Händler weigert sich das Handy das zweite Mal rauszuschicken

  • Hallo!


    Meine Freundin hat ein Problem, sie hat ungefähr vor 1-2 Monaten einen BASE Vertrag unterzeichnet, das Handy wurde dann geliefert aber leider konnte Sie 1 Woche nicht zu hause sein und das Päckchen entgegen nehmen.
    So, nach dem 5 Versuch wurde dann das Päckchen zurück an den Versender verschickt.
    Ich rufe da an, bitte den Typen das Handy noch mal zu schicken.
    1 Monat vergeht, nichts ist angekommen, heute hab ich schon mittlerweile das vierte Mal angerufen und gefragt wo das Handy verbleibt?, er zu mir: meine Freundin soll mit dem vertrag in einen BASE Shop gehen und dort soll sie dann das Handy von BASE bekommen. das ist doch Schwachsinn oder?, denn die im Shop werden Sie mir bestimmt sagen, "wir haben mit dem Handy nichts zu tun, dies macht alles der Händler bei dem Sie den Vertrag gemacht haben". (Den ich hatte schon mal selber ein kleines Problem mit einem Händler und genau das wurde mir mehrmals von BASE erklärt...)


    Das Handy war ja eigentlich schon da, er sagt sie werden das Handy nicht mehr schicken weil sie keine BASE Verträge mehr machen.


    WAS SOLL ICH MACHEN??? meine Freundin hat keine Anwaltsversicherung, sollen wir zu der Polizei gehen und eine Anzeige wegen nicht erbrachten Leistung stellen.


    PLEASE HELP US !!!


    :(

  • AW: Händler weigert sich das Handy das zweite Mal rauszuschicken


    Da du einen Mobnilfunkvertrag hast von (Eplus) BASE, würde ich tatsächlich dort hin gehen. Es handelt sich demnach um ein subventioniertes Handy, welches über einen separaten Händler gesandt wurde.
    Hast du den Vertrag mit BASE gemacht incl. dem Handy, sind die dafür auch zuständig.

  • AW: Händler weigert sich das Handy das zweite Mal rauszuschicken


    Hallo,

    geh erstmal zum Handyshop und frag dort nach. Wenn es nicht klappt würde ich zur Polizei gehen und das dort klären. So ein Verhalten vom Händler finde ich wirklich unmöglich! Wünsche euch beiden viel Erfolg!

  • AW: Händler weigert sich das Handy das zweite Mal rauszuschicken


    Vielleicht würde eine Beschwerde bei Base auch was bringen, auch wenn sie erstmal unmittelbar nichts damit zu tun haben. Schließlich ist ja mit dem Handy auch ein höherer monatlicher Grundpreis verbunden.
    Im Zweifel würde ich auch die Zahlungen um den Handyzuschlag kürzen.

  • AW: Händler weigert sich das Handy das zweite Mal rauszuschicken


    Da du einen Mobnilfunkvertrag hast von (Eplus) BASE, würde ich tatsächlich dort hin gehen. Es handelt sich demnach um ein subventioniertes Handy, welches über einen separaten Händler gesandt wurde.
    Hast du den Vertrag mit BASE gemacht incl. dem Handy, sind die dafür auch zuständig.


    Eben nicht, meine Freundin hat den Vertrag mit diesem Händler gemacht der warscheinlich von BASE seine Provisionen bekommt oder sowas...

  • AW: Händler weigert sich das Handy das zweite Mal rauszuschicken


    Ich werde dann diese Woche noch in den BASE-Shop gehen, bin mir aber zu 90 % sicher dass die mich da mit leeren Händen werden rausgehen lassen. Auch wenn ich danach eine Anzeige bei der Polizei mache kommt das Handy ja auch nicht sofort. Kann man da wirklich nichts Schnelles und Wirkungsvolles machen? Außer zu ihm hinzugehen und ihm ein paar zu geben, damit er mir das Handy sofort rausrückt. Aber das ist auch kein Ausweg...

  • AW: Händler weigert sich das Handy das zweite Mal rauszuschicken


    Eben nicht, meine Freundin hat den Vertrag mit diesem Händler gemacht der warscheinlich von BASE seine Provisionen bekommt oder sowas...

    Base gibt es in unterschiedlichen Varianten. Wenn der Vertrag mit Handy einen höheren Grundpreis kostet, als ein Vertrag ohne Handy, hat Base durchaus was damit zu tun! Denn der höhere Grundpreis ist nicht berechtigt, wenn das Handy nicht da ist!
    Sollte der Grundpreis mit und ohne Handy gleich sein, ist leider der Händler der alleinige Ansprechpartner.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!