Internet Handynummer

  • Hallo Forum,

    ich habe ein ganz besonderes Anliegen und zwar hätte ich gerne eine virtuelle Handynummer bei der ich SMS speziell im Internet empfangen kann. Der Grund ist ganz einfach, meine Freundin ist bei T-Mobile und hat eine SMS-Flat ins T-Mobile Netz, ich bin bei O2 somit sind die SMS nicht umsonst.

    Da ich sehr oft online bin, wäre es mir auch möglich die SMS im Internet abzurufen. Jetzt stellt sich die Frage ob es eine Möglichkeit gibt ohne 2te Simkarte die SMS im Internet zu empfangen, die Nummer müsste natürlich in meinem Fall eine D1 Rufnummer sein.

    Ganz früher wurde dieser Service von www.west.de angeboten, dort bekam jeder Community Teilnehmer eine virtuelle Handynummer. Leider wurde der Dienst nach und nach eingestellt und mir ist kein vergleichbarer Dienst bekannt. Wenn das ganze aber damals bei West möglich war, dann muss das doch eigentlich gehen.

    Wem ist ein solcher Anbieter bekannt, oder hat jemand eine andere Lösung :confused: Ich möchte auch keine 2 Handys am Schreibtisch liegen haben, deswegen wäre die Lösung für mich OK

  • Virtuelle Handynummer


    Also im Moment fällt mir nur die Lösung ähnlich wie in den SMS-Chats ein. Ea gibt also eine eine Rufnummer für mehrere Leute und man muss ein festes Keyword z.B. den Usernamen "Stefan82" am Anfang der SMS setzten, damit wird die SMS dem richtigen Empfänger zugeordnet und ins Postfach weitergeleitet.


    Das heißt du würdest z.B. erstmal einen der 4 Netzbetreiber wählen und deine Freundin müsste in der SMS den Usernamen ergänzen. Ansonsten denke ich kaum das jemand virtuelle Handynummern anbietet, denn eine Handynummer anzubieten kostet einiges, das weiß ich aus Erfahrung.


    Gruß

  • AW: Internet Handynummer


    Das hört sich ja ziemlich kompliziert an :( und ist nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe. Kosten soll es natürlich auch nicht viel bis gar nix :rolleyes:

    Hmm wenn es nicht anders gehen würde, dennoch eine Lösung, natürlich müsste ich erst eine Community finden die so einen Service anbietet und keine Chats mit Premium SMS Nummern etc.

  • AW: Internet Handynummer


    Es geht auch eine Lösung mit "Inbound SMS", d.h. man verschickt eine Kurznachricht über einen SMS Dienst. Der Empfänger bekommt eine normale Rufnummer im Display angezeigt und muss DIREKT auf die SMS antworten. Die Antwort SMS landet im Account des Nutzers des SMS Dienstes.


    Was der Empfänger einer solchen Inbound SMS nicht sieht, ist eine Art ID die im Quellcode der SMS angehängt wird, dieser hat keinerlei Einfluss auf die Zeichenlänge der SMS.


    Einziges Problem sehe ich darin, das die Rufnummer bei den Sms Diensten oft wechselt. Man weiß nicht ob als nächstes eine O2 oder D1 Nummer im Dispaly erscheint da man das nicht vorher auswählen kann...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!