Samsung i900 + welcher vertrag?

  • Hallo,

    ein neues Handy steht an und ich habe mir nach vielen Überlegungen das Samsung i900 ausgesucht. Von Tarifen etc. habe ich absolut keine Ahnung, daher Newbie-Frage!

    Ich möchte maximal 50 Euro pro Monat bezahlen und soviel Leistung wie möglich haben. Am besten sollte auch bei normaler Nutzung (Telefon, SMS, Internet) keine weiteren Kosten entstehen. So rund 50 Euro sind mein Limit!

    Nun war ich in der Stadt und habe alle Handy-Läden abgeklappert - von Phonehouse, Base, Media Markt, Saturn bis T-Mobile Shop - das Angebot ist groß und ich denke zum größten Teil auch Mist, daher wollte ich hier mal nachfragen.

    Eine Frage vorab: Wenn ich das Samsung i900 z.b mit Base oder ähnlichen hole, kann ich dann ins Internet damit (wie beim iPhone z.B)? Ich möchte mit dem Handy auch gerne surfen und E-Mails verschicken usw.

    Vielen Dank schonmal!

  • AW: Samsung i900 + welcher vertrag?


    Ich beantworte Dir nur die Frage in Bezug auf Internet: uneingeschränkt ja!


    Auf die Tariffrage wird bestimmt mein Kollege mosyr oder Matzezetel Dir entspr. antworten- allerdings erst nachmittags

  • AW: Samsung i900 + welcher vertrag?


    Ohne Nutzungsangaben, wieviele Minuten und SMS Du im Monat verbrauchst, und welche Netze Du hauptsächlich anrufst bzw. ansimst oder ob das alles gleichmäßig verteilt ist, kann ich auch keine Empfehlung abgeben.


    Ich ahne aber schon, daß es mit 50,-€ monatlich ziemlich eng wird. :gruebel:

  • AW: Samsung i900 + welcher vertrag?


    Ohne Nutzungsangaben, wieviele Minuten und SMS Du im Monat verbrauchst, und welche Netze Du hauptsächlich anrufst bzw. ansimst oder ob das alles gleichmäßig verteilt ist, kann ich auch keine Empfehlung abgeben.

    Ich ahne aber schon, daß es mit 50,-€ monatlich ziemlich eng wird. :gruebel:



    in der regel passe ich mein verhalten an :) natürlich tele. man mehr wenn man flat hat, natürlich schickt man mehr sms wenn man flat hat... eigentlich reicht mir wenn ich ne datenflat haben würde und ne telefon-flat. hauptsächlich eplus... geschäftspartner, freunde nutzen hauptsächlich eplus... andere netze werden eher weniger benötigt.

    ohne genau zu wissen, würde ich folgendes sagen:
    - ca. 200 sms
    - ca. 300 std. tele.
    - datentransfer keine ahnung, da ich es bisher noch nicht hatte! Ich würde aber ca. 1-3 std. täglich surfen wollen (ob das passt weiß ich nicht)!

    Bei den ganzen Tarifen verliere ich den Überblick!

    EDIT:
    Angenommen ich würde folgendes in Anspruch nehmen... http://www.teleska.de/handy_en…0%20OMNIA_tarifnr_115.php Könnte ich mir damit jetzt Webseiten anschauen und E-Mails schicken bzw. abrufen oder unmöglich damit? Sorry, für euch bestimmt eine richtige Newbie Frage :o)

  • AW: Samsung i900 + welcher vertrag?


    Also, wenn Du hauptsächlich nach E-Plus telefonierst, gibt es derzeit besonders günstig die Base Web-Edition für 10,-€ monatlich. Darin enthalten sind alle Gespräche ins Festnetz, zu Base und zu E-Plus inklusive.
    Optional kannst Du auch noch eine SMS-Flatrate ins E-Plus-Netz für 5,-€ monatlich dazubuchen.
    Ansonsten kosten die Gespräche in andere Netze, zur Mailbox (!) (jeweils pro angefangener Minute) und jede SMS 0,29€!


    Ob Du bei Base das gewünschte Handy bekommst, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind bei Base die Handys nur zur Miete zu haben!!!
    Das bedeutet, daß nach Ablauf des Vertrages Du das Handy zurückgeben mußt! Das Handy ist nicht Dein Eigentum!!!
    Ein Handy zum Kauf gibt es nur auf besondere Anfrage! Allerdings sicher nicht bei der Base Web-Edition!

  • AW: Samsung i900 + welcher vertrag?


    Hallo,

    danke für Deine Ausführung!

    In meinem oberen Beitrag hab ich einen Link zu teleska.de gepostet - das soll ein Angebot von Phonehouse sein und nicht direkt von Base! Somit wäre das Handy mein Eigentum.


    Die Frage ist jetzt lediglich nur wie das mit Surfen/Email aussieht - was ich natürlich mit diesem Handy dann gerne machen würde und nachdem was ich bisher gehört habe, geht das mit Base nicht!!!

  • AW: Samsung i900 + welcher vertrag?


    OK, bei dem Angebot von The Phonehouse ist das Handy Dein Eigentum. Außerdem ist die Taktung und die Telefonate zu Fremdnetzen günstiger. Ansonsten sind die Konditionen gleich. Dafür bist Du aber auch mit 25,-€ monatlich dabei.
    Immerhin sind die Provider flexibler mit der Handyauswahl.


    Da das Handy WLAN anbietet, müßte der Internetzugang möglich sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!