Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen

  • Wenn Vodafone nicht langfristig den Unmut der Nutzer auf sich ziehen möchte, sollte sie die teilweise unentwegten Werbeanrufe mit unterdrückter Rufnummer tunlichst unterlassen.

    Vielleicht bringt die Untersagung dieser Werbeanrufe mit schriftlicher Bestätigung etwas.

    Überhaupt ist es relativ unverfroren, als großer Netzbetreiber die Rufnummer bewusst auszublenden um den Angerufenen vor evtl. Rufannahme im Ungewissen zu lassen obwohl die Nummerübertragung dem heutigen Technikstand entspricht.

    Allerdings sollte Vodafone überdenken, ob mit dieser eher fragwürdigen Praxis nicht gar das Gegenteil erreicht wird; also die Aus,-Eingrenzung und Nichtannahme dieser Anrufversuche.

  • AW: Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen


    Das Problem kenne ich auch, leider ist noch kein Vertoss gegen das deutsche Gesetz. Solange ein bisheriger Kontakt durch Verträge etc. besteht dürfen die Unternehmen ihre Kunden anrufen.

    Das mit der unterdrückten Nummer finde ich aber nicht schön :down: Aber soweit ich weiß werden oftmals Callcenter beauftragt die die Kunden im Namen von Vodafone anrufen.

  • AW: Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen


    Es gibt ja einige Möglichkeiten, diese Anrufe zu unterbieten.


    1. Man geht nicht an unterdrückte Nummern(meistens sollten Bekannte oder Freunde ja Ihre Nummer senden


    2.Einfach den Hörer auflegen, wenn man eine Stimme vom "Band" hört.
    Sollte die Stimme persönlich sein, kann man die Anrufe unterbieten.


    3.Datum,Uhrzeit und Name des Anrufers notieren und ggflls.fragen für welche Firma er anruft.Um Informationsmaterial bitten.



    Mit den zugesandten Unterlagen kann man dann eine Anzeige machen oder die Verbraucherzentrale einschalten.

  • AW: Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen





    nichts leichter als das,...und damit ist es mit der Ruhe auch schon vorbei. Denn um all diese Aktionen durchzuführen hat es bereits geklingelt und ist die Störung auch schon eingetreten-
    Warum also so umständlich wenn es auch einfacher gehen könnte?

  • AW: Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen


    Dein Vorschlag? :)

  • AW: Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen


    Dein Vorschlag? :)



    da muss ich leider passen. Außer den von Dir genannten Methoden kenne ich keine. :)
    Ich habe dies hier anderweitig hier im Forum schon angemerkt.

    Wirksame, frei wähl,- und konfigurierbare, über das Mobiltelefon steuerbare Netzfilter (selbstverständlich bezahlbare) mit Freigabe und/oder Sperrnummern (Netzbetreiber) oder entsprechende geräteinterne Funktionen zur kompletten Blockierung bzw. Unterdrückung anonymer Anrufer (kein Anrufsignal, keine reguläre Erfassung und Anzeige in der "normalen" Anrufliste).

    Hier gibt es scheinbar noch keine Möglichkeiten mangels Nachfrage und Interesse entgegen dem Festnetz (Telekom)

  • AW: Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen


    hmm...wieso alles so kompliziert? :)


    einfach mal beim kundenservice anrufen...die können für werbeanrufe eine sperre setzen, dann ist der ganze hickhack um die werbeanrufe doch erledigt :)


    also wenn das bei VF geht...

  • AW: Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen


    Moin,


    eine Möglichkeit, unerwünschte Anrufer gar nicht erst durchzustellen gibt es für Mobile schon und das Geräteintern.
    Es wird zum Beispiel durch ein Zusatzprogramm bei Nokia Serie 60 Geräten möglich.
    Damit kann man nur Anrufer ohne Rufnummer sperren oder eine Black und White List erstellen.
    Damit kommen nur noch die Anrufer durch, die man wirklich möchte.


    Cu
    snowy

  • AW: Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen


    Weisst Du wie dieses Programm heisst, Snowy? Würde mich- und bestimmt auch andere User- als Besitzers eines N 95 sehr:):) interessieren.

  • AW: Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen


    Da gibt es mehrere.
    Ich wüßte nur für Nokia Serie 60 und es ist in englisch:
    Advanced Call Manager for S60 3rd.
    Gibt es auch als Demo, damit man es testen kann.


    Cu
    Snowy

  • AW: Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen


    gerade eben haben sie mich angerufen. auch wieder mit unterdrückter Nummer. hallo?!was soll dass denn?

    wollten mir da irgendwas andrehen. von wegen ich würde durchschnittlich 23 min in andere Netze telefonieren. komm viellecith ein mal in 2 Monaten vor, aber das sind niemals 23 Minuten.

    ja von wegen, sie möchten mir eine Menge Kosten ersparen und ich solle nur 5 € auf meinen eigentlich Betrag draufzahlen. aber das hat sie natürlich nicht direkt gesagt, sondern die ganze Zeit drum herum geredet.

    erst willigte ich ein. als sie dann alles auf Tonband aufnehmen wollte hab ich mir gedacht, wer macht den sowas. ich will das schwarz auf weiss.

    hab dann dankend abgelehnt. dann kam nur, was spricht dagegen weniger zu bezahlen?!:eek:
    am liebsten hätte ich aufgelegt!

  • AW: Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen


    Moin,


    Man kann diese Werbeanrufe ganz einfach deaktivieren. Einfach kostenlos die 1212 anrufen und denen das Mitteilen. Der nette Mitarbeiter wird dass dann im System vermerken und schon ist Ruhe im Saal ;)

  • AW: Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen


    aber ich finde es nervt. ich habe keine Lust da extra anzurufen und denen zu sagen, dass sie mich in Ruhe lassen sollen.

    vielleciht sollten sie erst mal fragen, ob das ok ist, das sie dir was andrehen wollen.

    war eigentlich begeistert von Vodafone, aber zur Zeit gehen die mir auf´n Geist.

  • AW: Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen


    :gruebel: Irgendwie versteh ich das nicht: Ich bin jetzt seit 10 Jahren Vodafone(D2) Kunde - und hab noch nie Ärger gehabt! Allerdings: Hab auch von Anfang an das Kleingedruckte gelesen und meine Kreuzchen gemacht - keine schriftliche Werbung - keine Handywerbung - keine e-mails - keine Anrufe. Bei jeder Vertragsänderung bzw. Verlängerung hab ich ebenfalls kontrolliert - und bin wirklich nie belästigt worden.
    Meine Freundin hat nicht aufgepaßt, aber noch am Tag des Abschlusses die 1212 angerufen und auch immer Ruhe.
    Wenn´s aber zuviel Mühe macht, kurz anzurufen, kann es ja auch nicht so schlimm sein. Dauert nämlich nicht solange wie rum-moppern!

    Es sei denn, bei den Anrufen gibt sich eine Fremdfirma für Vodafone-Hotline aus - dann hilft nur Namen und Firma etc. zu notieren und Vodafone zu benachrichtigen.
    Noch ein Tip, der mir immer toll geholfen hat: wenn der Anrufer Firma nicht nennen will oder aber sofort:

    :p Trillerpfeife ansetzen und los! :p



    Wirkt sofort!

  • AW: Leider nervt auch Vodafone mit unentwegten Werbeanrufen


    Kann dem nur zustimmen...
    Außerdehm wird man bei seriösen Anrufen IMMER nach der Erlaubniss gefragt ob man wieder angerufen werden darf.
    Von daher passts doch...
    GreetZz
    Illu

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!