Samsungb SGH D900i

  • Hi,
    bitte nicht auslachen...., ich habe meinem Sohn das o. g. Handy spendiert, bin jetzt aber etwas überfordert.
    1. Trotz Slider-Einstellung: Gesprächsannahme durch aufschieben
    funktioniert die Gespächsannahme auch bei geschlossenem Slider.
    2. Kann die Einwahl ins Internet durch die OK Taste verhindert werden?
    (habe mal etwas von leerem Profil gehört, ohne zu wissen, was das ist).
    3. Welche Größe der Mikro SD sollte man max. nehmen?

    Zum Schluß noch eine ganz dumme Frage:
    Wo bzw. wie erfahre ich, welche PUK1/ PIN2/ PUK2/ Entsperrcode bzw. Sicherheitscode ich wann eingeben muß? (habe sie bisher nie gebraucht).
    Vielen Dank Tina

  • AW: Samsungb SGH D900i


    Ich nehme an es handelt sich um ein Prepaidvertrag?


    3. Puk/Pin 2 usw. wird benötigt, wenn du den Pin für deine Simkarte vergessen hast.
    Sicherheitscode wird benötigt, wenn du z.B. eine Werksrückstellung machts oder z.B. eine Änderung deiner gesicherten daten wie Pin/Tastensperre und ähnliches)
    Entsperrcode benötigst du, wenn du nach Ablauf der 2 Vertragsjahre das Handy für alle Netze freischalten möchtest
    2. Einwahl ins Internet wird durch OK eher bestätigt-jede Aufforderung zu eienr Inetrnetverbindung sollte ansich vorher im Menü abgefragt werden.Dann mot Ok oder nein bestätigen
    leeres Profil bedeutet eine Konfigirationseinstellung für das Internet, wenn eine automatsiche Einwahl verhindert werden soll
    1.Die Möglichkeit einer Rufannahme wird nicht nur durch das Öffnen des Sliders gegeben. Das Öffnen des Sliders lediglich setzt das Handy für alle anderen Funktionen in betrieb.Eine Rufannahme ist jederzeit möglich durch z.B. betätigen einer Taste.(Du kannst das nach deinen Wünschen im Menp einstellen-siehe Beschreibung)

  • AW: Samsungb SGH D900i


    textilfreshgmbh
    Vielen Dank für die Antworten, trotzdem noch einige Nachfragen:

    1.Die Einwahl des Internets erfolgt ja leider sofort mit drücken der OK Taste. Ich befürchte, dass mein Sohn mit seinen Knubbelfingern oft auf diese Taste rutschen wird, die Kosten werden dann sehr hoch sein. Kann man das nicht irgendwie verhindern? Wenn es durch das leere Profil funktioniert, wie mache ich das??

    2.Die Einstellung für den Slider ist zwar auf ..Rufannahme dürch öffnen .. gestellt, die Annahme erfolgt aber trotzdem bei geschlossenem Slider. Ich finde keine Einstellmöglichkeit für dieses Problem in der äußerst umfangreichen (ha,ha) Beschreibung??

    Vielen Dank für weitere Antworten
    Tina

  • AW: Samsungb SGH D900i


    Zu 2- geht auch nicht- Rufannahme grundsätzlich verweigern geht nicht-der Anruf muss ja ankommen-kann dann nur von Dir selbst eben ncith entgegen genommen werden.
    Du kannst aber in deinem Menü festlegen, welche Rufnummern gesperrt werden sollen.


    Zu 1) Im Internetprofil die dort gespeicherten Zugangsdaten löschen oder aber anstatt des dort eingegebenen Profils(seitens des Netzbetreibers durch sein Branding-bei Prepaid) einfach irgenteinen Namen eingeben.
    Aufgrund des Branding lässt sich wahrschein die OK Taste nicht anders belegen.

  • AW: Samsungb SGH D900i


    Ich hoffe, das sind meine letzten dummen Fragen:

    ......Aufgrund des Branding lässt sich wahrschein die OK Taste nicht
    anders belegen.....

    Ein Branding hat das Handy nicht, müsste dann eine Einstellung für die OK-Taste möglich sein? Ich finde keine!!!??

    Sollte diese Form der Interneteinwahl nur durch Löschung der gespeicherten
    Zugangsdaten möglich sein, wie komme ich an die heran? ich finde nur die Dienstanbieterauswahl (und muss auch einen auswählen)!

    Vielen Dank
    Tina

  • AW: Samsungb SGH D900i


    Die OK Taste ist so belegt-das der Webbrowser aufgerufen wird und leider nicht änderbar.


    Die Zugangsdaten für das Internet müssen sich im Menü für das Internet befinden-wie das in deinem Fall heisst-kann ich nicht sagen-geht aus der Anleitung auch nicht hervor



    Übrigens-zu deiner schon mal gestellten Frage:


    Im Menü "Netzdienste" "Anrufsperre" kannst du Telefonnummer beschränken

  • AW: Samsungb SGH D900i


    Die Grössentabelle ist etwas anders- sowohl Display als auch Kamera sind etwas unterschiedlich.
    auch ist der Preis unterschiedlich

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!