


    Bei dauerhaftem Aufenthalt außerhalb Deutschlands wäre ein Vertrag bei einem französischen und/oder luxemburgischen Anbieter sicherlich sinnvoller. Allerdings habe ich keine Ahnung über die dort gängigen Tarife.
    Ansonsten ginge auch eine Roamingkarte ohne Grundgebühr. Hier drei Anbieter: https://www.mobilfunk-talk.de/…haeltlich.html#post119757 (optional mit Handy erhältlich) und https://www.mobilfunk-talk.de/…im-heraus.html#post121877 und https://www.mobilfunk-talk.de/…-simkarte.html#post102766

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!