Zusatzkarte EPlus - Bitte Info´s !!!

  • Hallo,

    ich habe im Januar eine zusätzliche Sim-Karte bekommen. Diese schickte ich aber wieder innerhalb von 14 Tagen an Eplus zurück. Mir ist aber erst später aufgefallen, daß trotzdem die 4,99 € zu meinem Zehnsationsvertrag abgebucht wurden. Blöd ist, mir fiel das erst im Mai auf! Bei Abbuchungsbeträgen von mal - 18, 67 € oder 16,43 € fiel mir das garnicht so auf und ich hab mir auch die Online Rechnung nicht direkt angesehen. Zudem habe ich nach meinem letzten Umzug den Rücksendungsbeleg verlegt.


    Ende vom Lied - Eplus besteht auf die Vertragserfüllung und sagt ich hätte alleine durch die Anerkennung der mtl. Re.-Beträge, die per Einzugsverfahren abgebucht werden, den Vertrag bestätigt!!! Ich versteh das alles nicht!!!


    Die Karte wurde nie von mir benutzt - unterschrieben habe ich auch nicht´s - Kann das alles richtig sein? Die können doch prüfen ob ich die Karte benutzt habe...und das habe ich nicht!! Wieso soll ich dann für etwas bezahlen das ich nie genutzt habe!!! :confused::confused::confused::confused::confused:

  • AW: Zusatzkarte EPlus - Bitte Info´s !!!


    Hast du zu der Rücksendung einen Beleg und ein Schreiben, aus dem hervor geht, das du den Vertrag rückgängig machts?
    Hast du jemals eine Bestätigung erhalten.?


    Für eine Prepaid Sim erhälst du nicht unbedingt einen Extra Vertrag seitens des Netzbetreibers

  • AW: Zusatzkarte EPlus - Bitte Info´s !!!


    Das hab ich nicht! Man sagte mir " einfach kommentarlos zurückschicken"! Der Grund hierfür war, daß mein Zehnsationsvertrag im August 2008 ausgelaufen wäre. Die Zusatzkarte hatte aber eine Laufzeit von 24 Monaten. Das wollte ich nicht!!! Jetzt, bedingt durch die ZusatzSIM, wurde mein Vertrag auf 08/2009 verlängert!!! Aber eine Bestätigung habe ich nie erhalten, weder das ich den Vertrag angenommen habe noch das ich den zurückgeschickt habe. Komisch fand ich auch, daß EPlus mir eine HandyNr. mitgeteilt hat, von der ich überhaupt nicht´s weiß. Das ist nur zum Haare raufen!!!!!

  • AW: Zusatzkarte EPlus - Bitte Info´s !!!


    In solchen fällen hilft nur ein "freundliches" Fax, indem du deine Kündigung aufgrund des miserablen Kundenservices gegenüber dir persönlich an Eplus schickst.

    Manchmal wachen sie dann auf und lösen den Vertrag aus Kulanz auf. Denn Kunden zu verlieren ist viel leichter als diese wieder zu gewinnen. Generell würde ich in Zukunft IMMER alles per Einschreiben verschicken wenn es um Vertragsangelegenheiten geht, damit ersparst du dir diesen Ärger den du jetzt hast.

    Ansonsten lass dir in Zukunft IMMER eine Bestätigung zuschicken, damit bist du auf der sicheren Seite. Wieviel musst du denn für die Zusatzkarte pro Monat zahlen?

  • AW: Zusatzkarte EPlus - Bitte Info´s !!!


    4,99 €...

    Was mich am meisten ärgert ist, die sind so was von stur....da könnte ich schreien...!!! Da kommt nix kulantes rüber...!!!:down:

    Originaltext...

    Sie haben Ihre Mobilfunkrechnungen beglichen und damit den
    Vertragsabschluss ebenfalls anerkannt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Voraussetzungen für eine Stornierung daher nicht mehr gegeben sind.
    Damit Sie schnellstmöglich mit der Partnerkarte telefonieren können und
    erreichbar sind, senden wir Ihnen kostenlos eine neue SIM-Karte. Bitte rufen Sie uns an, wenn die Karte eingetroffen ist, und halten Sie Ihre Rufnummer, die Kundennummer, die neue SIM-Kartennummer und Ihr Kundenkennwort bereit. Dann schalten wir die Karte sofort frei.


    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

    ....hier soll ich au anrufen um die neue Karte frei zu schalten..!! Das hab ich auch bei der ersten niiiiiiieeeeeeeemmaaaaals gemacht! Das wüsste ich aber!!!!!! :eek:

  • AW: Zusatzkarte EPlus - Bitte Info´s !!!


    Für die Stornierung des Vertrages der Zusatzkarte sieht es wohl eher schlecht aus. Da Du über Monate weder die Rechnungen beanstandet, noch die Abbuchungen bei der Bank storniert hast, kann E-Plus von einem stillschweigenden Einverständnis ausgehen.


    Ich verstehe allerdings auch nicht, warum Du die Rechnungen nicht geprüft hast. Gerade bei kleinen Rechnungen sollte das nicht so problematisch sein! :confused:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!